was taugt eds ph3 für den c20xe?

Diskutiere was taugt eds ph3 für den c20xe? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe immer eds ph 3 im xe gehabt. Bin immer gut damit gefahren. Und irgendwo fängt man immer an. Ne Einzeldrossel auf nem serien Motor bringt...
B

Benni

Punkte Reaktionen
0
Ich habe immer eds ph 3 im xe gehabt. Bin immer gut damit gefahren. Und irgendwo fängt man immer an. Ne Einzeldrossel auf nem serien Motor bringt auch nix.
Fazit: wenn dein Motor Serie ist,hol dir ne Ph 3 bei Eds. Dann hast mehr leistung und dein Auto läßt sich um längen besser fahren :lol:

Ps.: hab selbst noch nen Leistungsdiagramm von ner Ph3 mit 183,7 Ps bei 7000 umdrehungen.

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
es gibt wirklich viele schöne sachen für den sauger... :mrgreen:
kann ich mal zum vergleich eine ungefähre summe für nen let umbau hören? :|

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ja und ne einzeldrossel mit abstimmung kostet ca 4000euro für ca 25ps preis leistung 0 !wie schon gesagt für die hälfte bekommste nen let und das fast das gleiche an leistung serien worauf man mit weniger geld als beim sauger ps aufbauen kann

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
wäre es denn am besten nen kompletten calli turbo zu kaufen und den für den umbau zu schlachten? ich meine ich hab ja nix für so einen umbau...oder alles einzeln kaufen? 5loch umbauen oder 4loch lassen?
gruß patrick

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Würde mir nicht unbedingt extra dafür nen Cali holen......Brauchst ja bloss Motor Getriebe Bremse und was damit zusammenhängt......
Wenn du schon Alufelgen hast in 4 loch, die dir gefallen und du nicht über Ph 1 hinaus willst, reicht cali Turbo Bremse ...........4 Loch 100 er Scheiben bekommt man ohne Probleme ...

Mfg Patrick

wäre es denn am besten nen kompletten calli turbo zu kaufen und den für den umbau zu schlachten? ich meine ich hab ja nix für so einen umbau...oder alles einzeln kaufen? 5loch umbauen oder 4loch lassen?
gruß patrick

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mit rund 2000 Euro, biste dabei ......

Sorry aber informier dich bitte mal für was momentan die c20let gehandelt werden. 2000€ biste stellenweise schon nur für den Motor los ohne Anbauteile und Bremse.

Bei nem Kumpel hat der komplette Umbau auf Turbo mit Eintragung und Bremsanlage sowie Gruppe A Anlage usw. ca. 5000 € gekostet. Ich hab mir viele Angebote angesehen und Teile zusammen gesucht und unter 4000 € kommste fast nicht mehr.

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
ok danke...dann fang ich mal an mit sparen :mrgreen:
also ich hab mal nen bissl geguckt und ich denke auch das man ca 5000€ für alles einplanen muss

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Geil, auf Seite 1 haperts noch fast am 98 Oktan Sprit und jetzt ist nen LET Umbau in PLanung :lol:

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
ja mir gehts ja darum das ich mal wissen wollte was ich mal alles nach der lehre oder auch jetze mit meinem auto anfangen kann und was nich :mrgreen:
und mit 98oktan hat mich nur interesiert weil mein kollege behauptet das bei der phase3 98oktan überflüßig ist.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
:lol: :lol: :lol: ich weis ja nicht wo ihr eure sachen besorgt :lol: Wer sucht, der findet ...........Dann darf ich wohl kaum erwähnen was ich für alles bezahlt habe, sonst verlieren einige noch ihren Glauben :lol:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
:lol: :lol: :lol: ich weis ja nicht wo ihr eure sachen besorgt :lol: Wer sucht, der findet ...........Dann darf ich wohl kaum erwähnen was ich für alles bezahlt habe, sonst verlieren einige noch ihren Glauben :lol:

Vor wieviel Jahren denn ? Ich hätte alles komplett für 2000 kriegen können das war bis jetzt das beste Angebot, ABER der Motor sah aus...

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
nebu danke nochmal für den hinweis!...hab heute die neue dichtung reingebaut und jetz geht alles wieder :gg:

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, also mit 2000€ kommt man garnicht weit beim let umbau.
bin gerade selber dabei und habe schon über 4000€ investiert, nur das der motor sauber da drine hängt nen let umbau ist nicht gerade mal gemacht!! dachte auch immer fix mal bauen, aber ist nich jetzt verstehe ich die ganzen leute

preise liste:
motor 800€ echte 80tkm
getriebe f28 echte 80tkm mit frontbaus. 850€
stg. 230€
zahnriemen von contitech. 160€ +50€ einbau
llk mit 60er verrohrung ca. 220€
kuplung sachs 180€
kabelbaum 150€
kat 80€
let tacho 80€
motor dicht satz 240€
geteile antriebswelle 80€
kühler mit div. schläuchen 50€
turbo bremsscheibe 4 loch 160€
beläge ebc green stuff 100€
sättel 60€
10w60 öl 70€
öl filter 5€
getriebe öl smx-s 2liter 40€

das sind bei mir untermstrich gerade mal etwas mehr wie 3500€
das brauchst du um nen turbo zu bauen hab ich zu mindestens gekauft und bezaglt da fehlt noch die lader überholung!!!

da haste erst mal nen serien let im motorraum stehen
und dan geht die ganze leistungs sache los phase xy mit dem dazu gehörendem umfeld.
und ruck zuck sind 4-5000€ weck

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt man heutzutage nen LET Motor mit Anbauteilen für 800€?

MfG Tigra2.0 16V

motor war ohne lader und servo pumpe sonst war der rest drauf
den motor habe ich von einem ausem forum gekauft
defekter lader mit krümmer 250€
servo pumpe mit halter 30€
öl vorlauf leitung 20€

fehlt nur noch die lader überholung yxz €

L

Lucky

Punkte Reaktionen
0
jo da muss ich den leuten recht geben. einzeldrossel ist schon was schnatzes aber da du noch azubi bist hmmmmm dein auto hat auch mal durst und der reiz gas zu geben naja müssen wa nicht drüber reden.

wenn de leistung haben willst, spar und kauf dir nen turbo!!!

Thema:

was taugt eds ph3 für den c20xe?

was taugt eds ph3 für den c20xe? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
C20XE Lexmaul Ram, EDS Ansaugbrücke, Sportnockenwellen: Suche eine Lexmaul Ram, eine EDS Ansaugbrücke und Sportnocken für den C20XE. Nocken am liebsten Schrick 268, Risse 268 oder 272er oder ähnliche...
Ascona B Turbo GTX35 umbau!: Hallo, wollt mal berichten und mir Informationen einholen für mein aktuelles Projekt! Zurzeit fahr ich in mein Ascona B Bj 79 ein c20let mit EDS...
Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Oben