Was im Astra F Caravan !?

Diskutiere Was im Astra F Caravan !? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal! Ich fahre einen Astra F Caravan mit Klima und einem C20XE am Werk. Hier möchte ich gerne einen C20Let einbauen. Allerdings weiß...
S

ste.go

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich fahre einen Astra F Caravan mit Klima und einem C20XE am Werk.

Hier möchte ich gerne einen C20Let einbauen. Allerdings weiß ich noch nicht welche Leistung. Ich hatte EDS Phase 3.5 angepeilt.
Reicht die Leistung von 330PS aus um eine Vmax von 280km/h zu erreichen??
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit LET, daher frage ich lieber hier.

Welche Dinge muss ich beachten bezüglich Bremsanlage, Auspuffanlage und Fahrwerk??
Geplant is eine TRurbo Bremsanlage (reicht die??). Eingebaut ist ein FK 30er Fw....

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar...

MFG

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Auspuff dsop ..

fahrwerk kw variante 2 oder 3

bremse porsche 993 oder Girling/Senator

Felgen 17 " oder mehr wegen der bremse

aber wo willst du 280 fahren ???

um zu reisen ist das der falsche weg ..
dann lieber 3,0 v6 ..

S

ste.go

Punkte Reaktionen
0
Auspuff dsop ?? Sorry... :oops: aber was heißt des???

gut, dann lag ich ja bei BRemse und FW nicht ganz so falsch...
Felgen sind 17er Brock B6 eingeplant

naja fahr viel Abends.. 2-4Uhr da sind die Bahnen sehr leer... außerdem ab uns zu mal auf Rennstrecken !?

Und mein Reisemobil ist nen V6.. Vectra B Caravan 2.5 V6 :D

gibt es spezielle Firmen wegen Proschebremsanlage? oder einfach mal suchen???

Danke @Fasemann für deine Hilfe

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Astra Caravan

Hi,

dsop = Dirk Stock siehe www.dsop.net

Wegen der Porschebremsanlage würde ich mich mal an danham wenden, ist auch hier im forum vertreten.

Eine Leistung von 330 PS musst du erstmal erreichen, eine Phase 3.5 wird da allein nicht reichen.

mfg
speedy

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

Ich würde den Motor erstmal auf vorder man bringen also die Substanz muß stimmen!!!

Einfach Phase 3.5 K26 u.s.w. einbauen und dann :?:

Ja genau Motorschaden und das geschrei ist wieder groß das Tunig sei schuld :x

Immer schön der reihe nach! Und 280 im Caravan :roll: ?

MFG Micha

S

ste.go

Punkte Reaktionen
0
oha.. danke für die Infos... :D

Und von wegen Motorschaden und Tuning sei schuld... ähm.. aber da bin ich der letzte der des sagt. Klar hällt ein Motor mit 300-400PS viel kürzer aber damit muss man leben und rechen :D

Ich hab bislang getunten Corsa A 136PS gefahren, Vectra A 2000 ca 170-180PS und meinen Vectra B Caravan V6.

Nur bei Let und eigentuning in dieser Größenordnung bin ich leider absoluter Laie...

Danke für eure Tips...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
ich geb auch noch kurzes Statement dazu.
Für Langlebigkeit sollte auch das 6-Gang F 28 Getriebe zum Einsatz kommen,die Benzinzufuhr MUß zuverlässig funktionieren bzw große Benzinpumpe einbauen.Sachs Sport oder Sinterkupplung ist ratsam.Mußt noch Gedanken machen,wie der große Ladeluftkühler in die Frontschürze passen soll.
Was ist den eigentlich orginal für Motorvariante eingebaut?ach,sehs grad 20 XE...

mfg Klaus

S

ste.go

Punkte Reaktionen
0
Hi zurück..
Ich dachte beim C - Let ist das 6 Gang F28 "Serie" ??
Und das die Benzinzufuhr mehr leisten muss als jetzt leuchtet ein.
Da ich Klima habe werde ich den LLK wohl nicht mehr in die Serienstoßstange bekommen, muss wohl dann auf GSi umrüsten :( und etwas zurecht passen... leider...
Ja vom Motor her mach ich mir ja keine Gedanken, denn der XE is ja schon drin... müsste Kablebaum eigentlich ja auch gehen... :?:
SachsKupplung... hmmm

Aber erstmal Vielen Dank..

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mit dem LLK und Klima "KANN" das trotdem gehen! Man muß sich nur ein Paar gedanken machen und dann klappt auch das!--siehe meine Bilder!--

Mfg Eric

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@ste.go
F 28 klar Serie,aber du hast ein F 20 drin :wink:
Für den LET brauchst auch das Steuergerät und Kabelbaum.
Bei Phase 3 hält die orginale Kupplung nicht lange.

mfg Klaus

Thema:

Was im Astra F Caravan !?

Was im Astra F Caravan !? - Ähnliche Themen

Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Astra F Caravan Gruppe A Auspuffanlage ab Kat: Hallo LET Freunde, Ich suche dringend eine Auspuffanlage ab Kat für meinen Astra F Caravan. Habe nen original Kat verbaut daher bitte 60 er...
Irmscher, Ms-Design,Steinmetz Ansatz Astra F Caravan: Hallo ich suchen einen Ansatz oder Komplett Stoßstange von Irmscher ,Ms-design oder Steinmetz für meinen Astra F Caravan. Bin für jede Hilfe oder...
Oben