Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Diskutiere Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich würde es nennen, kaufen ohne vorher nachzudenken ;)
  • Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Anzeige

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
ich möchte das teil ja gar nicht kaufen. es ging mir nur darum gezeigt zu bekommen, warum solch ein stutzen weniger gut ist als ein anderer.

das hat nichts mit meinem V6 zu tun und nicht mit *blingbling*, was ich ja in meinem vorigen post schonmal extra gesagt hatte!

wenn man hier ganz normale fragen stellt und gleich solche unqualifizierten sprüche wie von Sven PH.4 bekommt, wie : "dann kauf doch was du denkst" frag ich mich eh für was das es ein forum gibt... wahrscheinlich ist dein zweiter lieblingsspruch:"benutz die forensuche"!

trotzdem danke an die, die wenigstens ein wenig auf das eigentlich thema eingegangen sind!

Gruß
Timur

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
na rein technisch isses quatsch und bringt stömungstechnisch eher nachteile!
optisch isses schick, wenn man auf die abdeckung pfeift!

das sind die zwei logischen antworten auf deine frage :)

anbei, sei halt kein mädchen, so sprüche sind hier doch lieb gemeint xD .. quasi ...

LG Dennis

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht es mit den anderen teilen aus, die txautosport vertreibt?

z.b. die Downpipe. die könnte doch für manchen verlockend sein, da sie fast nur die hälfte wie hier in deutschland kostet. oder ist das auch so ne "verschlimmbesserung"?

für mich steht außer frage so ein teil zu kaufen, da ich im augenblick motortechnisch original bleiben möchte.

mir gehts nur rein ums informative, rauszufinden ob manch ein preis gerechtfertigt ist, oder man auch auf günstigere produkte zurückgreifen kann, die aber genau den selben effekt erzielen.
es geht nicht darum den turbo "tot zu sparen" !!!

Gruß
Timur

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Die Downpipe ist doch genau so ein mist. Die serien Engstelle das Abgasknie ist bei der Pipe noch genauso vorhanden nur halt in "Glänzend" und am Ende verjüngt die sich noch auf 57mm.
Wenn man die Pipe umbaut also vom Turbolader Flansch bis unter das Flex stück und den Ausgang auf 70 oder 76mm umbaut ist sie brauchbar allerdings ist es dann günstiger sich gleich ne 2 Flutige selber zu bauen.
Wenn man die sie verbaut wie sie verkauft wird wird man kaum eine Verbesserung merken.
Es ist nicht alles gut was glänzt :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Halte ich auch für "überflüssig" - Sieht ja fast aus wie der Ansaugstutzen, nur um 90° gedreht :lol:

Spaß beiseite, der Winkel oben ist meiner Ansicht nach zu Eng, die Rohre zu dünn (geht dicker) und voralle, die Lambdasonde viel zu nah am Turbo. Auch wenn sie Serienmäßig schon da oben hockt, weiter unten wäre besser.

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
lasst mal gut sein mit dem glänzen... nur weil mein V6 etwas auffälliger gestaltet ist, möchte ich noch lange nicht das mein turbo so aussieht, ganz im gegenteil! :wink:

ich lass mich bestimmt nicht aufgrund der optik von irgendwelchen teilen beeinflussen. von mir aus könnten die teil schwarz lackiert sein. es geht mir nur um die funktion/zweckmassigkeit der teile.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Such mal hier im Forum ein bisschen nach "Downpipe" - da wirst du recht schnell sehr viele Bilder finden. Die kannste ja mal mit der dort angebotenen Vergleichen (optisch). Da werden dir sofort ein paar Unterschiede auffallen :wink:

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Das mit den "glänzen" war jetzt nicht auf dich bezogen kenne dein Auto nicht :wink:
Ich meinte damit nur das auch zb viel Auspufffirmen ständig diese Hochglanz Anlagen usw anbieten weil eben viele schön Bling Bling wollen und man dabei oft nur an die Optik denkt und nicht an die Funktion!
Ich würd mir auch ne Pipe anbauen die Rosa ist solang die ordentlich verarbeitet ist und anständig funktioniert!!!
Diese Pipe ist nur gut wenn einen die Serienpipe optisch nicht gefällt!! Ansonsten gibt es bei den üblichen Verdächtigen Richtige Pipe´s zu Kaufen die sich auch positiv auf die Leistungscharakteristik des Motors auswirken!

Dazu steht in der Suche echt jede menge.

C

Corsa A 16V

Guest
komisch,dass ich mit dieser "schrott" downpipe meine wg dose um knappe 8mm lockerer stellen musste...

das muss ich hier auch mal ankreiden,die hälfte der user labert nur den mist nach den andere von sich gebe

mein neffe konnte seinen arm durch die dp am flansch stecken so groß is der durchlass.

dp is aussen 80mm und das bis zum ausgang,am ende ist sie auf 40mm länge verjüngt für den SERIENKAT

für knappe 200€ bissl ausbessern und man hat ne top dp

und fällt nicht auseinander wie manch andere von großen tunern

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Oh je jetzt geht der Kindergartenmist wieder los.
@ corsa A 16v: Hat keiner geschrieben das es ne "schrott" Pipe ist!!
Wenn du damit zufrieden bist schreibs einfach ist ja deine erfahrung und lass dich net über andere User aus.
Ne Diskussion über verschiedene Pipe´s führt hier eh wieder zu nix!!

