Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Diskutiere Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten? im C20LET Forum im Bereich Technik; die frage ist nur wann. und ob es sinnvoll ist 10 liter luft oder 40 liter luft vor den ventilen stehen zu haben die der lader erstmal auf druck...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
die frage ist nur wann. und ob es sinnvoll ist 10 liter luft oder 40 liter luft vor den ventilen stehen zu haben die der lader erstmal auf druck bringen muss kannst du dir selbst beantworten.

kann ja sein das es obenraus etwas bringt. definitiv kostet es ansprechverhalten. und dein popometer mag vielleicht ungenau gehen!

von 50 auf 63 nix gespürt? wozu dann 76? weils aussieht und den motorraum mit rohren vollmüllt? aber muss jeder selbst wissen!

wir können ja gerne mal ausrechnen wie gross der unterschied im ansprechverhalten ist durch deutlich mehr volumen im ansaugtrakt.

kauf dir lieber einen wasserkühler von denen. die scheinen recht gut zu sein. fahren hier schon welche rum!

• Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
oh Jungs was geilt ihr euch an Stutzen und Rohre auf?Carsten hat alles gesagt
nimm den eds,der geht bis 575ps.das ist getestet.......
:santa:
es ist entscheident was nach eurer Drosselklappe geschieht. :wink:
ich hab nach Lader auch nur ein 50 er Rohr in LLK und hab über 400 PS bis 7500

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich halte das "angeblich schlechtere Ansprechverhalten" für vernachlässigbar mit den größeren LLK-Verrohrungen, genau wie tommy schrieb.

@bassda
Natürlich ist der Raum größer in dem die Luft verdichtet werden muß.
Aber hast Du mal überlegt wieviel Liter da pro Sekunde durchjagen, das fällt doch garnicht ins Gewicht.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi,
also wegen dem schlechteren ansprechverhalten, hab ich nur einsgemerkt.:
mit meinen goßen llk und den ab turbo durchgängigen 76mm rohr bis zur drosselklappe, hab ich wenn ich in der stadt fahr und will z.b. an ner kreuzung schnell weg(kupplung durchtreten, gas, und ab von der kupplung) muss ich im gegensatz zu vorher schon etwas mehr auf gas treten, kann aber bedingt sein durch die stadtfahrt, und ein größerer llk, nimmt ja auch wieder mehr wärme vom motor auf (gerade im stadtbetrieb), das ist aber das einzige was mir im ansprechverhalten aufgefallen ist. mfg.pmscali

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
ja gut, mit nem grossen LLK ist das verständlich.

Aber hier geht es ja eigentlich um den Ansaugstutzen.
Dass der allein das Ansprechverhalten verschlechtern soll, wenn zB LLK und Verrohrung "logische" Dimensionen haben,kann ich mir nicht vorstellen.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
ja gut, mit nem grossen LLK ist das verständlich.

Aber hier geht es ja eigentlich um den Ansaugstutzen.
Dass der allein das Ansprechverhalten verschlechtern soll, wenn zB LLK und Verrohrung "logische" Dimensionen haben,kann ich mir nicht vorstellen.
naja frage selbst beantwortet, ich glaube bei den dimensionen an llk was manche fahren fällt der ansaugstutzen nicht ins gewicht

mfg.pmscali

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
wennste des etz bissi kleiner machst, dann sollte des auch bissi was im ansprechverhalten bringen. 76 von Lader-->DK ist defintiv zu viel

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
wennste des etz bissi kleiner machst, dann sollte des auch bissi was im ansprechverhalten bringen. 76 von Lader-->DK ist defintiv zu viel

also ich hab eine gr. dk. drinn, wollte demnächst mal den querschnitt der dk ausrechnen, und dann mal schauen denke aber das da evtl. so zwischen 63 und 68 rohrquerschnitt fast optimal wären

mfg.pm

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
aber was bringt ein 76mm ansaugstutzen wenn es dann auf 65mm prallt?
tja was bringt tuning überhaupt?
und was bringen 76mm auspuffanlagen die im schalldämpfer ne verjüngung haben

ich sag mal strömungstechnisch hast du weniger gasgeschwindigkeiten und der radius der llk-verrohrung ist größer> weinger verluste
logisch wenn du mit 200km/h fährst hast du auch mehr verluste wie mit 60,
und da ich eh schon das gr. ansaugrohr hatte hat sich das bei mir so ergeben.

mfg.pm

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das hab ich mir etz auch gedacht, aber ist wohl besser wenn ich mich etz raushalt.

