warum "nur" so wenig NM??

Diskutiere warum "nur" so wenig NM?? im C20LET Forum im Bereich Technik; hmm ich sag ja vieleicht irre ich mich ja auch nur und der läuft wirklich normal bzw. gut. oder ich erwarte vieleicht zu viel von der PS zahl 355...
Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
hmm ich sag ja vieleicht irre ich mich ja auch nur und der läuft wirklich normal bzw. gut. oder ich erwarte vieleicht zu viel von der PS zahl 355 ?! Da ich ja vorher nur sauger hatte.. Allerdings hatte ich erst ne phase 1 und der lief auch verdammt gut

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also Leute ich bitte euch...schaut doch das Diagramm mal an,bis 5000 U/min ist absolut tote Hose!

neu abstimmen und danach kommt richtig Laune auf!denk ich mal :wink:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hat schonmal jemand ausgesprochen das der lader vlt. platt sein könnte?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn er erst bei 6800rpm die maximale Leistung anliegen hat sollte er vor 7200rpm auch nicht schalten um sich entsprechend immer in dem Bereich zu bewegen. Du schaltest ja teilweise bei knapp nach 6000rpm, da fehlen dir ja noch 50 PS. :lol: Ansonsten finde ich geht er doch recht gut, hätte ich jetzt nicht erwartet. Tacho geht die üblichen 20 km/h vor bis 200 km/h aber das spielt ja erstmal keine Rolle. Würd mich interessieren was das für Nocken sind die da drin stecken, dann könnte ich mir das EDS Saugrohr ja fast sparen wenn ich nur mit Nocken meine Leistung auch etwas nach oben schieben kann. :D

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
der lader hat ca. 6500km gelaufen ich hoffe bzw. denke nicht das der platt is...

ähm ja ich schalte immer bei ca. 6000rpm. viel höher dreh ich den ungern... :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also Leute ich bitte euch...schaut doch das Diagramm mal an,bis 5000 U/min ist absolut tote Hose!

scheiss aufs diagramm,die prüfstände zeigen eh nur das an was gesehen werden soll
mir persönlich sind diese ganzen zahlen scheiss egal
so vom tacho vid her und beschleunigung von 0-200 ist gut,zählt mal die sec!

Zippo1986

Zippo1986

Punkte Reaktionen
0
na ja man muss ja auch bedenken das es ein opel analog tacho ist.. also wenns nach den sec laut tacho geht bin ich ja fast schneller von 0-100 wie ein porsche :D das ja käse.. xDD

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
na ja man muss ja auch bedenken das es ein opel analog tacho ist.. also wenns nach den sec laut tacho geht bin ich ja fast schneller von 0-100 wie ein porsche :D das ja käse.. xDD
wenn immer 10kmh drauf rechnest dann passt es schon so ungefähr,soll ja nur als anhaltspunkt dienen

und ausserdem,was kann dennschon ein porsche :lol: (scherz)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684

scheiss aufs diagramm,die prüfstände zeigen eh nur das an was gesehen werden soll
hmmmm...mir ist das Diagramm nicht egal,für mich zählt auch eine vernünftige Fahrbarkeit.Wenn man den 6.Gang in mittleren Drehzahlen kaum mehr zum beschleunigen nutzen kann weil kaum mehr Kraft vorhanden ist,ist das nicht mehr Sinn der Sache mit einem Calibra,gerade für so einen relativ kleinen Lader.Ist doch verschenkte Performance.Ich hab das doch schon erlebt an meinen Calibra.Das geht voll aufm Keks wenn man auf Autobahn häufig in den 5.Gang zurückschalten muß.
Das Diagramm zeigt es ja deutlich. :wink:

und 10 km/h Abweichung ist ja auch nicht realistisch,ist ja schon bei niedriger Geschwindigkeit mehr Abweichung,bei Zippo geht der 1.Gang niemals 70 km/h und der 2.Gang auch nicht über 100 km/h...und er dreht ja nur im 1.Gang bis 7500.
Bei mir sind bei 7500 (18" Räder)im 1.Gang knapp über 60(echte km/h),der 2.Gang endet bei genau 100,der 3.Gang ~155,der 4.Gang knapp 200 km/h...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0

hmmmm...mir ist das Diagramm nicht egal,für mich zählt auch eine vernünftige Fahrbarkeit.Wenn man den 6.Gang in mittleren Drehzahlen kaum mehr zum beschleunigen nutzen kann weil kaum mehr Kraft vorhanden ist,ist das nicht mehr Sinn der Sache mit einem Calibra,gerade für so einen relativ kleinen Lader.Ist doch verschenkte Performance.Ich hab das doch schon erlebt an meinen Calibra.Das geht voll aufm Keks wenn man auf Autobahn häufig in den 5.Gang zurückschalten muß.

und 10 km/h Abweichung ist ja auch nicht realistisch,ist ja schon bei niedriger Geschwindigkeit mehr Abweichung,bei Zippo geht der 1.Gang niemals 70 km/h und der 2.Gang auch nicht über 100 km/h...und er dreht ja nur im 1.Gang bis 7500.
Bei mir sind bei 7500 (18" Räder)im 1.Gang knapp über 60(echte km/h),der 2.Gang endet bei genau 100,der 3.Gang ~155,der 4.Gang knapp 200 km/h...

ist schon richtig das diagramm ist schon wichtig und egal isses mir auch nicht!
aber du weisst auch das viel geschummelt wird!
ich würde auf einen neutralen prüfstand gehen nicht bei der firma wo ich meinen motor oder softwear für teures geld bekommen habe!
wenn der motor oder die softwear nicht die versprochene leistung hat dann wird bekanntlich an der leistungsschraube des prüfstandes gedreht :wink: :?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
2 bar Overboost rein und es liegen genügend Nm an :wink:

Was wurde da verbaut dass der so spät Leistung hat ? :shock:
Sogar ein GT35 kommt da früher !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684

ist schon richtig das diagramm ist schon wichtig und egal isses mir auch nicht!
aber du weisst auch das viel geschummelt wird!
ich würde auf einen neutralen prüfstand gehen nicht bei der firma wo ich meinen motor oder softwear für teures geld bekommen habe!
wenn der motor oder die softwear nicht die versprochene leistung hat dann wird bekanntlich an der leistungsschraube des prüfstandes gedreht :wink: :?
schummeln naja...Fakt ist doch es ist kein OB da.Um die Höchstleistung geht es doch gar nicht,die liegt doch im Rahmen.Zippo wird doch neu abstimmen und alles wird gut :wink: :)

Thema:

warum "nur" so wenig NM??

warum "nur" so wenig NM?? - Ähnliche Themen

Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Querlenker unterschiede, warum?: Moin alle zusammen, hab da mal ne Frage. Warum gibt es bei Opel 2 vers. Versionen des Querlenkers (Astra F, Vectra A, Cali). Der eine kostet...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
C20XE auf dem Prüfstand: Moin Ich war heute mit meinem D-Kadett auf dem Prüfstand, wo ein "enttäuschendes " Ergebniss rauskam. (siehe unten) :( Ich lese aus dem Diagramm...
Oben