Ich wollte hier auch nur sagen das sie rein vom Aufbau her wohl kaum mehr als ein gewöhnliches großes Hosenrohr bringen dürfte.
Was ca das selbe kostet. Und du hast an der Pipe ja auch rumgebaut und sie nicht so verbaut wie sie war. Selber gebaut ist die von Tx jedenfalls billiger.
Mir auch egal was du für ne Meinung vertrittst aber ich finde ne 2 flutige Dp von der funktion her einfach sinnvoller auch wenn sie mehr kosten sollte!

So bin dann raus hier :roll:

C

Corsa A 16V

Guest
Oh je jetzt geht der Kindergartenmist wieder los.

Kindergarten finde ich über sachen zu urteilen die man live noch nicht gesehen hat

@ corsa A 16v: Hat keiner geschrieben das es ne "schrott" Pipe ist!!

Für dich nochmal zitiert (ob jetzt schrott oder mist)

Die Downpipe ist doch genau so ein mist. Die serien Engstelle das Abgasknie ist bei der Pipe noch genauso vorhanden nur halt in "Glänzend" und am Ende verjüngt die sich noch auf 57mm.

Wenn du damit zufrieden bist schreibs einfach ist ja deine erfahrung und lass dich net über andere User aus.

Hab mich net ausgelassen hab dir ja nochmal erläutert was für mich "kindergarten" ist

Ne Diskussion über verschiedene Pipe´s führt hier eh wieder zu nix!!

Ich finde keine diskussion welche bauweisse besser ist,du etwa???

DU hast hier angefangen das speziell diese dp schrott/mist ist

Ich wollte hier auch nur sagen das sie rein vom Aufbau her wohl kaum mehr als ein gewöhnliches großes Hosenrohr bringen dürfte.

Wieder blödsinn.
Die engstelle ist das kniestück,welches hier weg ist und bei einem hosenrohr nicht.

Und der leichte knick hier an der dp ist übrigens ein 100mm rohrbogen und jetzt miss mal dein kniestück innen.

Und du hast an der Pipe ja auch rumgebaut und sie nicht so verbaut wie sie war.

Ja,da ich einen Corsa fahre und keinen Calibra

Selber gebaut ist die von Tx jedenfalls billiger.

Zum glück hat jeder diese maschinen und ein schweissgerät zuhause und das talent.

Mir auch egal was du für ne Meinung vertrittst aber ich finde ne 2 flutige Dp von der funktion her einfach sinnvoller auch wenn sie mehr kosten sollte!

Ich hab hier keine meinung vertreten sondern eine ERFAHRUNG,speziell über diese teile bzw diese dp

und was DU für sinvoller hälst will hier denk ich in diesem threat keiner hören/lesen

So bin dann raus hier :roll:

Diese idee sollte dir das nächste mal eher kommen

Und,mit den 57mm am ende ist nur wer sie so verbauen will wie sie ist,es wird dir keine gekaufte dp passen für z.b. 76er kat eingang,es sei denn man lässt sie anfertigen

diese dp ist gebaut um sie 1:1 zu tauschen

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
In einem Punkt hat er aber recht, Disskusionen über die Bauart gab es hier schon seitenlang :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich würd mir auch ne Pipe anbauen die Rosa ist solang die ordentlich verarbeitet ist und anständig funktioniert!!!

Die würdest aber auch nur deswegen in Rosa verbauen, weil da genug Hitze ist und das Rosa nich lange halten würde :lol:.

:wink:

So und nu habt Ihr euch wieder lieb, ne?

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Stimmt die Farbe wäre da gott sei dank bald ab :wink:

Richtig wenn man sich paar Stunden Zeit zum suchen und lesen nimmt findet man genug über Downpipe´s.

Versteh gar nicht warum du hier gleich so abgehst wie ein Schnitzel, Ich hab hier meine meinung zu der Dp geschrieben und auch erläutert warum. Wenn dir daran was net passt schreib einfach sachlich und gut ist, man muss nicht immer nur stänkern!!!

Naja egal ich hab halt kein Plan von irgendwas nach 10 Jahren Schrauben Hobby und Beruf, und andere wissen alles.
Deswegen entschuldige ich mich in aller Form bei allen für meine geschriebenen Aussagen da sie ja nur auf den gerede anderer basieren und total aus der luft gegriffen sind. :roll: :roll:

So geh jetzt zum Kochkurs und streite mich darüber ob Meersalz besser ist als Speisesalz ist.

So und jetzt lassen wir den ganzen Mist oder schrott und können als Fazit sagen das die Dp ihr Geld wert ist und man sie bedenkenlos verbauen kann da sie zumindest keine Nachteile bringt...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hört auf mit diesen Sch...
Der Thread wird nur unnötig zerredet.
Solche Diskussionen haben hier nichts zu suchen.
Ihr kommt vom Thema ab.
Sonst wird hier bald geschlossen.

MfG Tigra2.0 16V

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
So und jetzt lassen wir den ganzen Mist oder schrott und können als Fazit sagen das die Dp ihr Geld wert ist und man sie bedenkenlos verbauen kann da sie zumindest keine Nachteile bringt...

mir gehts halt um die grundsatzfrage ob nun 190 euro für so ein teil rausgeschmissenes geld ist, oder man spart noch ein wenig und holt sich für den doppelten preis ne DP von nem mitbewerber.
klar hat das auch was zu tun mit wieviel leistung man letztendlich fährt.
bringt das teil was, wenn man z.b. 300 ps anstrebt, oder ist das teil dafür schon wieder unterdimensioniert.

ich hatte ja schon geschrieben, das ich noch original fahren möchte, aber im kopf bastel ich mir schon so einen kleinen "masterplan" zusammen, wie ich dann was machen würde...

Gruß
Timur

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
also leute, die downpipe hab ich auch erst verbaut, der flansch muss aber nochmal geplant werden, sonst ist die top!!!

das 76mm ansaugrohr hab ich auch montiert und hatte im gegesatz zum 60.- ansaugstutzen von eds und co. ein deutliches leistungplus, der turbo(motor) geht jetzt ab 3500 deutlicht mehr nach vorn, und so ab 5400 bekommt erdann auch nochmal ein schub, ich hab aber im gegen satz zu anderen auch ne komplette 76 verrohrung, kann mich aber seit dem umbau nicht beschweren zwecks leistung und anschprechverhalten, der 60 stutzen hatt für seine 150 euro was der gekosten hat keinen effekt erzielt.

mfg.pmscali

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Rausgeschmissenes Geld ist es wohl nicht wenn 2 leute schon positives drüber berichten!
Wenn das "knie" nicht so eng ist wie es auf den Bildern rüber kommt ist das schon mal besser als serie und für 300 ps allemal gut.
Ich denk mal viele Leute werden diese DP nicht haben daher gibt es wohl nicht so viel erfahrungen damit.
Und meine Aussage zu der DP bezog sich Haupsächlich auf das "Knie" und die Abgasführung. Auf den Bildern wirk es eben so als wenn es nicht sehr viel mehr raum bietet als das Serien Knie und das wäre schlecht.
Wenn wie Corsa A 16v das sagt das Kniestück der DP wirklich so viel größer ist, hat man jedenfalls schon mal etwas gewonnen.
Das optimum der Abgasführung ist für mich persönlich die 2 flutige variante ( egal welcher Hersteller oder eigenbau) ob man diese nun braucht oder nicht.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich gleich in der Luft zerrissen werde, hab mir auch schon überlegt den Stutzen von EM zu kaufen. Wenn ich mir nen EDS-Stutzen anseh wie eng und winkelig der da im Innern ist und was für nen Knick die Luft machen muss, dann lieber die Luft durch nen konstant großen Kurvenradius durchdrücken. Dazu passend nen Wiltec mit 76er Anschlüssen und dann gibts halt ne 76mm Verrohrung. Hab damals beim Kadett von 50mm auf 63,5mm gewechselt und man hat NIX gespührt.. Lader fing exakt wie immer an da und da loszudrücken. Davon abgesehen kostet nen DSOP-Stutzen deutlich mehr und ist im Tausch und der EDS kostet nochmal deutlich mehr wie der DSOP. Den DSOP hatte ich damals selber und hab keinen Unterschied gemerkt zu Serie.. der Turbo drückt die Luft schon rein in den Motor, so oder so..

Thema:

Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten?

Was ist vom txAutosport Ansaugstutzen zu halten? - Ähnliche Themen

3" Ansaugstutzen für C20LET: Hi Leute, ich suche einen 3" Ansaugstutzen mit Anschluss für ein Blow Off Ventil für den C20LET. Am liebsten EDS oder DSOP. Viele Grüße Irfan
Astra J OPC - Turbo, Kupplung - Setupfragen: Hi, fahre nen j Opc mit bereits großem LLK, AGA kpl, intake, und noch EDS phase 1. Hat jetzt 25.000km runter und Kupplung rutscht durch beim...
4 Loch Technik für Astra G bzw. Astra F: Hi, ich suche folgende Teile: Radlager mir Radnabe VA 4 Loch Astra G Radlager mir Radnabe HA 4 Loch Astra Vectra Kadett oder was halt passt, sind...
Kolben und Pleul aus den Staaten: Hi, beim stöbern ist mir folgendes Angebot aufgefallen. Preistechnisch sicherlich ein Schnäppchen, aber was ist von JE Kolben und K1 H-Schaft...
Klasen C20LET Krümmer,Z20let Teile,Z18XE Teile,C20LET Teile: Hi Forum C20LET Teile: EDS Highflow Ansaugbrücke in Top Zustand (500euro) K29/26 von Boki mit gefräßten Trichter,kein Heulen kein Pfeifen,hat...
Oben