war heute mit mein let corsa a auf der waage

Diskutiere war heute mit mein let corsa a auf der waage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wie schon oben beschrieben, corsa a alles drinn,nicht leergeräumt turbo bremse vorn hinten ,vectra v6 bremse. let,f28 der tank war laut anzeige...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie schon oben beschrieben,
corsa a
alles drinn,nicht leergeräumt turbo bremse vorn hinten ,vectra v6 bremse.
let,f28
der tank war laut anzeige genau halb voll

die digi anzeige der waage geht nur in 10 kg schritten
sie hat genau auf den kopf 900kg angezeigt!!!

ich habe mich anschliessend mal draufgestellt,ich wiege zuhause 94kg und laut der waage weil sie leider in 10er schritten geht zeigte sie 90 an,geht also richtig,wurde auch im august 2004 geeicht laut aufkleber

es ist also nicht unmöglich auf ein leergewicht von 850kg mit let und f28 zu kommen

gruss
sven

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Mein Kadett hat auch 1000Kg! Is nur die Rückbank raus!

900Kg is doch eine gute Basis! Nich zu schwer und nich zu leicht!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
war eigentlich ein bischen überrascht weil ich mit mehr gerechnet hatte,ist wie gesagt ALLES drinn UND halben tank voll!!!
wenn ich irgendwann einmal durch zufall tüv bekommen werde dann räum ich den mal aus jux leer mal sehen was das ausmacht,aber erst behalte ich mmeine vollausstazttung,macht nen besseren eindruck beim tüvver :|

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ui,
ich fahre ja auch so ein Heufchen, ich hätte aber ehrlich gesagt mit 940kg gerechnet in etwa. Meiner is zwar innen leer, dafür aber n Alukäfig drin mit glaube 18kg, vielleicht bringts im Endeffekt minus 10kg.
Aber das der immernoch so leicht is hätt ich net gedacht :shock:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
mein alter xe corsa wog was bei 780kg,war wirklich nix drinn,habe überflüssige bleche rausgeschnitte himmel raus amaturenbrett zersägt löcher gebohrt stabis raus usw,war in der beschleunigung echt schnell das dann mit 260ps,aber in kurven ne katastrophe!!!!!!!!
gruss
sven

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

hab irgendwann an der FH mal gelernt wie sich das Leergewicht eines Autos genau zusammensetzt - weiß es aber leider nicht mehr 100%ig - aber was ihr so schreibt ist in diesem Sinne keine richtige Leergewcihtsangabe.

Hab mal schnell gegoogelt und das gefunden:
Leergewicht
"Leer" ist ein Auto entsprechend den genormten Angaben in Prospekten und Datenblättern nicht. Das "Leergewicht" setzt sich nach gültiger EU-Norm zusammen aus dem Gewicht des fahrbereiten Fahrzeuges mit zu 90 Prozent gefülltem Tank und dem Gewicht eines 75-Kilo-Fahrers. (kf/gro)

Ich könnte auch mal in meinen Unterlagen nachsehen, aber dazu bin ich eigentlich ein bissl zu faul ;-)

MFG

L

levi

Punkte Reaktionen
0
@dd
aber deiner war dafür leergeräumt,rückbank teppich beifahrersitz, dämmung fahrersitz durch nen leichteren ersetzt,und was weiss ich nicht noch alles!
aber das ist mal ein kampfgewicht,870 vollgetankt!!!!! :twisted:

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Mein Kadett wiegt genau 1120Kilo aber mir Vollaustattung und HiFi, F28 usw. Ich denke dass ich den auch auf 1050 Kilo bringen könnte, aber bin erstens zu faul alles rauszureissen und zweitens will ich meine Musik im Auto nicht missen! :wink:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@levi: Mein XE wog damals mit gleicher Ausstattung 830kg. Durch F28, Turbolader, LLK und Verrohrung kamen also nur etwa 40kg hinzu.
Motor war bis auf nen frischen Unterbau und Chip Serie und ich bin damit schon 2000 in Luckau ne 14.05 gefahren. Mit Sperre, Slicks, Kopfbearbeitung und Nockenwellen kann man mit so einem Pappkarton auch ne 13.5 fahren. Allein am Start ist einiges zu holen.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Mein Xe wog vollgetankt 830 Kg!
Ich fahr die woche mal mit dem let auf die waage hab allerdings noch das f20 drinne!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Mein Kadett wiegt genau 1120Kilo aber mir Vollaustattung und HiFi, F28 usw. Ich denke dass ich den auch auf 1050 Kilo bringen könnte, aber bin erstens zu faul alles rauszureissen und zweitens will ich meine Musik im Auto nicht missen! :wink:

mein corsa wiegt ja auch scho ca. 1120kg...mit mir und den täglichen kram sinds dann so 1200kg...musik hab ich serie aber leerräumen werd ich net. bin im moment eher am überlegen ob ich den corsa verkauf....

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
dann muss dein auto aber total leergeräumt sein!!!

Ja so ziehmlich

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
aha :D
leergeräut bis aufs letzte :twisted:
richtig so
sobald ich tüv hab kommt auch alles raus

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Sag mal ist die Domstrebe hinten an den Dämpfern fest?
Wenn ja schmeiß das Ding raus, erstens sieht das Rohr verbogen aus auf dem
Pic.

MfG
Turbospeedy

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hi Daniel mach die Strebe raus bringt nix so. Muß zwischen den Domen sitzen.

Auf der Rücksitzbank und Reserveradmulde ist das Antidröhnmatte?
Dann raus damit ist schwer ohne ende das Zeug ;)

Aber wie kommst du auf 830Kg mit Käfig LET? plus F28?

Hab wie gesagt XE mit F20 und nix drin und hab 800Kg ohne Käfig

Thema:

war heute mit mein let corsa a auf der waage

war heute mit mein let corsa a auf der waage - Ähnliche Themen

Welche Achswellen bei Corsa A c20xe/let: hallo ein bekannter von mir wird in kürze seinen corsa a auf c20xe mit F20 oder let mit F28 umbauen. (ist sich noch nicht ganz schlüssig) beim...
Oben