wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32

Diskutiere wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @dirk: hast du mittlerweile 17"? wenn ja, dann wäre das ernsthaft eine überlegung wert! mit gt3-sattel und rennsportbelägen!:o) dann wird dich...
danham

danham

Punkte Reaktionen
0
@dirk:

hast du mittlerweile 17"? wenn ja, dann wäre das ernsthaft eine überlegung wert! mit gt3-sattel und rennsportbelägen!:eek:)
dann wird dich wohl wirklich allmählich irgendwas an deinem auto überholen, wenn du bremst!;o)

grüße
daniel

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@TTB

Kannst du schon sagen was so ne Bremse komplett kosten würde ?
Also ich meine Gelochte Scheiben, Sättel und Adapter vom Danham. Das die Bremse montierfertig ist für den Cali T.

Gruß Dirk

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
leider nein, hab noch keine zeit gehabt mich darum zu kümmern.

daniels scheiben sind leider auch noch net fertig, weil gestern brückentag war. hab ich net mehr dran gedacht :cry:

wenn die gelochten fertig sind, mache ich erst mal bilder davon . denke montag oder dienstag.

mfg ttb

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Bremsscheiben

Hätte grosses Interesse an ein kompl. Angebot (Scheiben ,Zangen mit Beläge) für mein Astra OPC 2 ,wo ich die originalen Felgen 17 Zoll ET 47 fahren kann
Damit ich auf der Schleife auch mal eine ganze Runde eine brauchbare Bremse habe(original ist total überfordert habe schon zwei Sätze krumm gebremst)
Bitte Angebote per PN

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kanns net ändern, der typ, der sie mir bohrt hatte erst urlaub, und nun war er krank bis mittwoch. hab schon feuer gemacht. er hat mir versprochen, das ich morgen die scheiben bekomme.... :roll:

bins gespannt!

bilder gibts, wenn ich sie hab. versprochen. nur net drängeln.
die ersten 996 turbo sättel bekomme ich auch morgen oder samstag, dann werde ich noch die halter ausmessen und anfertigen, was auch noch ne zeit dauern wird!

mfg ttb

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ok dann is ja gut. Wollt nur ned das dass Thema vergessen wird :wink: :lol:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so, die ersten gelochten scheiben sind fertig.
fotos auf der 1. seite bild 4 und 5

leider waren diese scheiben ursprünglich nicht zum lochen vorgesehen.
deshalb ist auch ein kleiner versatz zwischen reihe 1 und reihe 2. da die löcher ja nicht in die stege gelangen sollen! :wink:

ist aber nur optikfaktor, und man sieht es beim fahren wohl kaum! :lol:

ich denke ich werde mir mal genutete machen lassen, um zu sehen, wie das ausschaut! meine sättel sind leider noch nciht gekommen!

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab jetzt mal 2 satz abdrehen lassen auf 320mm für die porschesättel.
die lochung wurde optimiert. kein steg ist verletzt worden beim bohren.
denke so siehts besser aus. es gibt je eine linke und eine rechte scheibe, sodas die fächerung immer in die gleiche richtung geht!
das sollte bremsen! und kostet ca die hälfte einer movit! :wink:

mfg ttb

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Sehr sehr lecker.
Setz Dich echt mal hin und versuch ne komplett-Anlage auf die Beine zu stellen, ich denke da lecken sich viele Leute die Finger nach...

Dann gleich noch Töpfe mit 4x100 und schon kann auch die Oma von nebenan mit Ihrem C12NZ B Corsa ne richtig Bremse fahren ;)

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die auch saugeil!!! Auch wenn die TÜV-Frage nicht ausser AUge fallen darf, aber die ist wirklich Hammer!!!

@Michi
Wenn du ne 4-Kolben-Anlage in 4-Loch speziell für den Tigra haben willst, dann kannst du die ohne Probelem bekommen. Werden in GB extra nur für den Tigra und Corsa B gefertigt. Scheibendruchmesser dort ist 300mm

TO

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Danach hab ich weder gefragt noch hab ichs bezweifelt oder? ;)

Ich finds einfach nur lecker, ich bin nach wie vor der festen Überzeugung dass meine Girling aufm Tigra bei meiner Fahrweise deutlich mehr als ausreichend ist, ne x-Kolben Anlage wäre zwar lecker, aber völlig unsinnig. Aus dem Träumalter bin ich leider raus, muss die Sache realistisch sehen - traurig traurig ;)

Das geht offtopic, also vergessen wir's.

