Warum wird kein Ladedruck aufgebaut C20let EDS 2

Diskutiere Warum wird kein Ladedruck aufgebaut C20let EDS 2 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mal wider ne frage, auf die ich keine erschöpfende Antwort in der SUFU bekommen konnte.... Problem ist das ein weitestgehend...
D

dleds

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal wider ne frage, auf die ich keine erschöpfende Antwort in der SUFU bekommen konnte....

Problem ist das ein weitestgehend originaler EDS Phase 2 C20let keinen Ladedruck mehr aufbaut. Der Motor schafft ~0,3bar

Bei abgezogenem Wastegate Schlauch steigt der Druck schnell auf über 1 Bar...

Verschlauchung hab ich kontrolliert, stimmt soweit. Anderes STG mit ebenfalls EDS 2 hab ich auch mal probiert ohne Erfolg.

MKL wird nicht gesetzt

Frage ist was kann verursachen das kein Ladedruck aufgebaut wird?

Gibt die Phase 2 auch nen Fehler aus wenn der ladedruck zu gering ist?

die 1.Gangerkennung ist nicht angeschlossen, da ein F18 verbaut ist, muß der stecker gebrückt werden damit Druck Aufgebaut werden kann?

Gruß
Jan

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also beim F28 wenn der 1 Gang eingelegt wird,wird der Schalter geschlossen.
Alle andere Gänge ist der Schalter offen.Sprich es liegt nicht an der 1 Gangerkennug bei dir.

Prüf mal den Ladedruckregelventil ob es ohne Strom die beide anschlüsse kein Luft durchlassen.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hört sich aber dennoch nach 1.gang erkennung an

oder, das knöpfchen was bei eds ph 1 & 2 dabei ist

D

dleds

Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden. Regelventil war am ende.... neues Eingebaut siehe da ~1,1bar OB und ca ~0,8 Bar Haltedruck... wie solls eigentlich sein bei der EDS P2?

cu
Jan

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Die Ladedrücke scheinen zu gering zu sein.Bei der Phase 2 soweit ich weiß muss es sich um die 1.5 Bar OB und 1 Bar DD bewegen.

Mit was für Anzeige wird gemessen?

Muss ja gefühlt weniger Schub da sein wenn die Drücke nicht passen.

D

dleds

Punkte Reaktionen
0
Naja kann auch 0,9 Haltedruck gwesen sein, ich hab keine Feste LD Anzeige verbaut....wenn man dann auf einem kurzen(schmalen) Feldweg versucht im 3ten Gang voll durchzubeschleunigen während man die LD Anzeige hält...kann das schonmal vorkommen...

;)

Thema:

Warum wird kein Ladedruck aufgebaut C20let EDS 2

Warum wird kein Ladedruck aufgebaut C20let EDS 2 - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
C20let Motorkontrolleuchte - FC114: Hallo, hoffe mir kann jemand beim letzten Problem an meinem Tigra mit C20let behilflich sein ;) Komponenten sind verbaut: C20let Motor mit F28 &...
Kadett E C20let EDS Phase 3 Vollrestauriet: Hallo Leute, verkaufe meinen Kadett E Baujahr 1987 vollrestauriert Angaben zum Karosse: Karosse sandgestrahlt, komplett neu lackiert, Farbe...
Oben