vorne 5loch hinter 4loch zugelassen=??

Diskutiere vorne 5loch hinter 4loch zugelassen=?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ist das erlaubt,wenn ich vorne eine 5 loch narbe habe und hinten eine 4 loch??kann mir da jemand etwas dazu sagen?
paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
ist das erlaubt,wenn ich vorne eine 5 loch narbe habe und hinten eine 4 loch??kann mir da jemand etwas dazu sagen?

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
weil ich nicht weiss wie ich am vectra 2000 hinten auf 5 loch umbaue ohne grossen aufwand

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
ja die suche ich schon seit längerem,aber irgentwie hat die niemand abzugeben

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Warum überhaupt dann mischen. Dann bleib lieber vorn auch auf 4-Loch

... Wenn de nichts findest

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
hab für vorne eine fast neue bremsanlage von skt,scheiben sind neu,aber in 5loch,und weil ich eh prosche felgen fahre mit adapterplatten,wäre meine nächste frage auch ob es adapterplatten von 5x110 auf 5x130 gibt,dann könnte ich die porsche felgen weiter fahren,vorne 5 loch narben und hinten 4 loch weiter

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
so platten sind nicht das Problem, sondern, was der Tüv dazu sagt.

Und dann noch mit so nem Misch.

Da kommt man sich doch als Tüvler erst mal verarscht vor

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
deswegen will ich das ja wissen ob das erlaubt ist.
und kann mir nicht vorstellen warum der sich verarscht vor kommen soll wegen den platten,die sind doch zugelassen.

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
ja eigentlich keine schlechte idee mit dem wagen ,habe ich mir auch schon überlegt,hab aber zur zeit 3 autos hier zum schlachten,und langsam wird das knapp bei mir

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich denke der Tüv wird es nicht abnehmen.
In der Firma in der arbeite hat mal ein Kunde einen Volvo zur Hu mit verschieden Alufelgen vorgeführt. Et,Zoll usw war alles gleich ,nur das Design war sehr unterschiedlich.
Der Tüvmensch hat den Kunden gleich im vorfeld zu Volvo geschikt,damit er sich für einen Felgentyp entscheidet.

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
ja felgen sind ja n´nicht verschiedene,sind ja dan vorne und hinten gleich.
hab noch die komplette achse vo´m turbo hier liegen,ist den ein aufwand da das abs dranzubauen?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Achse vom Turbo ist nicht so gut. Da gehören doch antriebswellen hinten durch
Das Problem wird sein, hinten von 4 auf 5 Loch und hinten/vorn anders.
Lochkreis änderen ehr nicht

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
naja da muss ich wohl weiter nach cali v6 achsen suchen,echt blöd,hab ohne ende teile hier,und die taugen nix

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
mal im ernst, wenn du eh die Porsche Räder fährst glaubst du der Tüver schraubt die runter um zu sehen welche Anbindung(sind ja auf die Distanzen geschraubt)du dort hast :D :D :D Ich nicht, obwohl mir die Kombination so nicht gefallen würde, würde auch lieber komplett 5 oder 4 Loch nehmen!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also beim Calibra mit V6 ist eine einzelradaufhängung hinten verbaut nur der Vectra A V6 hatte eine Verbundlenker hinterachse mit 5 loch anbindung, weiter im Astra G und Zafira gibts die teile auch noch. Ist beim Vectra 2000 nicht auch eine Verbundlenkerachse hinten verbaut?

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte sich der Prüfer an verschiedenen Radaufnahmen stören? Die Festigkeit ist doch gegeben und ein Rad rollt doch nicht anders, nur weil ein Radbolzen mehr verbaut ist. Klar musst du dann damit zum Haupttüv und nicht zu KÜS oder der Dekra. Aber ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen oder am besten vorbeifahren, alles genau erklären, vielleicht Beispiele mitnehmen, dann wird er dir schon sagen, wie er es haben möchte und wenn du es dann Zeitnah ausführst, so dass er sich dran erinnern kann, wird er es dir auch eintragen. Jegliches Spekulieren nützt ja nichts, denn ob ein Prüfer eine Einzelabnahme macht oder nicht, liegt in seinem Ermessen.
MfG
Andreas

Thema:

vorne 5loch hinter 4loch zugelassen=??

vorne 5loch hinter 4loch zugelassen=?? - Ähnliche Themen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
K-Tec Bremse auf Astra F Caravan! Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrung mit der Bremse? Ist Sie vergleichbar mit der Porsche Bremse, oder sogar Besser...
Oben