Wasserpumpe

Diskutiere Wasserpumpe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, seit letzter Woche "saut " meine Wassperpumpe, aber nur sporadisch!! Dann aber dafür so stark das ein halber liter im behälter fehlt!! Ist...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit letzter Woche "saut " meine Wassperpumpe, aber nur sporadisch!! Dann aber dafür so stark das ein halber liter im behälter fehlt!! Ist auch nicht immemr der Fall! Wenn ich z.B. fahre, dann stehn bleib und feststelle das sie tropft, dann aber 5km weiterfahre und wieder schaue, dann kann es sein das sie nicht mehr tropft!
Woran kann das liegen????Kannman die WAPU wieder abdichten oder muss man wechseln???
Wenn ich jetzt die WAPU wechsle auch den ganzen riementrieb erneuern??? Das wurde alles erst vor 25Tkm gemacht!!!

Gruß BlueCorsa

• Wasserpumpe

Anzeige

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Du brauchst keinen neuen riemen kannst den alten wieder drauf machen wenn der noch gut ist.

Gruss
Thorsten

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

ALSO: Normalerweise soll man den Riemen immer wechseln was meines Erachtens aber völliger Quatsch ist. Habe ich auch noch nie gemacht und es ist auch noch nie was passiert.....
Tja ich weiß nicht ob man die Dichtringe für die Wapu´s einzeln kaufen kann....so einfach abdichten wird wahrscheinlich nicht funktionieren....kommt das Wasser denn direkt aus dem Block oder aus der kleinen Bohrung in der Wasserpumpe ??? Wieviel hat die Wapu jetzt gelaufen ???

Gruss...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wieviel die Wapu jetzt drauf hat weis ich net! der Motor hat jetzt ´ca 145tkm drauf! Und ob beim letzten mal die Wapu mitgewechselt wurde kann ich ned sagen(Vorbestizer).
Also das wasser kommt oberhalb des Anschlüsses für "????" raus!
besser kann ich ned hinsehen weder von oben noch von unten!

Gruß BlueCorsa

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Welche Anschlüsse ??? Da kommt doch hinten nur ein Schlauch dran ?`??

Gruss...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Keine ahnung! ist ne kleine Dose die da drangeschraubt ist und da geht ein kabel weg! Aber egal! ich wechsel die komplette Wasserpumpe! Den die macht auch noch so komische Geräusche!
Ist ein surren das Motordrehzahlabhängig ist! kommt aus dem untern bereich auf dieser Seite!

BlueCorsa

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Moin....

Die "Dose" wie bluecorsa sagt...ist bestimmt der Öldruckgeber...

Was anderes ist da nicht hinter...

Mfg

Sebastian

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Tach.....

Da ist nur noch ein Schlauchanschluß zum Plastkrohr das

hinter dem Motor lang läuft.....oder

Es ist doch die Pumpe !!!!

Hast du nicht die möglichkeit auf eine Grube oder Bühne

zu fahren ???

Dann einfach den Wagen laufenlassen und mal genau mit

Lampe nach dem Übel zu suchen.....

Mfg

Sebastian

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Wenn der Fehler soooo schwer zu lokalisieren ist hast du nicht irgendwie die Möglichkiet dein Kühlsystem abzudrücken (zu lassen):rolleyes:

Greetz...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Naja! Soo schwer ist das nicht! aber ist hald im Corsa drin! Und da ist sehr sehr eng zum gugn!

Aber morgen sehe ich mehr!
Da mach ich mal alles ab!

BlueCorsa

Thema:

Wasserpumpe

Oben