vor oder nachteile des original popp off oder popp in

Diskutiere vor oder nachteile des original popp off oder popp in im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo warum baut ihr alle ein anderes popp off ein,am let ist doch serien mässig eins drann was hat das originale für nachteile gegenüber das von...
L

levi

Punkte Reaktionen
0
hallo
warum baut ihr alle ein anderes popp off ein,am let ist doch serien mässig eins drann
was hat das originale für nachteile gegenüber das von eds oder vmax oder wie sie alle heissen???????

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Weil das Serienpopoff mit höherem Ladedruck völlig überfordert ist und die Welle beim schließen der Drosselklappe stark abbremst.

UND weil das Geräusch so geil ist... :wink:

Gruss Flo

C

Claus A

Punkte Reaktionen
0

Mfg
Claus A

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Beim Einbausatz (zB Gema-Motorsport) liegt ein Ring bei.
Die 4 Imbussschrauben abschrauben, Ring zwischen Deckel und Membrane und Decke drauf.

M

L

levi

Punkte Reaktionen
0
muss man denn das original poppi abklemmen?
kann doch eigentlich angeschlossen bleiben im zusammenhang eines e-bov??!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ist doch von Vorteil wenns orginale aktiv bleibt.
Viele legens aber still, damit das externe bov lauter wird :wink: :?

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Wieso Vorteil?
Was hats für nen Sinn?
Außer dass das orginale evtl. Falsch angesprochen wird, zuviel Luft entweicht weil die Abstimmung durch das 2te BOV net mehr stimmt... ?! Kann mir net vorstellen, dass das gut is.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Doch ists.
Isn Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich mitm orginalen oder mit dem von EDS dazu, besonders bei hohem Ladedruck, habs ja selbst gemerkt :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die BOVs werden durch ´nen Differenzdruck vor/nach DK gesteuert! Somit entweicht nicht zuviel Luft .... wieso solls schlecht sein? Es fahren genug damit rum, wo das ohne Probleme funktioniert ...

K

kalle76

Punkte Reaktionen
0
wenn du ein pop off verbaust, baut sich der ladedruck viel schneller wieder auf. das heißt nicht, das du mehr leistung hast, aber die leistung die du hast ist schneller da.

ich kann nur sagen ein unteschied wie tag und nacht.
natürlich ist da noch der geile sound :lol:

gruß

L

levi

Punkte Reaktionen
0
also währe es sogar BESSER das originale angeschlossen zu lassen und nebenbei ein ,zb e-bov??!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
668
mein bestes bisher dagewesenes Ansprechverhalten vom Lader nach dem Schalten war...Schlauch zum Serienumluftventil (popp in :lol: ) war unbeabsichtigt nicht angeschlossen.

Thema:

vor oder nachteile des original popp off oder popp in

vor oder nachteile des original popp off oder popp in - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Suche einen originalen Pleuel und Kolben (Motor: A16LER): Hallo zusammen, ich suche einen verwendungsfähigen originalen Serie Pleuel und Kolben für meinen Opel Corsa D OPC. Motor: A16LER Schlüsselnummer...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Oben