Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Diskutiere Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, beim stöbern in der englischen bucht, ist mir folgendes teil der firma txautosport aufgefallen: Ansaugstutzen nicht das ich jetzt das teil...
Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hi,

beim stöbern in der englischen bucht, ist mir folgendes teil der firma txautosport aufgefallen:

Ansaugstutzen

nicht das ich jetzt das teil unbedingt brauche, mir geht es nur darum, ob das teil was taugt, oder man sich lieber was von EDS, DSOP, o.ä holt.

Gruß
Timur

• Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist top, kann man nichts gegen sagen ausser dass die Turboabdeckung natürlich nicht passt und man bei manchen Fahrzeugen eventuell die Haube nicht mehr zu bekommt :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, es gibt ja leute die auf diese Chrom- und Polierkacke stehen :roll:

Ahhhh und ich wenn ich die Schellen schon wieder seh :evil: :evil: :box: :kick:

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
aber wo liegt den der unterschied???
wenn man das teil anschaut sieht es qualitativ recht hochwertig aus (damit mein ich nicht das blinbling).
worauf stützt sich die aussage das der ansaugstutzen schlechter ist als der z.b. von irmscher.
nur weil die schellen nix sind hat das ja mit dem stutzen ansich nichts zu tun...

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
nimm den eds,der geht bis 575ps.das ist getestet.......
:santa:

C

Corsa A 16V

Guest
em-racing hat das zeug von tx autosport

also bei den beiden die ich bis jetzt gesehen hab war es kein 1 teiliges rohr

ich fahr ne geänderte dp von denen

naja wer 76mm dann durch 65mm drücken will solls tun,alles was größer als die dk ist ist blödsinn

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Den Knick im Rohr find ich jetzt nicht so qualitativ hochwertig :roll:
Und die 76mm nützen dir nix wie schon beschrieben.....
Ist ja nur ein Flansch mit nen angeschweisten Rohrbogen und da halt 3 anschlüße angeschweißt.....
Weiterer Nachteil wie gesagt man kann die Turboabdeckung nicht mehr montieren, und der Stutzen fällt bei einer Kontrolle mit sicherheit auf!
Billiger wird der nur sein weil die Materialien und die Herstellung billiger sind wie bei anderen Anbietern....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
76mm stutzen, totaler Blödsinn. Die Drosselklappe hat doch nur 63mm. Da reicht nen 60er Stutzen ala EDS oder DSOP vollkommen aus.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
aber wo liegt den der unterschied???
wenn man das teil anschaut sieht es qualitativ recht hochwertig aus (damit mein ich nicht das blinbling).
worauf stützt sich die aussage das der ansaugstutzen schlechter ist als der z.b. von irmscher.
nur weil die schellen nix sind hat das ja mit dem stutzen ansich nichts zu tun...

Was sieht denn daran Qualitativ hochwertig aus? Schweißnaht? So nen Ding kann dir jeder Schlosser hinzaubern mit nem 76er Rohrbogen....!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also wenn Deine Calibra Turbo genau so ein Bling Bling Ding wird wie Dein V6, dann ist das genau das richtige für Dich. Wird er das nicht und Du kaufst das Ding da trotzdem, bringt es nur Nachteile.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
hab den stutzen selber hier liegen.

Der ist ganz ok. Einzig den flansch müsstest du eventuell planen,kann sein dass er vom schweissen verzogen ist. Über den Durchmesser lässt sich streiten, mir persönlich gefällt er weil du einen schönen langgezogenen Bogen hast und keinen 90°-Knick.

Beim Cali schliesst die Haube perfekt, wie s beim Astra ausschaut kann ich dir wohl bald sagen.

@scion
welche sind denn die nachteile?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
1. Es fällt nur unnötig auf

2. Mehr Volumen was gefüllt werden muss ergo schlechteres Ansprechverhalten

3. Man kann die Abdeckung nicht mehr montieren.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Habe den letztens im Kadett verbaut! Meiner persönlichen Meinung nach ist der Quatsch aber ich sollte ihn halt verbauen! Flansch muss aufjedenfall geplant werden! Was gar nicht so einfach ist, da er schwer zu spannen ist! Haben ihn in einen Kadett verbaut! Haube schliesst ohne probleme!

MFG

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
ja gut 1 und 3 interessieren mich nicht.

Bei 2 geb ich dir recht, also einerseits finde ich das schon doof dass die luft durch 51mm rohr(bei mir) in den 76mm Stutzen, dann in die 63mm(?) Drosselklappe und anschliessend in die ansaugbrücke verläuft. Mal schauen...

Thema:

Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten? - Ähnliche Themen

3" Ansaugstutzen für C20LET: Hi Leute, ich suche einen 3" Ansaugstutzen mit Anschluss für ein Blow Off Ventil für den C20LET. Am liebsten EDS oder DSOP. Viele Grüße Irfan
Astra J OPC - Turbo, Kupplung - Setupfragen: Hi, fahre nen j Opc mit bereits großem LLK, AGA kpl, intake, und noch EDS phase 1. Hat jetzt 25.000km runter und Kupplung rutscht durch beim...
4 Loch Technik für Astra G bzw. Astra F: Hi, ich suche folgende Teile: Radlager mir Radnabe VA 4 Loch Astra G Radlager mir Radnabe HA 4 Loch Astra Vectra Kadett oder was halt passt, sind...
Kolben und Pleul aus den Staaten: Hi, beim stöbern ist mir folgendes Angebot aufgefallen. Preistechnisch sicherlich ein Schnäppchen, aber was ist von JE Kolben und K1 H-Schaft...
Klasen C20LET Krümmer,Z20let Teile,Z18XE Teile,C20LET Teile: Hi Forum C20LET Teile: EDS Highflow Ansaugbrücke in Top Zustand (500euro) K29/26 von Boki mit gefräßten Trichter,kein Heulen kein Pfeifen,hat...
Oben