von wem ist das VG?

Diskutiere von wem ist das VG? im Antrieb Forum im Bereich Technik; 012003 VHV 888 ist eingraviert! vom wem ist dieses getriebe überholt worden? frage geht wohl an hürlimann und gema! ist das ein Standart VG? mfg
G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
012003 VHV 888 ist eingraviert!

vom wem ist dieses getriebe überholt worden?

frage geht wohl an hürlimann und gema!

ist das ein Standart VG?

mfg

• von wem ist das VG?

Anzeige

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

vor der 888 steht auch AZ.

und 2 schrauben sind verblomt.

wird wohl ein hürlimann Vg sein.

und bestimmt ein normales vg sein.

danke! :wink:

mfg

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

du hattest doch vor kurzem einen Vg schaden...
war da das hürlimann getriebe kaputt?

ist bei den vgs von hürlimann irgendwas anders,als bei denen die ab werk drin sind? irgendwas verstärkt?

gehen die auch wegen jedem scheiss kaputt?

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
schau nochmal nach was da genau drauf steht.
Weil wenn 012003 zuerst steht hieße das Monat o1 im Jahre 2003 überholt.Dann müßte WH (Walter Hürlimann) oder RH für Reto stehen.Kann dann aber nicht sein das dies das 888 überholte VG ist.Sind ja mittlerweile weit über 1400 VG´s überholt worden.

Vielleicht täusch ich mich und es ist vielleicht zum 2.mal überholt gewesen.
Jedenfalls könnte es ein Hürlimann VG sein.Wenns ein SVG wäre ,sieht man von außen nicht.Bei der Überholung bekommt man sämtliche Prüfausdrucke ausgehändigt.

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
Re: re

du hattest doch vor kurzem einen Vg schaden...
war da das hürlimann getriebe kaputt?

ist bei den vgs von hürlimann irgendwas anders,als bei denen die ab werk drin sind? irgendwas verstärkt?

gehen die auch wegen jedem scheiss kaputt?

mfg

ja hatte Hydraulikölaustriit am Entlüftungsschlauch.War Materialfehler,wurde zu 100% auf Garantie behoben.

Hürlimann hatte die Produktion der letzten 1000 VG´s von Steyer Puch übernommen (weiß jetzt nicht mehr ob das genau stimmt).
Verbessert ist die Hydraulikeinheit mit Druckkolben und Druckgehäuse.

gehen die auch wegen jedem S..... kaputt?
ist keine schöne Frage.Bei falscher Handhabung geht eben ein VG kaputt.

mfg Klaus

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

2001 steht drauf.

werde in zukunft meine fragen etwas anders formulieren.

gruss holger

p.s. das einzige was mich am cali turbo stört ist die sache mit den VGs.
das sie eben so empfindlich sind und wenn sie kaputt wirkliche einen haufen geld kosten.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
so hab ichs doch auch nicht gemeint.
Ist doch nicht so schwer auf seine Reifen zu achten,Sturzbuchsen und neuen Druckspeicher einbauen,und mit dem Motorölwechsel auch das VG Öl mit wechseln.Dann hat man schon sehr viel für die Lebensdauer getan.

Die eine Sache halt mit dem häufigen Hydraulikschaden,einerseits sind da alte defekte Druckspeicher schuld,andererseits kann es so auch passieren.
Jedenfalls kann man es reparieren lassen.

mfg Klaus

Thema:

von wem ist das VG?

von wem ist das VG? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Turbo Instandsetzung nur wer?: Hallo, hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der...
Oben