Was für Thermoschalter am Kühler

Diskutiere Was für Thermoschalter am Kühler im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar laufen wenn ich die Zündung anschalte, gleich beide lüfter volle Pulle los.Also Klimalüfter und...
Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar laufen wenn ich die Zündung anschalte, gleich beide lüfter volle Pulle los.Also Klimalüfter und normaler Lüfter.Nun habe ich am Kühler doch 2 Thermoschalter, den obersten(3 Poligen) habe ich schon gewechselt, es gab keine Besserung(ausser er ist auch defekt).Wofür ist der untere????

Mfg Martin.

P.S. Vielen Dnak im Vorraus.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schon mal die Relais getauscht??

Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Hi Relais habe ich schon gecheckt, sind OK(Leider).Das einzigste was ich halt nicht weis, wofür ist der Untere der 2 Thermoschalter am Kühler???

Mfg Martin

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Ist der nicht für die Wassertemperaturanzeige?
Es sind ja 3 Stück verbaut:
1 Tempsensor am Thermostat gibt das Signal ans STG
2 Stück am Kühler einer für den Lüfter und dann kann der 2. nur für die
Anzeige sein oder? Zieh den doch mal ab dann siehst du was deine
Anzeige macht!!

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ist dieser nicht für die Klimaanlage?
Glaube mal was gelesen zu haben, dass wenn das Wasser zu warm ist, die Klima abschaltet.

Der Fühler für Temperaturanzeige ist beim Thermostat, der kleine wo nur der Flachstecker drauf kommt

Auto`s mit Klima (Astra,Calibra,Vectra) haben sogar 4 Teperaturfühler
1. Anzeige
2. Steuergerät
3. Kühlergebläse
4. Klimaabschaltung???

Bei Dir kann aber auch der Schalter in der Klimaleitung defekt sein.
Dieser schaltet bei Hochdruck in der Leitung auch die Lüfter ein.

Gruß Stefan

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Stimmt am Thermostat sind ja zwei Stück...
Kann ja dann nur für die Klima sein!
Mach doch einfach mal die Sicherung der Klima heraus oder das STG der
Klima. Wenn die lahm gelegt ist kann die ja eigentlich nicht mehr eingreifen
oder irre ich mich da? Dann kannst du den Fehler eingrenzen!

**Reaper**

**Reaper**

Punkte Reaktionen
0
also ich kenns vom tigra mit klima
der hat auch zwie thermoschalter im kühler
da war mal der zwiepolige kaput und da sind auch die Lüfter vom Kühler und vom Klimakühler permanent gelaufen
die sind so beschaltet das wenn der normale thermoschalter einschaltet der klimalüfter mitläuft

Thema:

Was für Thermoschalter am Kühler

Was für Thermoschalter am Kühler - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Thermoschalter problem mit der klima: Hallo leute habe voll das problem und es ist so.Habe mir die beide Thermoschalter getauscht.Die im Kühler sitzten es sind tropen...
Zu heisses Kühlwasser? Abhilfe Hier:: In letzter Zeit lese ich immer wieder von Usern die das Problem haben das ihr Motor zu Heiss wird. Ich möchte hiermit einige Massnahmen und...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben