Was ist das????

Diskutiere Was ist das???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Grüße alle XE/LET Spezialisten, vielleicht kann mir irgendeiner verrate was das auf dem folgendem Bild mit markierten Pfeilen für eine Bohrung...
T

Tschokko

Guest
Grüße alle XE/LET Spezialisten,

vielleicht kann mir irgendeiner verrate was das auf dem folgendem Bild mit markierten Pfeilen für eine Bohrung ist? Öl, Wasser oder ein Opel-Ich-Ärgere-Die-Menschheit-Just-For-Fun-Loch????

Grüße Tschokko

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, es ist ein Ölkanal und abgebildet ein Rücklaufventil welches ein Rückströmen des Öls in die Ölwanne verhindert.

Gruß Stefan

T

Tschokko

Guest
Aha... nun bin ich schon mal etwas schlauer. :D

Wie siehts eigentlich aus, würde es dem Motorbetrieb stören, wenn dieses Rücklaufventil tot bzw. blind ist?

Grüße Tschokko

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Das Rücklaufventil sitzt im Hauptölkanal der den Zylinderkopf bzw. die Nockenwellenlagerstellen und Hydros mit Öl versorgt.

Stellst Du den Motor ab wird durch das Ventil verhindert, dass die Lagerstellen völlig leerlaufen, bzw. es bleibt eine Restmenge Öl am Lager, weil es nicht durch den Hauptölkanal zurück in die Ölwanne kann.

Baust Du das Ventil aus, laufen die Lager im Zylinderkopf so lange nahezu trocken, bis der Öldruck aufgebaut ist.

Also: Finger weg !!!

Gruß Stefan

Thema:

Was ist das????

Was ist das???? - Ähnliche Themen

C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
C20XE auf C20LET: Kabelbaum so richtig angepasst?: Hallo, ich baue gerade meinen Kadett D von C20XE M2.5 (aus einem Kadett E GSI 16V) auf C20LET (Calibra) um. Ich habe den Generator- bzw...
Opel Astra F CC C20LET: Hallo liebe forumsgemeinde, Ich verkaufe meinen Opel Astra F C20LET. Der Wagen ist fahrbereit aber leider keinen TÜV mehr. Zu den Details...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben