wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32

Diskutiere wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, habe selbst schon mit der 322mm-anlage 16" gefahren. aber wie schon geschrieben, kommt sehr auf die felge an. sie sollte innen ein glattes...
danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe selbst schon mit der 322mm-anlage 16" gefahren.
aber wie schon geschrieben, kommt sehr auf die felge an. sie sollte innen ein glattes bett haben ohne große stufe! wir hatten diese auf 16" schmidt-rädern, jedoch mit recht viel spur, da der schraubenkranz innen störte!
übrigens war dabei der 911(993) turbo-sattel montiert.

grüße
daniel

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Also mit meinen 17" Felgen (8x17ET35) paßt die Bremse nicht *snief*
Kommt stark auf den Felgenstarn an, da ist meiner einfach zu breit - paßt nicht mal mit 7mm Spurplatten drunter. Bei meinem 2. Satz paßt das Problemlos, aber auch nur mit Spurplatten (Felge hat die gleichen Maße wie oben genannt)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ist halt stark hersteller abhängig bei den felgen. wie auf den fotos zu sehen passt das ganze bei ner 8x17 et35 oz saturn ganz gut!

weiter rein nach innen geht es mit der scheibe leider nicht mehr!
je mehr tiefbett die felge hat, umso problematischer wird es wohl werden!
aber wer kucken will, ob seine felge passt. habe ein ausgebautes federbein incl scheibe, halter und sattel da. kann man mal schnell ne felge drauf stecken, und dann sieht man ob es passt!
aber 16" denke ich werden auch passen. wie daniel schon sagte. es kommt auf die felgeninnenform an. ausprobieren!!!
mehrteile werden wohl nicht gehen!

mfg ttb

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also, bei mir passen 16" nicht,m hatte 3 verschiedene ausprobiert.

Die 17" mit ET40 passen wunderbar ich habe noch sogar 5mm platz zwischen Felgenstern und Sattel.

Zur Movit:

Die Movit kommt mit ihren Scheiben und Sätteln seht weit raus, da muß man schon spuhrplatten fahren.

Mit den Vom TTB gehts wuderbar.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab grade noch mal die opc2 felgen ausprobiert.
sind 7.5x17 et 47.

die gehen mit 5mm spurrplatte. dann hat der sattel ca 4-5mm luft!

hätte ich 16 zoll hier, würde ich auch mal paar ausprobieren. :wink:

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
fällt mir grade was ein. die halter sind jetzt übrigens aus hochfestem t6 aluminium. dadrüber gibt es nur noch titanlegierungen!
sind von der zugfestigkeit her st50 stahl gleichzustellen.

wer sich die halter selber machen will, der kann beim kauf von scheiben für nen 50er die zeichnung oder dxf-file haben!

mfg ttb

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also 320€ für ein paar Halter...?
Ist das material sooo teuer?

Wenns die Sache jetzt noch mit TÜV geben würde,
hättest du schon 4 Bremsen an unseren Club verkauft!

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

@nexilis: das haltermaterial ist in relation extrem teuer! einfach wegen der härte/zugfestigkeit!

der tüv sollte mal nicht das problem sein. zu mir sind es von dir wohl rund 150km!? hier bekommen wir den eintrag hin!

viele grüße
daniel

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@danham
Das ist super!
Ich werde das mal bei den anderen ansprechen.
Dann besorgen wir die Bremsen über den Winter und anfang
der neuen Saison stehen wir dann bei dir!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Bremse die ich hab von Dir,
passen da auch z.b. 8j, 8,5j oder 9j16 drüber, und wenn ja welche ET brauch ich dann???

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ein kumpel von mir hatte ne bbs felge in in 11x16 fürn c-kadett die ging drüber ohne probleme.

wobei die et immer wichtig ist damit die sättel am stern vorbeikommen.

hab keine 16 zöller zum ausprobieren. aber mehrteilige kann ich schon mal ausschließen!, denn mit meinen zw1 in 17" ist das auch alles mega-eng!

muss man halt ausprobieren. wer felgen hat in 16 zoll, und wissen will, obs passt, soll vorbeikommen, dann stecken wir die felgen mal über federbein mit scheibe und sattel!
am besten wären aber rh-felgen oder ähnliche mit adapterscheibensystem zu emfpehlen, da man da mal ne andere scheibe drauf machen kann, wenns zu eng ist!

mfg ttb

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
;o)))

meßt doch in euren felgen einfach mal den innendurchmesser. marco wird sicherlich den außendurchmesser der bremse messen können, der minimal gebraucht wird!
mit 322mm ists schon sau eng und es gibt ein kaltluftzufuhrproblem dauerhaft! inkl. scheibenverziehen... daher sind eigentlich 17" dringend zu empfehlen!

grüße
daniel

edit: achso...mit dem 996 gt3/turbosätteln paßt es garantiert nicht! max mit den 993-turbo-sätteln, welche aber eher rar sind und auch schon saueng...meine aussage oben bezog sich auf letztere!

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ja das soll ja auch net dauerhaft gefahren werden...es geht nur um die 1/4 meile. ;-)
ich werde 8x17 fahren von oz mit et35...

Thema:

wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32

wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32 - Ähnliche Themen

20 AP Racing Bremsscheiben + 2Satz 4 Kolb. Sättel m. 20 Satz Belägen Titaneinlagen...: Verkaufe eine komplette Auflösung aus Rennsportstall. 10 Satz Bremsscheiben AP-CP3580-314/315 8G (304x25,4) für schwimmende Lagerung Dazu passen...
BIETE: Motor Z20LET 72TKm (original, kein Tuning): Hallo Zusammen, ich habe hier aus einem Speedster Turbo einen kompletten Z20LET anzubieten. Der Motor hat 72.000km gelaufen und ist absolut...
Besteht Interesse an ner 4 Kolben Bremse in 305x28 in 4x100: Hallo, da ja des öfteren nach einer 4 Kolbenbremse in 4x100 gefragt wird habe ich mir meine Gedanken gemacht. Folgendes würde die Bremsanlage...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Grosse Scheibenbremse HA Astra F, Vectra A, Kadett E: Verkaufe einen 286mm Bremse für die Verbundlenker Achsen wie im Kadett, Astra F und Vectra A. Gleich vorne weg es ist keine Vectra B Bremse, passt...
Oben