war heute mit mein let corsa a auf der waage

Diskutiere war heute mit mein let corsa a auf der waage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also die Drön matten sind alle noch drinne! Komme aber auch noch raus :D Hab noch das F20 drinne ansonsten Catchtank,grosser LLk ,grosser Öl...
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also die Drön matten sind alle noch drinne!
Komme aber auch noch raus :D

Hab noch das F20 drinne ansonsten Catchtank,grosser LLk ,grosser Öl Kühler also nicht soviel was an Gewicht dazu gekommen ist!
Der Käfig ist aus Alu wiegt so um die 10-15Kg

Ich denke mal auf 810Kg mit F28 könnte ich ih schon kriegen!

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also 750Kg sind ohne weiteres möglich. Unser grauer Corsa (siehe BurnViertelMeilenCup Lausitzring) wog mit C20xe ohne Fahrer 705Kg.
Nach dem Winter und Umbau auf C20let und F20 wird er nicht mehr als
20Kg (Ladeluftkühler, ect.) wiegen. Ist allerding auf das nötigste abgespeckt, also kein Amaturenbrett, 20Liter Trabitank , nur ein Fahrersitz usw.
Wenn man die Scheiben noch mit Kunstoffscheiben ersetzt und Motorhauben und Kotflügel mit GFK ersetzt sind unter 700Kg auch möglich. Ich glaube allerdings der TÜV wird wohl dann nicht mehr mitspielen.

MfG

André

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
moin tagi.. ihr seit das mit dem grauen corsa wo von opel peschel werbung drauf ist?

war der xe original?

der hat ja ne 13er in luckau gebrannt! :shock:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
aber der ging wie hulle..... die leute neben mir dachten die ganze zeit es wäre ein turbo corsa.. als ich carsten (standart 16V) sagte es ist ein c20xe drin... da hat er mir das nich geglaubt!

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
In Luckau ist er ohne Gas gefahren :!:
Ich bin selbst schon gegen den Mario gefahren und war erstaunt, was so wenig Gewicht in Verbindung mit Slicks ausmacht.
Ich hatte schon immer am Start verloren :roll:

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
ja es war ein originaler XE. Laut Prüfstand auch nur die serienmässigen 150PS. Ich sage nur eins, Slicks. Ohne hat man bei einem solchen relativ leichten Auto und zusätzlich noch Frontantrieb keine richtige Chance die Leistung auf die Strasse zu bringen.
Mal sehen wie er jetzt mit dem neuen Motor geht. Wir sehen uns am 17.4.2005 auf dem Speedway.

Gruß André

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
War heute auch mal auf der Waage!
Astra F mit C20XE und F16. Leergeräumt (also nur noch Armaturenbrett und Türverkleidung)
keine TC und kein ABS. Kein Dämmzeug....innen nur noch lack :)
Tank leer
Ergebnis: 1000kg

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Weis jemand was ein originaler Astra GSI 16V wiegt?? Was steht im Schein?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
aber das mit nen xe corsa und 705 kg,kann ich nicht glauben,beim corsa sind zb die seitenscheiben sowas von dünn das das makrolon nicht wirklich was ausmacht und motorhaube kotflügel aus gfk,genau das gleiche,ist auch nur dünnes blech,der original kotflügel wiegt doch nichts vieleicht 2 kg,gfk wiegt ja nun auch was,bei ner hecklappe oder türen ist es was anderes
mein alter corsa wog 780kg und ich wusste nichts mehr was ich rausschmeissen konnte,hatte zwar nen alu bügel drinn aber sonst nix sogar stabbi vorn und hinten wurden rausgeschmissen und überflüssige bleche und rausgeflext, löcher gebohrt,kam aber nicht unter 780kg
gruss
sven

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das sehe ich auch so! Wir bauen auch gerade sowas...aber 705 Kg scheint mir auch ein bisschen wenig! :roll:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
die zeit spiegelts aber wieder die er gefahren ist, unter 14 sec mit nem originalen c20xe!

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Dann muß die Waage am Lausitzring falsch gehen? Wir werden ja am 17. sehen was er jetzt wiegt nach dem Umbau. Ich schätze mal wir werden bei
730KG liegen.

Gruß André

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
So wir waren gestern dabei. Er wiegt genau 711KG. Haben sogar den 2. Platz gemacht in unserer Gruppe. Der Porsche Turbo mit seinen wahrscheinlich 400PS-500PS war doch zu stark für unsere 204PS. Hatten aber die falschen Reifen (Winterreifen), da Slicks verboten waren.

Gruß André

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hab mal bei einem Corsa B 1.0 12V im Schein nach dem Leergewicht geguckt und da steht 940 kg. Wie geht das denn wenn bei einem Astra F 1,6i 950kg drin steht????
Mein Astra F C20XE wiegt ja 1000kg. Baue gerade einen Corsa LET und sollte dann ca. 260> PS haben wenn er dann auch so 800kg wiegt müssten ja wahnsinns Fahrwerte zu erreichen sein. so von 80km/h-120km/h in 2s????:)

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Mal zum Vergleich, mein D mit Ausstattung, XE Motor und schwerer Girling Bremse bringt es auf 960kg.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich war gestern mit meinem D auf der Waage. Die Waage hat genau 1000 Kg angezeigt.
Der Wagen ist so ziemlich leer,und verbaut sind folgende Teile LET,F28,V6 HA, Käfig,und noch original Sitzen vorne.

Thema:

war heute mit mein let corsa a auf der waage

war heute mit mein let corsa a auf der waage - Ähnliche Themen

Welche Achswellen bei Corsa A c20xe/let: hallo ein bekannter von mir wird in kürze seinen corsa a auf c20xe mit F20 oder let mit F28 umbauen. (ist sich noch nicht ganz schlüssig) beim...
Oben