Was soll ich tun???

Diskutiere Was soll ich tun??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe bei meinem Calibra Turbo einen erhöhten Benzinverbrauch (12-13 Liter bei zügiger fahrweiße) festgestellt!!! Nach dem Ausblinken des...
Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Calibra Turbo einen erhöhten Benzinverbrauch (12-13 Liter bei zügiger fahrweiße) festgestellt!!! Nach dem Ausblinken des Fehlercodes kam folgendes Ergebnis FC19 und FC93. Was soll ich kontrollieren bzw. ersetzen?

Motor ist Serie.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo

FC 19 ist normal Motor war beim auslesen bestimmt aus :wink:

FC 93 müßte Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig ist doch der Hallsensor am Zündverteiler?!

entweder kaputt oder Kabel durch gescheuert.

Mußte mal gugen :)

Tschau

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Motor aus ist kommt 31 - KEIN Signal.
19 ist FALSCHES Drehzahlsignal.
Das ist jedenfalls bei mir so, da kommt 31!

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das es das selbe ist hatte das schon öfters mal das bei Verschiedenen Fahrzeugen beim FC ausblinken für kein Drehzahlsignal unterschiedliche Nummern ausgeworfen wurden!

Am besten nochmal bei laufenden Motor ausblinken :wink:

Tschau

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
rechnerische 12liter oder laut BC???

weil 12liter bei zügiger fahrweise ist schon fast normal!!

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Der verbrauch liegt laut BC und rechnerisch bei 12 - 13 Liter.
Kann mir jemand sagen ob man den Hallgeber einzeln bekommt und wenn ja, wo???

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Also mit PO 1 komm ich bei "normaler" Fahrweise auf 8,5 - 9.5 L/100km. Wenn ich mal etwas andrücke gehts aber maximal auf 11.5 rauf. Das Ganze bezogen als Durschnittswert / Tankfüllung.

Fahre 90% Landstrasse und dabei keine Kurzstrecken.

Gruss
Klaus

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Gibt es den Hallgeber einzeln zu kaufen oder muss ich mir einen kompletten Zündverteiler zulegen???

Wo bekomme ich die Teile am günstigsten?

Danke schonmal

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
bekommste beim boschdienst einzeln. hatte glaube so um die 20 euro gekostet.
bei opel wollen se dir immer gleich nen ganzen verteiler aufs auge drücken ! :wink:

mfg ttb

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sorry aber was ist bei euch los!

ich muss mich wirklich anstrngen um unter 10 liter zu kommen bei normaler fahrweise ca 11 liter und bei zügiger über 13 liter (super plus mit po 3)

G

Guest

Guest
11,3 Schnitt habe ich mit PO 3 auch seit 70er Anlage und gemachten Torbo, davor kam ich mit 10,5 klar, Landstrasse.

@ patrickK
gerade gesehen das wir auch die gleichen Stufen fahren, dann koennt unser Garagenproblem ein PO problem sein? faehrst du auch V-power?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bei sehr sinniger Autobahnfahrt 7,5-8Liter, beim Heizen gute 16 Liter
Ph3,5 :wink:

Thema:

Was soll ich tun???

Was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben