Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hat mir ein kumpel gegeben, ist aus nem calli turbo...
G

Guest

Guest

hat mir ein kumpel gegeben, ist aus nem calli turbo...

• Was ist das?

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ist für die Visco Kupplung und hängt mit der Servo zusammen

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Sitzt Beifahrerseite neben dem Kuehlwasserbehaelter, schaltet die Viscokupplung / Allrad wie yellow astra schon sagte.

G

Guest

Guest
danke für eure hilfe...

also ist das ein druckspeicher inkl. magentventil für die viscokupplung / allrad

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Schaltet die Lamellenkupplung, nicht die Viscokupplung. Ist dazu gut das Verteilergetriebe zu zerstören, wenn der Druckspeicher nicht regelmässig (alle 6 Jahre oder 90tkmglaubich) getauscht wird.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ja, hab ich auch noch ein mehrfacher Ausführung liegen.
btw. Gibts da jetzt schon was sinnvolles? Ich meine langlebigere Druckspeicher? Unkaputtbare Magnetventile?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Reichen dir nicht 6 Jahre oder 90000 km? Und wenn ein Magnetventil nach 10 Jahren mal kaputt geht, finde ich das nicht besonders anfällig.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Naja, das Problem ist die Lagerung. Mittlerweile sind ja wohl alle Druckspeicher schon alt. Die Magnetventile machen bei mir öfter Mucken. Tatsache ist, dass ich jetzt ein defektes VG habe (Druckkolben undicht) und wenn ich es erneuere, würde ich gerne mal länger Ruhe haben...

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Firmen die ganz frische Druckspeicher verkaufen.

Wenn du dein defektes Magnetventil gegen ein gebrauchtes (welches ungefähr genauso alt sein dürfte, wie dein kaputtes) austauscht, ist es doch klar, daß es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder Probleme machen wird.

Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
A16LES - Wastegatedose einzeln erhältlich?: Habe untenrum keinen Ladedruck mehr und ab 5000-5500 U/min geradeso 1,1 bar. LMM und LD Regelventil hab ich quergetauscht. Keine Verbesserung...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Oben