Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen?

Diskutiere Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit Eplus bzw. Base?
  • Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen?

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja war mir auch klar,aber doch nicht 1000%!!!
1€ pro mb hätte ich ja eingesehen, aber doch nicht 10€
Zumal das nach meiner Recherche jetzt, in keiner preisliste auftaucht

Sei froh ich musste damals 9 Cent pro 10 kb zahlen und hatte hsdpa daheim getestet... Das Ergebnis war ne Rechnung von über 500€ bei phonehouse, weil die in der Vertragsverlängerung nur den Telefontarif geändert haben aber nicht den Datentarif, das hätte ich extra erwähnen müssen.

Bin da selbst mit Anwalt gegen aber auch so war nichts zu machen ich musste zahlen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hmmm Ich lese hier ja fast nur schlechtes über Vodafone und das viele gewechselt haben usw..

Bin da Mittlerweile seit 15 Jahren und bis auf ein paar kleinigkeiten noch nix wildes gewesen.
Ich bezahle zwar auch immer um die 60€ im Monat aber dafür telefoniere und schreibe ich zu VF und Festnetz umsonst. MMS und n paar SMS ins Fremdnetz sind auch frei. Mobiles Internet auch dabei, klar.

Was habt ihr denn so und was bezahlt ihr? Bin da für alles offen.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Fonic und zahle um die 10-15 Euro im Monat.Man kann auch für 40 Euro komplett Flat haben in alle Netze mit SMS in alle Netze.Also um 20 Günstiger als bei Vodafone.
Boah 60 Euro wäre ich niemals bereit dafür :shock:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch gerade die nächste hass-mitteilung erhalten:

debitel hat bei mir 318€ handyrechnung abgebucht
ca 260€ davon entfallen auf GPRS datenverbindung so und jetzt kommts: für sagenhaft lächerliche 30MB!!!

ich hab letzten monat weil mein wlan nicht ging mal kurz weil ich ne wichtige email mit dateianhang erwartet das Handy über bluetooth tethering als modem genutzt, das waren dann halt diese läppischen 30 MB, kann ja nich die welt kosten, dacht ich mir, flatrate gibts schließlich auch schon ab 10€

aber vergiss es... so wies schaut rechnen diese affen mal geschmeidige 10ct/10kb ab. das kann es doch nicht sein, das steht doch in keinem gesunden verhältnis zum technischen stand heute und zu den tarifen was die sonst anbieten.
hab jetzt erstmal die verbraucherschutzzentrale angeschrieben und gefragt, ob man da was machen kann, morgen werd ich in nen debitelshop fahren und die mal befragen...

so wies aber ausschaut werd ich da wohl kaum was machen können, also ein ganz großer tipp! ganz weit hände weg von mobilem internet ohne flatrate!!!!

das schöne ist ja auch noch der debitel vertrag ist schon ewig gekündigt und lauft in 4 wochen aus. letzte woche hab ich nen neuen t-mobile vertrag gemacht, aber mit flat für alles, ich hoff da kommt so ein scheiß dann nicht wieder vor.

mfg tobi

und? Was ist daran seitens Debitel nicht vertragskonform?

SR

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit Eplus bzw. Base?

Nein, ich bin schon seit über 8 Jahren da und meine Freundin auch, also ich bei Base und sie bei E+.

Ich hatte bisher keine Theather mit denen. Ich habe jetzt eine Festnetzflat,SMS Flat,Internet Flat für 30€ im Monat. Und das kleingedruckte habe ich auch durchgelesen, man hat jetzt bei der Internet Flat in dem Sinne keine beschränkungen(Sonst würde es ja nicht Flat heissen :lol: ) aber sie drosseln halt die Geschwindigkeit auf 56K ab 250MB im Monat.
Wenn man sich nicht tausende Videos über sein Iphone anschaut, dann langt das auf jedenfall dicke.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich nur bestätigen ... bin seit mittlerweile 5 Jahren bei Eplus und kann mich in keinster Weise beschweren. Preis/Leistung ist um Welten besser als seinerzeit bei der Telekom.

