Was geht im XE?

Diskutiere Was geht im XE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ist leicht aus dem zusammenhang gerissen... musst auf seite 1 gehen und den beitrag lesen... aber wär nett wenn du mir die gründe für deine...
N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
ist leicht aus dem zusammenhang gerissen... musst auf seite 1 gehen und den beitrag lesen...

aber wär nett wenn du mir die gründe für deine behauptung erläutern würdest...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
durch eine kopfbearbeitung von EDS, 276° nocken, und eine chipanpassung krieg ich keine 200 PS? da hab ich aber von vielen schon was anderes gehört^^

:lol: Brüller :lol:

Also so einen Fall hatten wir hier auch mal im Forum und der Motor hat es nicht überlebt. Hatte mit Serienblock, die Spitzenleistung bei über 7000U/min liegen und den Begrenzer bei 8500U/Min oder so. :roll:

Vergiss es. Also 276° Nocken hört sich verdammt nach Schrick Wellen an und die haben nicht den Hub, Überscneidung etc., um so eine Leitung zu drücken. Na gut es gibt auch Nocken mit 276° und Dampfhammercharkteristick, aber die wird der Herr nicht gehabt haben. :wink:

Grüßle.

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja nicht das einzige was ich an dem Motor mach^^
Das da rund herum auch einiges stimmen muss weiss ich schon^^

Und Nockenwellen sind nicht von Schrick sondern vom WJ-Tuning...
über hub und überschneidung weiss ich nichts (ich weiss schon was damit gemeint ist aber ich weiss nicht wies bei den nockenwellen aussieht...)

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Na warten wir einfach mal ab, was Du aus Deinem Motor rausholst.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :wink:

Am besten postest Du einfach mal nach Fertigstellung, alle Tuningmaßnahmen und lieferst ein Messdiagramm von einem anständigen Prüfstand.

Wünsch Dir aber jetzt schon viel spass mit dem zukünftigen Motor.

Grüßle.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Also ich war schon lange nicht mehr auf der Pragestraße, aber bsiher gabs dort Bilas und Schrick.

Wir müssen uns mal treffen, würde mich interessieren, was Du da alles rausholst!

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja nicht das einzige was ich an dem Motor mach^^
Das da rund herum auch einiges stimmen muss weiss ich schon^^

Und Nockenwellen sind nicht von Schrick sondern vom WJ-Tuning...
über hub und überschneidung weiss ich nichts (ich weiss schon was damit gemeint ist aber ich weiss nicht wies bei den nockenwellen aussieht...)

Mit dem rund herum wie Stahlpleuel Arp´s etc. bekommst du aber keine Leistung :wink:
Mit den Sachen,die du dran machen willst bekommst du keine 200ps :lol:
Wenn du das willst muß dein XE schon durch vier Trichter atmen :wink: :lol:

Wer baut dir eigentlich deinen Motor??

MfG

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich pure leistung für diverse veranstaltungen will mach ich das ;)

aber ich will ja ein Auto mit dem ich nicht sofort meine taferl verlier sobald ein
grüner mich aufhaltet^^ sonst hätt ich ma gleich den LET rein pfuscht und das hätt sich ghabt.... und wenn ich mit dem tuning das ich vor hab keine 200PS erreich is ma auch egal ;) sind halt "nur" 190... aber das ist schon das bisschen mehr das mit bei meinem XE fehlt...

Was meinst du mit wer baut mir den Motor?
Erklär mir wo das Problem liegt?
Kolben+pleuel pressen? ich kenn genug mechaniker die sich in der mittagspause gern 10 euro dazu verdienen...
nockenwellen einbauen? na komm...
und den Kopf zu EDS schicken werd ich ja auch noch zusammen bringen^^ ;)
was war da noch? chiptuning? ... dazu muss ich nix sagen oder?

MfG Noizza

[edit]
Also ich war schon lange nicht mehr auf der Pragestraße, aber bsiher gabs dort Bilas und Schrick.

Wir müssen uns mal treffen, würde mich interessieren, was Du da alles rausholst!

Können wir gerne machen. Treff mich gern mit Opel-Kollegen ;)
schreibst mir halt ne PN wennst zeit hast oder so...

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
eds macht keine kopfbearbeitungen im klassichen sinne.
mit im alltag fahrbaren wellen(max 11 hub)sind mit seriensaugrohr etwas über 180 ps drin.echte........
:idea:

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ein LET ist bei Nachwuchs zu teuer, aber ein XE mit 200 PS billig?

Muß ich das verstehen?

