nebu
- Punkte Reaktionen
- 10
Mir gehts ähnlich habe 70km täglichen Arbeitsweg, ich fahre einen Focus MK2 Turnier 1.6 TDCI im Alltag und das Ding brauch gerademal um die 5 Liter, ist zudem sehr alltagstauglich, hat noch ne AHK und ist einfach ein treuer Schlepper für alles mögliche. Im Vergleich hab ich noch den Astra H Caravan 1.6 Benzin und gerade im Anhängerbetrieb tut der sich schon teilweise echt schwer, wo ich beim Diesel noch lange nichts merke.
Allerdings muss man dazu sagen, bei der Inspektion muss eigentlich dieses Harnzeugs nachgefüllt werden usw. könnte ich das nicht alles selbst machen, wäre der Wagen im Unterhalt eigentlich zu teuer. Aber so spare ich halt allein an Benzin 200 € im Monat und das ist eben doch ne Menge Holz.
Allerdings muss man dazu sagen, bei der Inspektion muss eigentlich dieses Harnzeugs nachgefüllt werden usw. könnte ich das nicht alles selbst machen, wäre der Wagen im Unterhalt eigentlich zu teuer. Aber so spare ich halt allein an Benzin 200 € im Monat und das ist eben doch ne Menge Holz.