wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32

Diskutiere wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; jemand interesse an wärmebehandelten bremsscheiben in 334x32 mit alutopf für calibra/vectra etc.? sättel muß jeder sleber schauen, was passt...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
jemand interesse an wärmebehandelten bremsscheiben in 334x32
mit alutopf für calibra/vectra etc.?

sättel muß jeder sleber schauen, was passt.
denke brembo oder ap dürfte passen.

2 stück im satz 350 euro
fotos reiche ich am samstagoder sonntag nach.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
oh, sorry vergessen. wollte ich gerade hochladen, hab aber nen problem mit meinem webspace.
hoffe es klappt morgen!

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
oh, geht doch noch. hier die bilder!

mfg ttb[/url]

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das is die nackte scheibe, fächerförmige löcher, oder nuten, oder beides sind kein problem.
andere töpfe geht auch!

mfg ttb

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
sieht ja mal sehr gut aus!!
kannst du evtl noch die tiefe des topfes und den durchmesser sagen??
wenn der durchmesser des topfes innen genauso gross wäre wie der aussendurchmesser der nabe vom cali, dann wäre es die opitmale scheibe zum umbauen !! natürlich noch mit grösseren sätteln!!

mfg jens

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
..schöne Sache,aber gelocht sähen die bestimmt noch besser aus! :lol: :mrgreen:

MFG Sandro

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
..schöne Sache,aber gelocht sähen die bestimmt noch besser aus! :lol: :mrgreen:

MFG Sandro

hallo?!?!? hab ich oben net etwa geschrieben, das fächerförmige löcher (wie bei ner porsche scheibe) kein problem sind! :wink:

@jens: die scheiben sind aus dem motorsport, extra für nen nen calibra hergestellt. denke also das sie über die nabe passen!
aber ich messe bei gelegenheit noch mal den topfdurchmesser, und die höhe ab der reibringfläche!

nabendurchmesser des topfes ist so wie auf dem bild auf jedenfall 70mm und lk 5x110

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also: höhe 27mm,
innendurchmesser des topfes (groß gemessen) an der engsten stelle: 160mm , außen an der breitestens stelle 190

mfg ttb

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ist ja süß, habt Ihr nix größeres.... :lol:

Spaß bei Seite, die sind ja echt riesig! Welche Felgen müßte man denn bei einer solchen Bremse fahren? Welche Sättel nimmt man dafür? Mov it?

MfG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, auf den fotos kommts noch net mal richtig rüber...
hatte ne girling daneben liegen, die sah ziemlich mickrig aus :lol: !

kannste im prinzip alles mögliche verwenden, ap, brembo, movit ,gt3 usw.

adapter mußte wie gesagt anpassen.

je nach sattel denke ich sind mindestens 16 bzw 17 zoll angesagt!

mfg ttb

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
16 Zoll glaub ich kaum mit 334 er Scheiben,bei 16 Zoll ist mit 300 mm Scheiben ziemlich Ende,da hast schon Probleme mit Bremsenbelüftung,mußt mit Luftkühlung fahren.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Mußt mal ne 256er, 284er Scheibe oder so daneben legen, denke dann sieht mans am besten...

16 Zoll kann ich aber auch nicht glauben, dachte erst das das ja bei 17" knapp wird!?

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

die scheiben sind mit 4-kolbensätteln ab 17" fahrbar. wir haben zwar auch schon des öfteren mit 322mm in 16" experimentiert, allerdings ist dies wirklich extrem eng und bremsbelüftungstechnisch muß man sich so einiges einfallen lassen.
als sättel eignen sich vorzüglich, bei der genannten scheibengröße, 4-kolben-versionen vom 911(996) gt3 bis modelljahr 2003, 911(996) turbo ohne pccb bis baujahr 2002, 911(996) carrera 2/4, 911(993) turbo.

grüße
daniel

D

DD

Guest
@TTB: Für mich hat sich die Sache mit den Scheiben erstmal erledigt, habe für mich ne andere Lösung gefunden.

Gruß, Stephan

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kein thema stephan!

@danham: die scheiben,hoffe ich sind bis freitag fertig.
wenn die post so klappt, sind sie montag oder dienstag bei dir!

mfg ttb

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

na ich bin gespannt!;o)
wenn sie so gut funktionieren, wie scheiben anderer hersteller in der größe, sind sie ein schnäppchen! eine porschescheibe in 322x32mm kostet neu bei porsche 221,49 euro netto. eine!!!!!
wenn du willst marco, baue ich ein paar passende adapter für diverse porschsättel. dann kannst du was komplettes anbieten!? sicher eine sehr gute und günstige alternative zu movit! ich schätze mit sattel, halter, belägen usw. rund 500euro billiger als movit....mindestens!

grüße
daniel

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
hallo,

na ich bin gespannt!;o)
wenn sie so gut funktionieren, wie scheiben anderer hersteller in der größe, sind sie ein schnäppchen! eine porschescheibe in 322x32mm kostet neu bei porsche 221,49 euro netto. eine!!!!!
wenn du willst marco, baue ich ein paar passende adapter für diverse porschsättel. dann kannst du was komplettes anbieten!? sicher eine sehr gute und günstige alternative zu movit! ich schätze mit sattel, halter, belägen usw. rund 500euro billiger als movit....mindestens!

grüße
daniel

Hi Daniel,

ich kann die Bremse ja mal testen .......... :wink:
Würde ich sogar kostenlos machen 8)

Gruß Dirk

Thema:

wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32

wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32 - Ähnliche Themen

20 AP Racing Bremsscheiben + 2Satz 4 Kolb. Sättel m. 20 Satz Belägen Titaneinlagen...: Verkaufe eine komplette Auflösung aus Rennsportstall. 10 Satz Bremsscheiben AP-CP3580-314/315 8G (304x25,4) für schwimmende Lagerung Dazu passen...
BIETE: Motor Z20LET 72TKm (original, kein Tuning): Hallo Zusammen, ich habe hier aus einem Speedster Turbo einen kompletten Z20LET anzubieten. Der Motor hat 72.000km gelaufen und ist absolut...
Besteht Interesse an ner 4 Kolben Bremse in 305x28 in 4x100: Hallo, da ja des öfteren nach einer 4 Kolbenbremse in 4x100 gefragt wird habe ich mir meine Gedanken gemacht. Folgendes würde die Bremsanlage...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Grosse Scheibenbremse HA Astra F, Vectra A, Kadett E: Verkaufe einen 286mm Bremse für die Verbundlenker Achsen wie im Kadett, Astra F und Vectra A. Gleich vorne weg es ist keine Vectra B Bremse, passt...
Oben