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
jo weil im XE:

1. ein EURO2 Kat verbaut wird (weniger steuern)
2. nur 150PS typisiert sind (beim let 204)
3. der umbau auf LET sicher 20.000 euro gekostet hätt und das kostet mich das tuning vom XE nicht^^

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Umbau auf LET 20.000€ Was wollst du denn alles machen? Ich meine der Kadett ist nahezu dazu geschaffen einen LET einzubauen. Du kannst originale Motorhalter weiter nutzen, du kannst ungekürzte originale Wellen fahren. Also für nen ordentlichen LET-Umbau bei m Kadett würde ich etwa 5000€ einplanen.
Was Zulassungen angeht in Österreich weiß ich nicht, aber 15000€ kostet die Zulassung doch sicher net.

TO

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Hinweis .... zum Thema bearbeitetes Seriensaugrohr und 200 PS .... das is gemeint, dass du bei ´nem voll bearbeitetem Kopf (nich nur bissl planen) mit angepasstem Seriensaugrohr die 190-195 PS noch fahren kannst, alles an Leistung darüber geht nur mit Einzeldrossel ...

Ohne Kopfbearbeitung geht gar nix ... ruf mal Dirk Stock an und lass dir von dem was erzählen ... nur 150 PS typisiert? Und sobald der nich ganz blöd is und den unrunden Lauf raushört, dann will der ´nen Abgastest und dann? Dann kannst ´ne Weile zu Fuss gehen ...

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
dummerweise ist es bei uns in österreich so gut wie unmöglich sachen wie andere nockenwellen oder chiptuning eintragen zu lassen :(

[edit]
Umbau auf LET 20.000€ Was wollst du denn alles machen? Ich meine der Kadett ist nahezu dazu geschaffen einen LET einzubauen. Du kannst originale Motorhalter weiter nutzen, du kannst ungekürzte originale Wellen fahren. Also für nen ordentlichen LET-Umbau bei m Kadett würde ich etwa 5000€ einplanen.
Was Zulassungen angeht in Österreich weiß ich nicht, aber 15000€ kostet die Zulassung doch sicher net.

TO

siehe -> hier

mir wurde damals sogar gesagt das ich mit 20.000 nicht auskommen werd ;)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn du alles als Neuteile nimmst ... hast dich schon mal um was anderes geguckt? Da kommst auch günstiger weg ...
Nockenwellen kannst bei uns auch nich eintragen, außer mit Abgastest und blablasonstwas noch ...

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
umgeschaut hab ich ma ja...
nur hats in den letzten 2 monaten keinen einzigen turbo-vectra und 2 turbo-calibras mit motorschaden...
naja da häts noch etliche funktionierende turbo-calis gegeben aber die kosten alle um die 7.000 euro und sind rundumverbaut ;)

Wenn ich mir den kat und so typisieren lass, komm ich dann auf einen leistungsprüfstand?

ich könnte das tuning ja schon vorher machen... wenn die bei der typisierung dann nicht nachsehen krieg ich die abgaswerte sogar eingetragen ;)
funktioniert das?
.... nein das trau ich mich gar nicht ;) wenn die das merken bin ich tot ;)

hmmm...........
ich glaub ich werd es vorerst einfach lassen...
ich mach mal das was kaputt ist (aufhängung usw) kauf mir ein anständiges fahrwerk und einen anständigen kat+auspuff lass das typisieren und schau dann vielleicht mal weiter....
jetzt habt ihr mich abgeschreckt :(

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich werde sobald ich die Bude fertig habe mal ein Diagramm posten, vielleicht überlegst du es dir ja dann doch nochmal..! ;)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also was soll ich dazu sagen. 190 PS sind machbar mehr nicht mit Serienkopf und Seriensaugrohr!

Ich bin selber einen leicht gemachten XE gefahren mit Nockenwellen, Turbo-Kat, Gruppe A (echte), Chip, andere Einspritzanlage, 2.8 Ansaugbrücke etc.

Der Chip wurde auf der Straße angepaßt von einem echten Spezialist!

Der Motor hatte nachher um 186 PS. Und ging richtig gut! Also vergiss es mit dem XE ohne viel Aufwand auf 200 PS zu kommen!

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
Ist doch immer wieder das selbe, alles wollen, aber nix durchziehen, blos mal kurz 4 Seiten Labbern :roll:
Dere

2 buchstaben für dich : fu ;)

bin echt enttäuscht von manchen hier... so eine grosse community und dann sind genau 2-3 leute nett sympatisch, mit denen man auch normal reden kann :(

Thema:

Was geht im XE?

Oben