PS
@pmscali
Noch gar nicht dein Abgasturbinenrad auf 76mm erweitert? Das ist ja auch nur par 60mm
:go:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vergesst den Druckverlust nicht der durch das entspannen und wieder verdichten entsteht :)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
pmscali sollte erstmal lernen wie man mit einer Kamera umgeht, da bekommt man ja Augenkrebs! :x

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0

??was ist denn das für aussage meinst ja bestimmt den DK durchmesser,ich weis jetzt aus dem stehgreif nicht ob die 65mm hat aber ich bin der meinung das der let 2 drosselklappen hat und das auch durch die kleine dk luft strömt.

Noch gar nicht dein Abgasturbinenrad auf 76mm erweitert? Das ist ja auch nur par 60mm

doch,hab ich mit pappen festgeklept, ne nä. jahr kommt noch eine passende gr. pumpe

Vergesst den Druckverlust nicht der durch das entspannen und wieder verdichten entsteht
ich denk der ist vernachlässigbar gering, da mach ich mir bei anderen ihren llk rohren die ums halbe auto verlegt sind mehr sorgen

Aber ich will doch hohe Geschw. der Luft erreichen in den LL-Rohren....!
so, na dann mach sie doch im durchmesser bloß 30mm
,da die ansaugbrücke original ist bleibt die strömungsgeschwindigkeit doch gleich?oder?
wieso bauen dann andere die eds brücke ein die im kanalquerschnitt auch größer ist,dadurch nimmt ja die strömungsgeschwindigkeit auch ab
!

pmscali sollte erstmal lernen wie man mit einer Kamera umgeht, da bekommt man ja Augenkrebs!

weis net ich glaub die kamera hat einen ab,macht keine schönen bilder mehr

mfg.pmscali

C

Corsa A 16V

Guest

??was ist denn das für aussage meinst ja bestimmt den DK durchmesser,ich weis jetzt aus dem stehgreif nicht ob die 65mm hat aber ich bin der meinung das der let 2 drosselklappen hat und das auch durch die kleine dk luft strömt.

Wenn du dir da netmal sicher bist,dann brauchen wir denk ich nimmer weiter diskutieren.

Und zum thema was das für ne aussage sei,ne durchdachte eben.

2 sachen ganz wichtig beim let

1. Kniestück ausm abgasstrom entfernen
2. Ansauggehäuse optimieren (wie das von eds oder dsop)

Thema:

Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten? - Ähnliche Themen

3" Ansaugstutzen für C20LET: Hi Leute, ich suche einen 3" Ansaugstutzen mit Anschluss für ein Blow Off Ventil für den C20LET. Am liebsten EDS oder DSOP. Viele Grüße Irfan
Astra J OPC - Turbo, Kupplung - Setupfragen: Hi, fahre nen j Opc mit bereits großem LLK, AGA kpl, intake, und noch EDS phase 1. Hat jetzt 25.000km runter und Kupplung rutscht durch beim...
4 Loch Technik für Astra G bzw. Astra F: Hi, ich suche folgende Teile: Radlager mir Radnabe VA 4 Loch Astra G Radlager mir Radnabe HA 4 Loch Astra Vectra Kadett oder was halt passt, sind...
Kolben und Pleul aus den Staaten: Hi, beim stöbern ist mir folgendes Angebot aufgefallen. Preistechnisch sicherlich ein Schnäppchen, aber was ist von JE Kolben und K1 H-Schaft...
Klasen C20LET Krümmer,Z20let Teile,Z18XE Teile,C20LET Teile: Hi Forum C20LET Teile: EDS Highflow Ansaugbrücke in Top Zustand (500euro) K29/26 von Boki mit gefräßten Trichter,kein Heulen kein Pfeifen,hat...
Oben