Was alles vorsorglich tauschen?

Diskutiere Was alles vorsorglich tauschen? im C20LET Forum im Bereich Technik; So habe jetzt mal den LMM gewechselt!!! Hab mir einen VR6 LMM bei EBay für 5€ ersteigert und was soll ich sagen....:D Lief jetzt seit Wochen wo...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
So habe jetzt mal den LMM gewechselt!!! Hab mir einen VR6 LMM bei EBay für 5€ ersteigert und was soll ich sagen....:D Lief jetzt seit Wochen wo es kalt war morgens richtig schlecht, stotterte, nahm sehr schlecht Gas an! Nun mit dem "Neuen" gebrauchten, keinerlei Probleme mehr.

Also der Zustand vom LMM kann doch nicht nur kaputtt oder ganz sein!

• Was alles vorsorglich tauschen?

Anzeige

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
Also der Zustand vom LMM kann doch nicht nur kaputtt oder ganz sein!

sag ich doch. ich wette das im teillastbereich oder einfach im unteren bereich die ganzen alten lmm bestimmt das auto runterregeln lassen , weil sie zuwenig luftmasse melden.

oh man das wird ein teures weihnachten für mein auto :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Auf der ersten Seite wurde mein Komentar , warum auch immer, gelöscht.

Fällt das nur mir auf das er am Anfang gefragt hat was man bei nem SERIEN LET tauschen soll?

Und hier wird 3 Seiten lang geschrieben was man alles tauschen kann / muss / will :lol:

Es geht hier um nen Serien Motor mit 150tkm auf der Uhr.

ich sags nochmal wie schon auf Seite 1.

Garnix tauschen und einfach fahren!! Wenn was kaputt geht kann man es reparieren.

Gleich kommt noch einer und schreibt ihm das er lieber auf Stahlpleul umbauen soll :roll:

Gruß Flo

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
naja meine pleuel tausche tu ich noch nicht :oops:

ich wollte halt das mein auto optimal läuft. hintergrund ist das ich ihn eventuell zum oldtimer erhalten will.

meine tuning stufe ist maximal phase 1 irgendwann.

und auf wildes teiletauschen bin ich nur bei dem auto fixiert. leider gibt es ja kein vag com für den alten opel und nen tech1 besitze ich nicht.

aber wie gesagt, merkte es bei meinem audi a4tdi. die mg/h beim lmm menge ist deutlich unter dem soll gewesen und er ging in die rauchbegrenzung über das ganze drehzahlband.

im normalen betrieb merkte man das nicht, er lief sonst auch rund, aber als ich ihm das teil tauschte, ging der verbrauch runter und er wurde spürbar lebendiger.

deswegen meine idee mit dem lmm. ausserdem denke ich das einige teile bald knapp werden dürften für den let und da wollte ich vorsorglich ein paar neuteile besorgen, das auto hat immerhin schon 13 jahre.

und ne gute benzinversorgung wollt ich ihm schon gönnen.

Leerlaufsteller, ladedruckventil, verteilerdose + finger, tankentlüftungsventil, aktivkohlebehälter, rückschlagventil sind schon neu (hatte er auch nötig)

als ich ihn kaufte hat er ca 12-14 liter gebraucht bei flotter bis sehr flotter fahrweise und lief etwas träge. nachdem alles neu war komme ich bei gleicher fahrweise mit ca 11-11,5 liter aus ausserdem (was viel wichtiger ist) er läuft spürbar besser und ruhiger.

hoffe ihr wisst was ich meine
:oops:

Thema:

Was alles vorsorglich tauschen?

Was alles vorsorglich tauschen? - Ähnliche Themen

Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben