Was muß ich beim Kadett CQP fürn C20let umbau ändern

Diskutiere Was muß ich beim Kadett CQP fürn C20let umbau ändern im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Würde mich echt mal interessieren was ich alles ändern müßte um nen LET in einen Kadett CQP umzubauen am besten so mit EDS Phase 3,5. Was...
Kadett Turbo WES

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Hallo

Würde mich echt mal interessieren was ich alles ändern müßte um nen LET in einen Kadett CQP umzubauen am besten so mit EDS Phase 3,5.

Was für ein Getriebe?
Bremsanlage?
Motorhalter?
Eintragung?
Karossierieverstärkung?
 
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Turbo-Manta

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CQP LET

Getriebe kannst vom Senator/Monza nehmen(brauchst halt eine Adapterplatte und ne ohc-Glocke vom 4-Gang)
Ich fahre vorne die vom 3.0-24V und hinten Scheibenbremse von Irmscher
Motorhalter für 16V-Umbau und was man sonst so braucht gibts von Hipo,Risse usw.
WDS trägt sowas ein(oberpfalz)
Karosserie weiß ich nicht ob man da was verstärken muß,glaub ich aber nicht.Aber da macht man sich freiwillig einen Käfig rein :lol:
 
T

TurboOmega

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*lol* DU findest dort im Forum nichts? Ich glaube in diesem Forum, im Archivforum und in dem genannten Forum stehen alle Infos, die man brauch! Man muss nur die SUche nutzen können.

TO
 
Turbo-Manta

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@Kabelaff
Stimmt.Da hab ich nicht dran gedacht. :oops:
Bei mir paßt das. Habe ja auch einen selbst gebauten Fächer drauf. :D
 
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Steffen

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[quote="TurboOmega Man muss nur die SUche nutzen können.
[/quote]
Schlaumeier! Erst denken, dann posten! Die Suchfunktion im alten Board ist so Grottenschlecht dass sie manchmal nichtmal "Manta" findet! Das ist "Suchfunktionlustabhängig" ;)

@Kadett Turbo WES
Du benötigst in jedem Fall eine Verteilerumlenkung, ansonsten kommst Du nciht drumrum Deine Spritzwand auszusparen!

Getriebe wurde hier schon gesagt, am besten das 265er Getrag (das dreiteilige), dann benötigst Du noch eine 1800er Manta 4 Gang OHC Glocke, sowie eine Adapterplatte! Eine Ölwanne vom 1800er Manta brauchst Du auch noch!

Falls Du noch eine Adapterplatte und eine Ölwanne benötigst schreib mir ne PN ;)

Gruß, Steffen
 
Driftmaster

Driftmaster

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Schlaumeier! Erst denken, dann posten! Die Suchfunktion im alten Board ist so Grottenschlecht dass sie manchmal nichtmal "Manta" findet! Das ist "Suchfunktionlustabhängig"

Möchte ja nix sagen Steffen, aber es gibt halt leute die nicht die ganze zeit in jedem forum rumsurfen und alle board einzelheiten wissen...
Du weist doch, der Ton macht die musik ;)

Nix destotrotz is die suchfunktion des Forenet boards grottenschlecht gewesen....um es freundlich auszudrücken ;)

ZUM GLÜCK hat das ein ende *froi*

Nix für ungut

MFG René
 
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TurboOmega

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Komisch, dann muss ich bei mir wohl immer andere Softwaren haben....aber wenn Steffen meint.....

Dann zieh das Archivforum ab, dann hast du immernoch genug Infos....

TO
 
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GT-Yeo

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Mmmh, in dem Forum hier ist das doch auch schon alles mehrmals besprochen worden :roll:
 
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M@x

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Loomst
Moin,

um mal wieder zurück auf´s Thema Umbau zu kommen...

man sollte bei einen Kadett C-Umbau der Bremse beachten, dass die 24V Sättel nicht passen - im Gegensatz zum Ascona/Manta B reicht der Platz zum Unterlenker nicht aus. (Es sein denn man kommt mit 10° Lenkeinschlag aus :wink: )
Die 1,8 OHC Manta B Ölwanne paßt meiner Erfahrung nach auch nur wirklich gut für den XE, nicht für den LET, es sei denn man möchte keine kurzen Wege beim Hosenrohr. Besser ist sich eine Ölwanne nach dem vorhanden Platz selber anzufertigen. Eine Stahlwanne vom Frontkratzer reicht dafür allemal.
Für den Anfang tut es auch ein 240er OHC Getrag aus einem Manta B oder Rekord D. Die Kraft verträgt das schon ganz gut, leider verschleissen bei denen mittlerweile immer die Schaltgabeln (meist 4.Gang).
Da paßt dann auch (ohne Feder) eine Manta/Ascona B Automatikwelle dran. Die Kupplung kann dann auch so vom LET übernommen werden. Wer auf 265er umrüstet muß sich zu den schon genannten Teilen auch eine neue Mitnehmerscheibe besorgen und sich ne Kardanwelle kürzen lassen.

Gruß

M@x
 
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