Wasser/Methanol Einspritzung

Diskutiere Wasser/Methanol Einspritzung im C20LET Forum im Bereich Technik; @Thomas Kat austragen ist aber nicht so einfach, ab 91 ist Kat Pflicht. Da ist austragen auch nicht mehr drinne! Gruß Andy
M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
@Thomas
Kat austragen ist aber nicht so einfach, ab 91 ist Kat Pflicht. Da ist austragen auch nicht mehr drinne!

Gruß Andy

G

Guest

Guest
das problem dabei ist nur,

so schnell wie das zeug eingetragen worden ist, so schnell streichen dir die grünen das auch wieder. oder besser gesagt ein anderer prüfer von den grünen.

was die rennleitung bei uns schon autos still gelegt hat obwohl alles eingetragen war, passt auf keine kuh haut mehr.

und sowas finde ich eine absolute frechheit!!!!

man geht zu einem sachverständigen und lässt sich das zeug für teuers geld eintragen, und dann kommt so ein witzbold der wahrscheinlich nicht mal weiß was ein fahrwerk ist, dem das nicht gefällt und nimmt dir deine karre weg, entschuldigung aber die spinnen in meinen augen.

mfg michi

p.s. wir weichen vom thema ab:rolleyes:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@MCfly: da bist du falsch informiert: Alle Fahrzeuge die nach 6/96 zugelassen wurden dürfen nicht in eine schlechtere Abgasnorm zurückgestuft werden, die davor schon. Es war zwar ab 91 Pflicht für die Hersteller nur noch Autos mit Euro 2 zu verkaufen aber die kann man trotzdem zurückstufen lassen. Nur mit dem Aufstufen ist es nicht so leicht da man dann ein neues Abgasgutachten braucht und das ist nicht so ein simpler Test wie bei der ASU o. AU sondern da wird ein 10 Min lang auf eine Rolle gespannt und ein Zyklus simuliert, alle Abgase werden in einem Beutel aufgefangen und analysiert.

Das kann ich auch Untermauern da ich nen Kumpel habe, der in einen CRX BJ92 die ungeregelte Maschine von '88 verbaut hat.

M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch ein Auto nach 6/96 in der Abgasnorm verschlechtern, bloß nicht schlechter als Euro 2. Dies war ab diesen Termin Pflicht.

Gruß Andy

D

DSOP

Guest
hye,
ihr seit voll vom thema weg!

@thomas
jetzt AMTLICH ohne wenn und aber! : ab 9 91 ist KATPFLICHT!! von 91 bis 92 min us norm (01) (gibt nen karrenzjahr) von 92 (93) bis 9 96 euro 1 (14) bis 9 2000 eiro 2 (25) das ist fakt! ich weis nicht woher du deine infos hast,aber sie sind falsch.
besser wie oben gennant muss nen fzg nicht sein,egal,was es vorher war. nenn 4 2000 von d4 auf eiro 2 runter geht ohne schmerzen. beim 95er kat raus ,no chance! ein tüv prüfer beschreibt nur ein fahrzeug, dh der kann beim 2000 er theoretisch nen kat austragen,weil keine technischen bedenken seinerseits vorliegen (is ja verkerssicher) (müste eigentlich reinschreiben: abgasverhalten entsprechend ez nich nachgewiesen,ausnahmegenemigung erforderlich) bei der zulassungsstelle prallst du dann ab! (wenn die nicht schlafen) . denn für diese dinge is der staat verantwortl. nich der tüv.

in diesem sinne

gruss dirk

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

genau deswegen braucht man auch ne Rechtschutzversicherung sollen die mal mein Auto stillegen, alleine der Nutzungsausfall wird Ihnen ne menge Kopfzerbrechen bereiten. Wenn ich gegen keinen Paragrafen verstoße können die auch nichts machen. Und außerdem laß ich bei mir alles vom Dienstellenleiter eintragen, das hat Hand und Fuß.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Dirk: War ein Fehler meinerseits mit Euro2 meinte ich E2 was 13,20DM bze. jetzt 21,xx ist.
Aber sonst hast du Recht.

Aber das mit dem austragen ist ja so das die Schlüßelnummer geändert wird und bei der Zulassungsstelle bekommt man nen neuen Schein(das weiß doch die Tippse nicht ob darf oder nicht). Mir ist das ja eh wurscht. Auf jeden Fall hat mein Kumpel im 92 CRX keinen Kat drin. Und das ist alles eingetragen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hmmm, also eher jemanden umbringen, als den Staat bescheissen, is so ´ne Bauernweisheit ....

diese trifft oft zu .... Fahre mit nicht eingetragenem Fahrwerk herum .... oft 20 oder 30€ und vorführen .... fahr ohne Kat rum, obwohl du einen haben solltest und die Rennleitung erwischt dich, beim Kumpel am Corsa B C12NZ mit bissel losem Kat haben sie geschnüffelt, da hat er zum Glück nicht gestunken .... da haben die eher drauf gesponnen als auf Alus und den Sportauspuff an dem sie schnüffelten .....

letzten Endes sollte er in ein Autohaus fahren und dort AU machen lassen und dies dann vorzeigen .... also hab ich die Karre mit auf Arbeit, AU gemacht ;) er is dann zur Bullerei, ich bin mit, die haben das nich beanstandet und vollkommen akzeptiert ...

allerdings ist die Bayrische Polizei stellenweise sehr arschlochmässig eingestellt, vor allem jüngere, die glauben, sie könnten den Tunern selbst etwas über ihre Autos erzählen ....

T

Tschokko

Guest
Bayerische Grün-Weisse Fraktion ist bläd wie Schiffa-Scheiffal und san' zum toi dia greasten Rindsvicha dias giabt.... :D

Hatte aber bisher no net so irre Probleme bzgl. Auto mit den Jungs gehabt, lediglich anderweitig... einmal ham'se bei meinem alten Kadett ewig unterm Auto rumgeschnüffelt (dicke Gruppe-A Edelstahlanlage OHNE Eintragung) und nix bemängelt.... Lag vermutlich daran, das ein KAT UND Mitteltopf vorhanden war. :D

Grüße Tschokko

P

PS-Junkee

Punkte Reaktionen
0
Wie teuer sind denn solche "großen" Einspritzdüsen ? Von Cosworth oder ?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi junkee,
ein satz von den grossen düsen kostet 550€.Nein,sind nicht vom cosworth.

Thema:

Wasser/Methanol Einspritzung

Wasser/Methanol Einspritzung - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Z20let Motorlüfter Saugend gegen Spallüfter ersetzen: Hallo Leute, da ich zwischen Turbo und Motorlüfter wenig platz habe weil ich das Lüfterpaket nach hinten versetzen mußte wegen dem LLK , wäre die...
Oben