Moin,
um mal wieder zurück auf´s Thema Umbau zu kommen...
man sollte bei einen Kadett C-Umbau der Bremse beachten, dass die 24V Sättel nicht passen - im Gegensatz zum Ascona/Manta B reicht der Platz zum Unterlenker nicht aus. (Es sein denn man kommt mit 10° Lenkeinschlag aus :wink: )
Die 1,8 OHC Manta B Ölwanne paßt meiner Erfahrung nach auch nur wirklich gut für den XE, nicht für den LET, es sei denn man möchte keine kurzen Wege beim Hosenrohr. Besser ist sich eine Ölwanne nach dem vorhanden Platz selber anzufertigen. Eine Stahlwanne vom Frontkratzer reicht dafür allemal.
Für den Anfang tut es auch ein 240er OHC Getrag aus einem Manta B oder Rekord D. Die Kraft verträgt das schon ganz gut, leider verschleissen bei denen mittlerweile immer die Schaltgabeln (meist 4.Gang).
Da paßt dann auch (ohne Feder) eine Manta/Ascona B Automatikwelle dran. Die Kupplung kann dann auch so vom LET übernommen werden. Wer auf 265er umrüstet muß sich zu den schon genannten Teilen auch eine neue Mitnehmerscheibe besorgen und sich ne Kardanwelle kürzen lassen.
Gruß
M@x