Was ist der Vor- oder Nachteil von Krümmerband

Diskutiere Was ist der Vor- oder Nachteil von Krümmerband im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @El-Hardo, eben. Natürlich merkt man kaum etwas bis garnichts wenn man die downpipe umwickelt. die paar grad kelvin machten es nicht..... aber...
B

Boestier

Guest
@El-Hardo,
eben.
Natürlich merkt man kaum etwas bis garnichts wenn man die downpipe umwickelt. die paar grad kelvin machten es nicht..... aber messbar ist es wahrscheinlich gerade noch !

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Naja, ich mach es nur zum Bauteile schutz!ob es jetzt 5ps klaut kann ich verkraften :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@Boestier

So wie ich das bisher auf vielen Seiten gelesen habe, war es genau andersrum, auch nach dem Lader aber ich werde mir mal ein paar Diagramme anschauen und vergleichen :)

Das man einen wirklich Unterschied merkt ist natürlich nicht so, nur ist es ein schönes gefühl zu wissen das es vieleicht besser so ist :lol:

@El-Hardo

Gußkrümmer ? Du hast nen Integral-Turbolader eingewickelt ?

MFG

B

Boestier

Guest
@Bam Bam

Das war definitiv falsch ! Und wie groß der Leistungsverlust mit Isolierung der der Downpipe ist, hängt davon wie groß das Wärmegefälle dann ist.
Umso mehr Gefälle , umso mehr Leistung. Oder umso mehr Isolierung umso mehr Leistunugsverlust.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das Enthalpiegefälle ist aber eher für das Ansprechverhalten und nicht für die maximal Leistung wichtig.

B

Boestier

Guest
Von der Max-Leistung des Motors rede ich auch nicht ! Ich rede von der Leistung des Laders...
Wenn das anders rüberkam dann tut es mir leid....
Das dadurch auch die Motorleistung in bestimmten Bereichen steigt ist ja klar..

Thema:

Was ist der Vor- oder Nachteil von Krümmerband

Was ist der Vor- oder Nachteil von Krümmerband - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Der Trackday Thread: Grüß Euch! Da ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen habe das es hier den Ein oder Anderen gibt der sein Schätzchen auch mal gerne über...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben