warmer Motor springt schlecht an

Diskutiere warmer Motor springt schlecht an im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ok danke. Aber die beiden Sensoren sind trotzdem bei mir in der Liste auch ganz oben dass ich die auch mal tauschen sollte.
Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ok danke. Aber die beiden Sensoren sind trotzdem bei mir in der Liste auch ganz oben dass ich die auch mal tauschen sollte.

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
So, ich habe den KW-Sensor getauscht, nun habe ich seit 1 Woche keine Probleme mehr. Die anderen Sachen zu tauschen war nicht nötig.

Mfg

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Inwiefern kann es denn am kw sensor liegen? Verstehe den zusammenhang gerade nicht!

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Der KW-Sensor ist wohl irgendwie für die Errechnung des Enspritz- und Zündimpuls. Und wenn der halt defekt ist und dann ab ner gewissen Zeit nur noch falsche Werte liefert, tut sich nichts mehr.

Soweit ich weiß ist in dem KW-Sensor ein Magnetschalter oder so und der hat wohl im kalten Zustand ein anderes verhalten als im warmen, daher kam bei mir das Problem.

Mfg

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
also bei den 1,2 16v motoren kenne ich das problem das ist dann der kw-sensor .

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist typisch bei den V6 Motoren mit dem KWS, da gehen die Motoren aus wenn der Bock war ist und springen nicht mehr an. Erste nach einiger Zeit.

Wenn sich Dampfblasen im Rail bilden in Folge eines defekten Druckreglers dann läuft der Motor normal und geht nicht aus. Erst wenn er einmal steht und sich Dampfblasen gebildet haben dann springt der Motor erst nach ewigen orgenln an.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Warum spielt der motor denn dann nicht verrückt wenn er warm ist, bezüglich des kw sensors? Oder hat dieser bei laufendem motor nix zu melden?

Und wie wirkt man der dampfblasenbildung entgegen?

Thema:

warmer Motor springt schlecht an

warmer Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Z20LET springt warm nicht mehr an - Wer kann helfen?: Hallo, mein Astra G Cabrio Z20LET (Bj. 2002 / 160.000 km) hat seit einiger Zeit das Problem, dass wenn er warm gefahren ist schlecht anspringt...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Oben