Vom Omega 20ne die Schwungscheibe auf LET umbauen

Diskutiere Vom Omega 20ne die Schwungscheibe auf LET umbauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hy! Wollte mal wissen OB man vom omega 20NE die schwungscheibe abdrehen kann das man see für den turbo nehgmen kann. Also umbauen auf...
Wolfskin110

Wolfskin110

Punkte Reaktionen
0
Hy! Wollte mal wissen OB man vom omega 20NE die schwungscheibe abdrehen kann das man see für den turbo nehgmen kann. Also umbauen auf Topfschwungscheibe? Und auf welches mass??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
C20NE hat nur 6 Schraubenlöcher, XE/LET haben 8 ...
wenn du ´n flaches Schwungrad willst, dann quäl mal die Suche nach Tellerschwungrad :wink:

Wolfskin110

Wolfskin110

Punkte Reaktionen
0
nee will kein flaches das vom Omega ist auch so stark wie das topf.Auf die schraubenlöcher hab ich garnicht geschaut. danke :idea:

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Kurbelwelle vom NE in den LET umbaut, kann man den NE-Schwung fahren.

S

Schnapadäus

Guest
Wenn man die Kurbelwelle vom NE in den LET umbaut, kann man den NE-Schwung fahren.
find solche Antworten nicht wirklich gut...denn was passiert wenn dieser User nun das ganze vom C20NE in einem C20LET-Motor bastellt?
Ich wurde mein Arxch verwetten das dir die Schwungscheibe um die Ohren fliegt, weil das Drehmoment und Leistung dir die Schwungscheibe von der Kurbelwelle abreißt..weil mal 2 (wichtige) Schrauben weniger zur Kraftübertragung zur verfügung stehen! :wink:
Meine Antwort: klares Nein.....sowas sollte wirklich keiner machen!
mfg RAlf

Wolfskin110

Wolfskin110

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten werd das dan wohl nicht machen und mir die orginale holen. MFG Corsafahrer

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hat der Z-let nicht auch "nur" 6 Schrauben um das SW zu befestigen und da fliegt doch auch nix auseinander,oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Mfg Markus

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Z20LET hat auch nur 6 schrauben.

Und die alten 3l 12V haben auch nur 6 schrauben und der Seifert hat mal eben über 700PS so gefahren ;)

Thema:

Vom Omega 20ne die Schwungscheibe auf LET umbauen

Vom Omega 20ne die Schwungscheibe auf LET umbauen - Ähnliche Themen

Calibra Z20LET Umbau: Moin Moin ,aus dem schönen Hamburg Ich Habe einen 96er Opel Calibra Cliff x20xev den ich auf Z20Let umbauen möchte und habe hier und da noch ein...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Omega B 2.2dti auf 2.5 Diesel umbauen: Hallo, vielleicht hat jemand n paar Tipps für mich. Es geht darum, ich soll einem guten Kumpel helfen, seinem Omega B FL 2.2dti auf den 2.5er...
Neues Projekt! Omega B Turbo: Guten Abend, mir geht schon länger der Gedanke durch den Kopf, mein Omega B Sport Bj. 2000 auf ein Turbo umzubauen. Aktuell ist es ein Y22SE...
Stahl Schwungscheibe XE/LET: Biete Stahl Schwungscheibe Passgenau für C20XE/LET Motoren Super Leicht (3.2kg) und aus bestem Werkzeugstahl, somit perfekt geeignet für starke...
Oben