Baut die Anlage! TÜV wirds da wohl eher weniger geben, wer will denn das bezahlen...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, werde noch die halter anfertigen müssen. sollte aber auch kein problem sein!

komplette anlage werde ich wohl net machen. dann will jeder wieder ne extra wurst , tüv-gutachten, 4 loch usw usw.

wie gesagt, scheiben sind kein problem. rest muß sich jeder selber besorgen, oder anfertigen.

töpfe in 4 loch sind gegen aufpreis auch kein problem!

alles natürlich ohne tüv. aber per einzelabnahme eintragbar!

sind eben rennsportteile.
in der tourenwagen-serie halten diese scheiben 1 saison! :shock:

wie gesagt, wer interesse hat : pn!

mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@Michi
Hörte sich nur so an, als ob du eine haben wollen würdest, deswegen hatte ich das gesagt ;-)

TO

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also, ich muß dir ehrlich sagen, die Bremse ist wie ein Anker.

Ich fahre ja deine Scheiben mit den 996er Sätteln, die sind ne nummer kleiner wie die vom 993er.

Die scheibengröße ist die selbe nur die kolben im Sattel sind kleiner.

Die adapter habe ich vom Danham und die mußte ich um 3mm von der scheibe wegbringen, also, 3mm scheibe zwischen Adapter und Federbein.

Die Bremse ist einfach nur genial.
Ich fahre den orginalen V6 Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker.
Sind gleich wie die vom LET.

Und Stahlflex sind natürlich auch drin.

Die bremse geht zwar etwas schwerer wie die vom OPC oder Signum (nur die hatte ich zum vergleich) aber wenn man drauftritt, dann stehen die Räder schon bei 200km/h.

Das ABS ist irgendwie damit überfordert.
Wenn das eingreift, dann merktman schlagartig, wie der Bremsweg länger wird.
Es macht zu viel auf.

Ich war mit der anlage auf der Nordschleife unterwegs, und ich muß sagen, was überhitzung oder fading angeht, ich habe nix feststellen können nach einer richtig hart gefahrenen runde.

Also, einfach nur genial.

G

Guest

Guest
naja, auf den fotos kommts noch net mal richtig rüber...
hatte ne girling daneben liegen, die sah ziemlich mickrig aus :lol: !

kannste im prinzip alles mögliche verwenden, ap, brembo, movit ,gt3 usw.

adapter mußte wie gesagt anpassen.

je nach sattel denke ich sind mindestens 16 bzw 17 zoll angesagt!

mfg ttb

@TTB
ich fahre die 322x32 mov it anlage die 16zöller kannste echt knicken passen nicht :twisted: hab die erfahrung gemacht :? selbst bei der 17zoll muss man die felgen nehmen die passen(abstand felge zu sattel ich glaube die mus knappe 8 cm freiheit haben)auch nicht alle :shock:

Thema:

wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32

wärmebehandelte bremsscheiben in 334x32 - Ähnliche Themen

20 AP Racing Bremsscheiben + 2Satz 4 Kolb. Sättel m. 20 Satz Belägen Titaneinlagen...: Verkaufe eine komplette Auflösung aus Rennsportstall. 10 Satz Bremsscheiben AP-CP3580-314/315 8G (304x25,4) für schwimmende Lagerung Dazu passen...
BIETE: Motor Z20LET 72TKm (original, kein Tuning): Hallo Zusammen, ich habe hier aus einem Speedster Turbo einen kompletten Z20LET anzubieten. Der Motor hat 72.000km gelaufen und ist absolut...
Besteht Interesse an ner 4 Kolben Bremse in 305x28 in 4x100: Hallo, da ja des öfteren nach einer 4 Kolbenbremse in 4x100 gefragt wird habe ich mir meine Gedanken gemacht. Folgendes würde die Bremsanlage...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Grosse Scheibenbremse HA Astra F, Vectra A, Kadett E: Verkaufe einen 286mm Bremse für die Verbundlenker Achsen wie im Kadett, Astra F und Vectra A. Gleich vorne weg es ist keine Vectra B Bremse, passt...
Oben