Was für Kühlernetze verwenden?

Diskutiere Was für Kühlernetze verwenden? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Was für eine Art von Kühlernetz nimmt man für ein Wasserkühler? Was für eine Art von Kühlernetz nimmt man für ein Ladeluftkühler? Was für...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

Was für eine Art von Kühlernetz nimmt man für ein Wasserkühler?
Was für eine Art von Kühlernetz nimmt man für ein Ladeluftkühler?
Was für eine Art von Kühlernetz nimmt man für ein wassergekühlten Ladeluftkühler?

Hat da jemand bsp. oder auch Bezugsquellen wo man sich sowas bestellen kann, ausser die Apotheken wie Schweizer, ISA, Timms, ... ? (Die beziehen ja ihrer Netze ja auch nur beim Hersteller)

Gängig scheint Aluminium zu sein, aber was ist mit Kupfer, hat das nicht noch ein besseren Wirkungsgrad?

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Art von Kühlernetz nimmt man für ein Wasserkühler?
Was für eine Art von Kühlernetz nimmt man für ein Ladeluftkühler?
Was für eine Art von Kühlernetz nimmt man für ein wassergekühlten Ladeluftkühler?

Hat da jemand bsp. oder auch Bezugsquellen wo man sich sowas bestellen kann, ausser die Apotheken wie Schweizer, ISA, Timms, ... ? (Die beziehen ja ihrer Netze ja auch nur beim Hersteller)
hi
was für netzt willst du denn, wasser oder luft? alu? die maße was du mir mal geschickt hast?
kann ja mal schauen was nur das netzt kostet, aber die hersteller haben jetzt auch ein wenig angezogen mit den preisen.
für wasser gekühlte llk kannst du normale netze vom llk nehmen, mein kollege hat sich einen aus dem orig. llk gebaut.

mfg.pmscali

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Fragen waren jetzt erstmal mit absicht allgemein gehalten, um einfach mal Infos zu sammeln.

Aber wie es schon heißt: Für ein Wasserkühler ein Luft-Wassser-Netz,
für ein Ladeluftkühler ein Luft-Luft-Netz, für ein wassergekühlten LLK ein Wasser-Luft-Netz. Material: vermutlich Alu. Maße für den Wasserkühler hast ja schon bekommen, für den WLLK steht noch nicht fest. Besser ists ich hab paar Standardmaße und kann mich danach richten.

Interessant das man für ein WLLK da die gleichen Netze nimmt. Ich hätte vermutet das die eine andere Dichte haben, da sie ja effizienter sind.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Beim W-LLK kann man das Netz kleiner wählen ... hängt auch etwas vom Volumen des Kühlkreises und dessen Umwälzmenge ab ...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Gibts dazu Erfahrungswerte oder Formeln mit denen man sowas mal über den Daumen anpeilen kann?

Thema:

Was für Kühlernetze verwenden?

Was für Kühlernetze verwenden? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange: Hallo Forum! Jeder von euch kennt sicher den EDS Phase 2 LLK! Da ich mit diesem LLK bei 21°C Aussentemperatur bei Volllast so gut wie immer...
Oben