Von IMP 16 auf IMP 6 - wie sag ich's meinem BC

Diskutiere Von IMP 16 auf IMP 6 - wie sag ich's meinem BC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also folgendes: ich war damals ziemlich froh, als ich nen Boardcomputer gefunden hatte, der bei meinem Kadett GSI 16V auch gescheite Werte...
G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Also folgendes:
ich war damals ziemlich froh, als ich nen Boardcomputer gefunden hatte, der bei meinem Kadett GSI 16V auch gescheite Werte anzeigt.
Jetzt ist mir vom Wegstreckenfrequenzgeber ein Kabel abgerissen und mein Tacho hat nicht's mehr angezeigt.

Der einzige den ich jetzt bekommen habe war anstelle des AG ein AA (die interessanter Weise laut der Tabelle auf www.blue-lcd.de beide nicht für's LCD sein sollen - wieso dass ?!!!? oder versteh ich die Tabelle falsch?) wonach mein Tacho erst nicht mehr richtig ging - da AG=16IMP und AA nur 6 IMP. Glücklicherweise kann man das bei Kadett-LCD ja oben einstellen,zeigt jetzt anstelle der 288 am Anfang ne 125 und wieder die richtige Geschwindigkeit.
Der BC zeigt aber immernoch die falschen Werte an - muß ich mir doch wieder nen 16IMP-Geber besorgen ?
Wozu ist bei den Gebern eigentlich noch die Tachowelle da ?
Gibt es von der genauigkeit her unterschiede zwischen 16IMP und 6 IMP ?

Fragen über Fragen, mfg gsi-man

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
AA und AG passen beim Kadett-LCD perfekt.

Das mit deinem BC ist ja logisch. Der bekommt ja nun viel weniger Impulse.

Am besten du baust dir wieder einen 16 Imp-Geber ein und es funktioniert wieder alles.

Die 288 werden immer angezeigt, egal welchen Geber du drinne hast. Der Unterschied ist aber die 125 und die 127,
je nach dem welchen Geber du verwendest.

Wenn du dir keinen anderen Geber kaufen möchtest, must du sehen ob du den BC auf 6 Imp programmieren kannst.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Denke, dass ich mir dann wieder nen 16Imp Geber reinmachen werde - dürfte leichter sein, als nen passenden BC zu finden.
Programmieren lassen sich die Kadett BC's ja wohl nicht.
Finde es schade, dass der BC nicht so angeschlossen wurde, dass der Schalter am LCD die Werte für den BC mit aufarbeitet.

Wozu ist die Tachowelle noch da ?

Thema:

Von IMP 16 auf IMP 6 - wie sag ich's meinem BC

Oben