Werde im April voraussichtlich zu Base wechseln, daher die Frage :)

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1

ca 260€ davon entfallen auf GPRS datenverbindung so und jetzt kommts: für sagenhaft lächerliche 30MB!!!

ich hab letzten monat weil mein wlan nicht ging mal kurz weil ich ne wichtige email mit dateianhang erwartet das Handy über bluetooth tethering als modem genutzt, das waren dann halt diese läppischen 30 MB, kann ja nich die welt kosten, dacht ich mir, flatrate gibts schließlich auch schon ab 10€

aber vergiss es... so wies schaut rechnen diese affen mal geschmeidige 10ct/10kb ab. das kann es doch nicht sein, das steht doch in keinem gesunden verhältnis zum technischen stand heute und zu den tarifen was die sonst anbieten.
hab jetzt erstmal die verbraucherschutzzentrale angeschrieben und gefragt, ob man da was machen kann, morgen werd ich in nen debitelshop fahren und die mal befragen...

so wies aber ausschaut werd ich da wohl kaum was machen können, also ein ganz großer tipp! ganz weit hände weg von mobilem internet ohne flatrate!!!!

das schöne ist ja auch noch der debitel vertrag ist schon ewig gekündigt und lauft in 4 wochen aus. letzte woche hab ich nen neuen t-mobile vertrag gemacht, aber mit flat für alles, ich hoff da kommt so ein scheiß dann nicht wieder vor.

mfg tobi

SR

Ja leider nicht wirklich was und dass ich da jetzt recht wenig machen kann ist mir auch bewusst
Der preis für die gebotene Leistung ist in meinen Augen nur mehr als unverschämt und unverhältnismäßig.
Sonst haben die auch wegen jedem piss und popel angerufen, wenn ich nur mal ein bisschen über meine inclusivminuten drüber war und wenn dann sowas ist kommt nichts.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das war bei mir genauso ich merkte das nur, weil auf einmal am nächsten Tag mein Handy gesperrt war. Ich rief da an und ja wegen zu hoher Kosten innerhalb kurzer Zeit verursacht wurde das Handy gesperrt, obwohl ich über 3 Jahre dort bereits Kunde war und immer pünktlich gezahlt hatte, sollte ich erst 500€ bezahlen und dann würde das Handy wieder entsperrt werden.

Deswegen ging ich dann auch zum Anwalt. PS Bei mir waren es 9€ pro MB. Da würd ich über deinen 1€ noch fast schmunzeln ;)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
mein vertrag läuft im juni auch aus, werde dann zu base wechseln da mir Vodafone ohne ende aufn sack geht, in letzter zeit sogar extreme empfangsschwankungen (mit verschiedenen handy getestet)

nervt einfach wenn man firmengespräche hat und permanent unterbrochen wird.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Das war bei mir genauso ich merkte das nur, weil auf einmal am nächsten Tag mein Handy gesperrt war. Ich rief da an und ja wegen zu hoher Kosten innerhalb kurzer Zeit verursacht wurde das Handy gesperrt, obwohl ich über 3 Jahre dort bereits Kunde war und immer pünktlich gezahlt hatte, sollte ich erst 500€ bezahlen und dann würde das Handy wieder entsperrt werden.

Deswegen ging ich dann auch zum Anwalt. PS Bei mir waren es 9€ pro MB. Da würd ich über deinen 1€ noch fast schmunzeln ;)
8)

Ich glaub du hast mich falsch verstanden , ich hab genau so 9€ pro mb bezahlt :(

S

SR

Punkte Reaktionen
0

mfg tobi

SR

Ja leider nicht wirklich was und dass ich da jetzt recht wenig machen kann ist mir auch bewusst
Der preis für die gebotene Leistung ist in meinen Augen nur mehr als unverschämt und unverhältnismäßig.
Sonst haben die auch wegen jedem piss und popel angerufen, wenn ich nur mal ein bisschen über meine inclusivminuten drüber war und wenn dann sowas ist kommt nichts.

Ich will dir echt nichts, aber eigentlich ist es allgemein bekannt das mobiles Surfen ohne entsprechenden Vertrag, d.h. heute in aller Regel eine Flatrate, *richtig* teuer ist. Das ist nunmal noch ein Überbleibsel aus Zeiten wo nicht jedes Telefon auch datenfähig war. Da kann eine Debitel ja nichts für, wobei ich die debitel jetzt nicht verteidigen möchte, ich habe vor vielen Jahren mit denen auch schon Streß gehabt. Aber hier liegt das Problem ganz klar nicht auf Seiten des Providers.

SR

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
ich versteh dich, keine sorge, war halt meine eigene Unwissenheit, die mir das nun eingebrockt hat.
man gut das mein konto ausreichend gedeckt ist, sonst hätt ich jetzt auch noch den ganzen scheiß ärger mit der bank gehabt.
im moment halt ich mir vor augen, dass es andere noch schlimmer erwischt hat, bei meiner recherche bin ich auf fälle von mehreren 10000€ gestoßen, das hat die ganze familie in den ruin getrieben.

Eine Unverschämtheit ist und bleibt es aber trotzdem!

Thema:

Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen?

Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Oben