Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe gestern mein Auto von Werkstatt abgeholt, sollten beide Keilriemen, Bremsen, Ölwannen-, u. Ventildeckeldichtung gewechselt werden...
psycho_68

psycho_68

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern mein Auto von Werkstatt abgeholt, sollten beide Keilriemen, Bremsen, Ölwannen-, u. Ventildeckeldichtung gewechselt werden.

Lichtmaschiene sollte nachträglich gewächselt werden, weil der startprobleme verursacht. Gesammt bin ich ca. 40Min. gefahren.

Heute nach der arbeit 5Min. später Motor (C20XE) aus, nach starthilfe haben dann die Ventile angefangen häftig anormal zu tackern! :(

Brauche mal eure erfahrung/meinung dazu! DANKE

• Was ist das?

Anzeige

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Das klappern denke ich kommt von den Hydros und die klappern nur wenn kein/zu wenig Öldruck anliegt. Leuchtet die rote Öllampe im Tacho bei dir auf wenn das klappern laut zu hören ist? Dauert bei einigen Motoren auch etwas länger bis diese Druck aufbauen und das klappern geht dann weg bzw wird leise wenn der Öldruck anliegt nach paar Sekunden.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Könnte mir vorstellen das das Sieb am Ansaugschnorchel zu ist durch zuviel Dichtmatsche beim Ölwannendichtung wechseln ... MfG Mätty

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Oder mal wieder den typischen Fehler gemacht und den O-Ring nicht gewechselt

psycho_68

psycho_68

Punkte Reaktionen
0
Hatte 10W60 Castrol rs drin ist aber alles abgetropft, weil Ölwannen-, u. Ventildeckeldichtungundicht waren. Habe jetzt ersatz weise 10W40 von Luiqy M. oder so drin. Bin ja kurze strecke gefahren aber es hat kein druck aufgebaut da bin ich mir sicher, weil es fürchterlich getackert hat Öllampe ist an!!.
Sind jetzt vielleicht die Ventile o. die Stössel beschädigt?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wenn du noch weitergfahren bist, anstatt sofort anzuhalten und Motor aus, dann kann das schon sein. Ohne Schmierung gehts halt nicht wirklich lang gut.

Die Lampe geht ja nicht zur Unterhaltung an. :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wird daran liegen das sie den Dichtring vom Ölsaugrohr nicht erneuert haben.

Wenn Öllampe leuchtet,Kupplung treten und Motor sofort abstellen,egal wo man grad unterwegs ist.

psycho_68

psycho_68

Punkte Reaktionen
0
Hast recht bin zwar kurze Strecke gefahren, hoffentlich ist nichts passiert. Die FRITZEN vom Werkstatt haben den Ölkontrollsensor an der Wanne beschädigt u. meinten es könnte ab u. zu leuchten !
Werde die mal nächste Woche auf suchen u. vor meinen Augen noch mal kontrolieren lassen. ÖL-Druck u. Temp.anzeige werden bald montiert.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wenn es aber klappert wie blöde, dann wirds ja sicherlich nicht am kaputten Sensor liegen.

Mal den VD abnehmen und schauen, ob da vielleicht schon was eingelaufen ist.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der Sensor in der Ölwanne ist aber nur für den Ölstand zuständig, nicht für den -druck!!! (Ölstand: gelbe Kontrolleuchte vom Checkcontrol, Öldruck: ROTE Kontrolleuchte (Ölkanne).

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
vielleicht haben die ja auch vergessen das saugrohr einzubauen. oder hat sich gelockert

also ölwanne runter und nachsehen. von oben wirste nich viel sehen

mfg

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ähm, wenn die was gemacht haben, würde ich ein scheiß tun um Hand an zu legen, weil damit machst du deine Garantie zunichte :roll: wagen denen hinstellen und mit Anwalt drohen, weil evtl. haben sie dein Motor kaputt gemacht. Wenn du allerdings selber mit roter Öldrucklampe gefahren bist, dann hast du selber dein Motor mutwillig zerstört. Da reichen schon paar Sekunden damit der Motor entsprechenden Schaden nimmt!

Ist die Frage ob man lieber gleich ein Gutachter einschaltet.

psycho_68

psycho_68

Punkte Reaktionen
0
An dem Motor war alles in ordnung Wasser, Öl usw. alle in ordnung. Hatte auch bis zum diesen Zeitpunkt keine Probleme gehabt. Am Donnerstag bringe ich mein Auto zum Werkstatt und lasse die Wanne ausbauen. Mal schauen was sache ist.

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Ist die Öldrucklampe nun an oder nicht???? Falscher Öl Filter????

psycho_68

psycho_68

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe leider gestern erfahren das ich einen neuen Block u. Kurbelwelle brauche. Meine Ölpumpe ist in ordnung gewesen. Die möchtegern Mechaniker haben nach dem zusammenbau der Ölwanne keinen Öl in die Ölpumpe hineingefült, so haben mir meine Motorenbauer gesagt. Durch diese vernachlässigung hat die Ölpumpe nur LUFT befördert statt ÖL!
Dabei ist die K.welle im trockenen gelaufen u. noch den Block Beschädigt (starke Schleif spuren)! Tja der Wagen wird jetzt stillgelegt u. warte jetzt 2 Monate auf den Reparatur Termin. 8)

Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben