was sind das für relais???

Diskutiere was sind das für relais??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo ALSO da ich ja der absolute elektrik spezialist bin!!! :D hab ich da mal ne frage?!! bei den let kabelbaum! da wo das stg ist! direkt vor...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
ALSO da ich ja der absolute elektrik spezialist bin!!! :D
hab ich da mal ne frage?!!

bei den let kabelbaum!
da wo das stg ist!
direkt vor dem stg, da gehören doch irgendwelche relais hin?????? :oops:
sind doch relais?? :roll:
oder???????? :lol:

bei mir sind nur diese stecker,also wenn da noch relais drannkommen dann hab ich sie nicht :?

könnt ihr mir mal was zu sagen??

danke euch!!!

ach
noch was!!
:oops:
wie wird ne öldruck anzeige angeschlossen??
weil die anzeige die ich da hab die hat nen eigenen geber ?!
versteh das nicht wie das kommen soll????????????????

• was sind das für relais???

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das Relais was du meinst kann doch eigentlich nur das Benzinpumpenrelais sein, mehr Relasi sind doch im Motorkabelbaum gar net? Der Sockel müsste dann 9 "Schlitze" haben, die aber nicht alle belegt sind.

Öldruckanzeige original oder was nachgerüstetes? Originale kommen an die Druckdose welche statt des Öldruckschalters verbaut wird.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Das Relais was du meinst kann doch eigentlich nur das Benzinpumpenrelais sein, mehr Relasi sind doch im Motorkabelbaum gar net? Der Sockel müsste dann 9 "Schlitze" haben, die aber nicht alle belegt sind.

Öldruckanzeige original oder was nachgerüstetes? Originale kommen an die Druckdose welche statt des Öldruckschalters verbaut wird.

ja aber da wurden noch 2 stränge abgeschnitten dachte das da auch noch irgendwelche relais hingehören??

öldruckanzeige,ist so eine FK anzeige also zubehör!!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dann nimmste am einfachsten so nen Adapterring
Bild Ring

Der kommt zwischen Flansch für den Kühler und Filter Bild

Klappt aber wohl bei tieferen Autos nicht wirklich gut, wenn der Querlenker im Weg ist (fahre B Corsa da is das kein Thema, wenns für deinen A sein soll, sollte es auch kein Problem sein).

Ansonsten in den Blindstofpfen an der Ölpumpe nen Loch bohren und entsprechendes Gewinde reinschneiden (hab da nen Temperatursensor drin, sieht man auf dem 2. Bild ganz schwach direkt über der Verrohrung für den Ölkühler). Der Ring hätte halt den Vorteil, dass du bei Bedarf auch noch Öltemperatur dort abnehmen könntest.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
da ist nur das Benzinpumpenrelais,"an dem Sockel mit den Schlitzen"wird das Relais eingehängt und diverse Stecker...in der Nähe befindet sich dann noch das ZV Relais...(beim Cali Turbo) bei Astra&co wirds wohl ähnlich sein

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Benzinpumpenrelais und die anderen Beiden die du meinst sind für Drehzahlmesser usw. Verbindung vom Motor und Fahrzeugkabelbaum. Die Druckdose schraubst du in die Blindschraube der Ölpumpe und Abfahrt :wink: :lol: 8)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
diese blindschraube,ist das sone dicke schraube 24er schlüsselweite und ist da ne feder hinter?
die sschraube die ich meine ist an diesen ring wo auch die ölkühlerschleuche ab gehen!!
auf jedenfal passt das gewinde der druckdose da locker 2mal rein!!
passt überhaupt nicht!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nein, das ist nur der "Deckel" des Thermostats. Über dem Ölfilter geht eine Blindschraube direkt von der Ölpumpe ab, da ist nur eine, geht direkt Richtung Spritzwand. Schraube rausdrehen, Loch reinbohren, Gewinde reinschneiden, Druckdose rein.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ach du scheisse!!!!
reinbohren?????
wie soll ich denn da drann kommen????ß
ist alles fertig eingebaut!!!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Schraub doch einfach unterhalb der Lichtmaschine die Blindschraube raus. Dort sitzt normalerweise die original druckdose. ist eine m12er schrazbe mein ich könnte aus m10 sein. mit einem Innenimbuskopf. habe mir da nen adapter gebaut weil meine dose nicht direkt in das gewinde passte. gibt aber auch passende druckdosen zukaufen bzw fertige adapter!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Nein, das ist nur der "Deckel" des Thermostats. Über dem Ölfilter geht eine Blindschraube direkt von der Ölpumpe ab, da ist nur eine, geht direkt Richtung Spritzwand. Schraube rausdrehen, Loch reinbohren, Gewinde reinschneiden, Druckdose rein.

ich frag mich wie da die druckdose hinpassen soll ,denn die antriebswelle geht da doch vorbei

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die AW sitzt viel tiefer, ist null Problem.

Zum Thema Bohren: die Blindschraube kannste doch einfach rausdrehen und in der Werkstatt bohren und Gewinde schneiden ;)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
bei mir ist die antriebswelle fast neben der schraube aber ich hab das problem mit dem geber bei meinem kumpel anders gelöst.ich hab das mit der druckdose schonmal in nem anderen betreg von f_calibra gesehen und wollte es an dem cabrio auch so machen aber bei dem cabrio sah es genauso aus wie bei mir .

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vernünftige Anzeige von VDO gekauft. VDO Geber dazu gekauft, alten Öldruckschalter raus schrauben und den VDO Geber rein schrauben. Gewinde ist M14x1.5. Von der Blindschraube von der ihr sprecht ist eine mit 24er oder 22er Sechskant-Kopf mit M22x1.5 Gewinde. Da habe ich den Tempfühler drin.

Thema:

was sind das für relais???

was sind das für relais??? - Ähnliche Themen

Android Torque App funktioniert nun auch am C20LET - Motordaten in Echtzeit !!!: Hallo Forum, möchte von einer sehr interessanten Neuigkeit berichten. Viele kennen ja das Torque App für Android Geräte mit dem man mittels...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
LET geht nicht an: so mein let umbau ist nun fast am ende. hab nur ein problem. irgendwie spinnt mein kabelbaum oder es hat sich ein fehler eingeschlichen beim...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Oben