was taugt eds ph3 für den c20xe?

Diskutiere was taugt eds ph3 für den c20xe? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wollt mal nachfragen ob man durch nocken,chip und ansauggehäuse von eds für 650€ wirklich 185ps rausbekommt? wie siehts aus mit der haltbarkeit...
Corsa4motion

Corsa4motion

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bernau bei Berlin
wollt mal nachfragen ob man durch nocken,chip und ansauggehäuse von eds für 650€ wirklich 185ps rausbekommt?
wie siehts aus mit der haltbarkeit des motors?
verbrauch?
muss man wirklich 98octan fahren?
 
C20let_Astra

C20let_Astra

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Turbozelle Zwickau
Also wenns schon am Spritgeld scheitert bei dir, solltest du es lieber sein lassen mit dem XE Tuning.
Gruß
 
B

bf-87gsi

Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingolstadt
kann man muss man aber nicht ich fahr nur 98oktan auf der maile sonst super und noch nie probleme gehabt .. fahr risse 280 usw
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
Punkte Reaktionen
1
Ort
HALBERSTADT
185 ps sind ein weng weit hergeholt
ich hab ph 3 und fahre meißt mit superbenzin
bei der messung mit superplus hat das ganze 172 ps gebracht alles was von EDS vorausgesezt wird, wurde erledigt (Benzindruckerhöhung etc....)
Der verbrauch ist bei entsprechender fahrweise weniger als beim serienmotor.

das ganze mit offenem k&n (nicht im motorraum)und fortexauspuffanlage im serien 2.0 16v durchmesser ,also 50 mm

bei einer messung 3 oder 4 jahre vorher hatte der motor im serienzustand 152 ps

Beim preis haste dich wohl um 200 verguckt die ph 3 kostet 850€
 
Peet

Peet

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.015
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flöha
Muß ma was fragen. Was macht die ph3 beim xe so besonders? als sich z.b. selber nocken und gruppe a zu kaufen und woanders abstimmen zu lassen?
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
Punkte Reaktionen
1
Ort
HALBERSTADT
weil das ein fertiger bausatz ist ,einbauen und losfahren.Ein chip der passend für die 268° schrick nocken und die ansaugglocke abgestimmt ist.
 
Corsa4motion

Corsa4motion

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bernau bei Berlin
cool danke euch... musste wegen dem verbrauch fragen weil ich noch azubi bin und das auto selber bezahlen muss..und mein gsi kostet ja schon knapp 1400€ im jahr nur für haftpflichtversicherung :roll:
stimmt es sind 850€
ist die ph3 empfehlenswert oder würdet ihr lieber geld beiseite packen und später was anderes am motor machen? :|
 
E-Turbo

E-Turbo

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donauwörth
Wenn Sauger machen dann nur mit Einzeldrossel. :wink:
Alle anderen Wege werden dich dann nicht an ner Zwangsbeatmung vorbeiführen. :D
Is halt meine Meinung :!:
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
Punkte Reaktionen
1
Ort
HALBERSTADT
ich sags mal so ,wenn du vorhast irgendwann mehr als 250 ps zu haben spar dir das geld und kauf dir einen turbo,das ist auf lange sicht günstiger.
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Man kann ja auch die Nocken selber kaufen und besorgt sich ne Kopie vom EDS Chip :lol:
 
Nereuss

Nereuss

Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hemmoor
das ganze mit offenem k&n (nicht im motorraum)und fortexauspuffanlage im serien 2.0 16v durchmesser ,also 50 mm

bei einer messung 3 oder 4 jahre vorher hatte der motor im serienzustand 152 ps

Dann ist jetzt vermutlich bestimmt das enge Abgasrohr schuld :lol:
 
B

bf-87gsi

Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingolstadt
also bevor ich mir ne einzeldrossel für 4000euro zuleg würd ich mri auch lieber ein turbo kaufen .. ich find nockenwellen sind das einzige was man noch machen kann und bezahlbar ist
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
Punkte Reaktionen
1
Ort
HALBERSTADT
das ganze mit offenem k&n (nicht im motorraum)und fortexauspuffanlage im serien 2.0 16v durchmesser ,also 50 mm

bei einer messung 3 oder 4 jahre vorher hatte der motor im serienzustand 152 ps

Dann ist jetzt vermutlich bestimmt das enge Abgasrohr schuld :lol:

wie kommsten auf das schmale brett bei der vorherigen messung war sogar nur ne 45 mm corsa gsi anlage verbaut :wink: und eine größere auspuffanlage ist nicht gefordert .Es ist einfach nicht mehr leistung mit der ph3 von EDS drin und stören tut´s mich nicht wirklich das es keine 185 ps sind ,denn ich hab es nie erwartet das die leistung erreicht wird .

für mich steht als FAZIT fest ,mit der EDS PH 3 für den C20XE sind realistisch 20-25 ps zu erreichen die man auch merkt ,spaß dran hat und die nicht nur auf dem prüfstand nachzuweisen sind .
 
S

Standard16V

Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
1
ne einzeldrossel würd ich nur fahren wenn alles gemacht ist.mit einem hub bis 10.6 mm kann man sich das geld sparen...
ob die ph3 jetzt 185 oder 175 ps is wurscht ,fakt is das das gut läuft für die kleine brause :wink:
 
S

starfinder

Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
und die 20-30Ps die das ph3 bringt sind merklich?
wie verändert sich die leistungsentfaltung dabei?
und wo kann man die ph3 bekommen?

gruß andreas
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
10

Lol das selbe wollte ich auch schreiben :lol:

Na klar selbst 10 PS merkt man schon aber erwarte keine Wunder. Also ich habe nicht die Phase 3 von EDS. Ich hab was selbst gebautes mit angepasstem Chip auf das ganze und bei mir gehts ab 3500 los und er zieht halt sauber bis 7200 durch und ich denke wird bei der Phase 3 ähnlich sein.
 
B

bf-87gsi

Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingolstadt
also ich fand die 280er wellen hat man sehr deutlich gemerkt ! bin damit ne 14,6 auf der 1/4maile gefahren
 
Thema:

was taugt eds ph3 für den c20xe?

was taugt eds ph3 für den c20xe? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
C20XE Lexmaul Ram, EDS Ansaugbrücke, Sportnockenwellen: Suche eine Lexmaul Ram, eine EDS Ansaugbrücke und Sportnocken für den C20XE. Nocken am liebsten Schrick 268, Risse 268 oder 272er oder ähnliche...
Ascona B Turbo GTX35 umbau!: Hallo, wollt mal berichten und mir Informationen einholen für mein aktuelles Projekt! Zurzeit fahr ich in mein Ascona B Bj 79 ein c20let mit EDS...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Oben