Sauger
Hi!
Beim Sauger mit Leistung der in einen kleinen Motorraum gepfercht wurde,hat das Krümmerband mehr Vor als Nachteile.
Dasselbe gilt für gemachte Motorn die ne ganze andere Wärme/Hitze produzieren wie Serienmotorn und grad sowas im engen Corsa Motorraum,da muss schon dem endsprechend endgegen wirken um für einen gesunden Temperaturhaushalt unter der Haube zu sorgen.
In meinen Fall sowieso da bei mir die doppel KuN die Motorraumluft mit ansaugen.
Deshalb hab ich meinen Fächer seit Jahren schon eingewickelt,damit der Motor weniger warme Luft ansaugt und der Fächer der knapp unter der Ölwanne lang geht mein Öl nicht immer so schnell aufheitzt.
Desweiteren gibt der Krümmer der nun mal beim Corsa recht eng am Wasserkühler sitzt weniger Hitze auf den Kühler ab und dein Lüfterschmiltz dir nicht :lol:
Als ich meinen Fächer bei Risse hab baun lassen fragte ich die Jungs nach der Meinung übers Hitzeband und die sagten im engen Corsamotorraum Krümmer einwickeln.Wäre da mehr Platz dann nicht weil das Risiko das der Fächer wo reitzt etc ist da wenn er eingewickelt ist.
Vom Kopf hab ich selbst keine Probleme und Risse meinte ebenfalls das es dabei nicht zu Problemen kommen kann.
Holger Hovemann fährt dieses Jahr zb auch einen eingewickelten Fächer in seinem Risse coupe.
Also beim XE im Corsamotor,würd ch persönlich den Fächer einwickeln.Das Risiko das der Fächer reitzt ist zwar da aber seis drum. :wink:
Bei meinem Tiggi hab ich das Doppelhosenrohr ebenfalls eingepackt.
