Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen?

Diskutiere Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Und plötzlich erzählt er was passiert ist... SR
S

SR

Punkte Reaktionen
0
Und plötzlich erzählt er was passiert ist...

SR

• Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen?

Anzeige

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Also dies soll kein Tipp sein für andere aber:

Cousin von mir hat bei so einem Verein gearbeitet und daher auch Bekannte bei den anderen Providern unter anderem bei D2. So wie er mir das damals (ca. 2 Monate her) geschildert hat wirst du gekündigt wenn man eben zu lange telefoniert bei diesen All In Flats (was bei dir ja der Fall war/ist). Er meinte auch, daß da gar nichts passiert, Vertrag wird aufgelöst, Gerät kannst du behalten und Strafe in dem Sinn musst du keine zahlen.

Wie gesagt ich selbst weiß es nicht, jedoch vertrau ich da meinem Cousin schon in solchen Sachen.

Mich würde viel mehr interessieren wie die eine Zahlung der restlichen Monatsgebühren durchbringen wollen, wenn dann keine Leistung sprich Empfang f. ausgehende und eingehende Telefonate zur Verfügung gestellt wird. Natürlich könnte ich mir vorstellen, daß sie die "Subventionierung des Handys" haben wollen, aber mehr denke ich wird rechtlich nicht durchsetzbar sein.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du kriegst doch für jeden Scheiß ne Bestätigung?
Selbst wenn du am Telefon dir was aufquatschen lässt.
Das blöde Handy muss doch mit irgendnem Zettel angekommen sein?

Wieso machst du keine Vertragsänderung auf nen Billigtarif?
Bei anderen Bietern gegen etwas Geld machbar.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Vodafone ... :roll:

Ich halt von dem Laden weniger als nichts. Auch wenn ich @SR irgendwo recht gebe (man sollte IMMER das Kleingedruckte lesen :wink: ) ändert das n.m.M. nichts an deren mieser Geschäftsmasche.
Bei meinem Vater sind früher auch mal so Arschgesichter von Arcor auftaucht, haben geklingelt und ihn vollgelabert.
Gott sei Dank war ich bei denen zu Besuch und hab die Kacker gleich weggejagt ! :evil:

Bin absolut kein Freund von dem Saftladen ... :roll:

Gruß,
ViSa

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Zumal er die 8 Stunden SELBER irgendwo anrufen müsste. Eingehende Anrufe, die es da sicher auch geben wird, sind da ja nichtmal reingerechnet.

SR
ein prepaidhandy kaufen, ans ladegerät hängen, und bei der oma oder nachbarin anmachen, dann mit dem eingen handy anrufen, und rund um die uhr anlassen. da sind ganz schnell mal 24 stunden drauf . logischerweise nach 24 stunden. :lol:
keine ahnung, ob die nach ner gewissen zeit einen cut machen. zur not im prepaidhandy auf automatsiche rufannahme stellen. und nochmal anrufen.

die werfen dich ganz schnell raus. wenn se anrufen und fragen warum da 24 stunden rund um die uhr das telefon an ist sagste einfach du überwachst deine wohnung.
fertig. oder das die das nichts angeht !
schon biste den saftladen los.
vodafone.... ärger mich jetzt noch das ich denen 16 jahre lange geld in den rachen geworfen habe. nie wieder.
woanders bekommste mehr leistung für die hälfte vom geld.

mfg ttb

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nach 2 Stunden dürfte nen Cut sein, so ist es jedenfalls bei O2 mit deren Flats (Festnetz+O2).

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Alle mobilen Netze haben eine Zweistunden-Zwangstrennung.

SR

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ich wollte damals auch raus aus den vertrag. Ich hab ihn nicht mehr gebraucht und wirtschaftliche lage. Viel glück beim heile raus kommen.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Such dir einen Kumpel bei Vodafone!

Ich hatte das gleiche bei einem sehr großen Netzanbieter ;). Ein Freund arbeitet in einem Shop von denen und hat dort dann angerufen und ein bissl Quark erzählt.

Wurde dann sofort gekündigt (Vertragserweiterung am Telefon, habe KEINE Bestätigung erhalten, dass ich zugestimmt habe)

Habe mich davor ziemlich überrumpeln lassen, Seitdem höre ich 3x so gut zu und sage hartnäckigen Leute was ich davon denke.

Viel Glück!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
So ich kann hier jetzt auch mal was negatives schreiben, ich hatte seit den letzten 11 Jahren Vodafone D2 noch nie Probleme mit denen, bis ich heut meine Rechnung bekommen habe.

Hab im Dezember eine Vertragverlängerung gemacht und habe aber darauf bestanden nicht mehr als für meine vorherige "SuperFlat" zu zahlen, also 45€ .
Daraufhin hat man mir am Telefon versichert das ich weiterhin genau auf 45€ mit der "SuperFlat Internet" komme, heut kommt die Rechnung und mein junge Leute Rabatt im Wert von Monatlich 5€ wurde nicht mitberechnet und außerdem kostet der Vertrag dank neuem Handy gleich nochmal 10€ mehr, das wurde alles nicht erwähnt und man hat mir zugesichert weiterhin nur 45€ zu zahlen, so und nun bin ich bei 60€, ganz toll :roll: .

Jetzte hab ich bei 1212 angerufen und die würden mir meinen junge Leute Rabatt zu buchen, dafür verlängert sich mein Vertrag aber ab der neuen Buchung gleich nochmal 24 Monate .
Der Hammer ist das der Mitarbeiter mich dann noch fragte ob ich nicht Interesse an DSL habe, ich hab herzlichst gelacht und gemeint das er sich das wohl selbst beantworten kann, auch wenn es nur ein paar € sind aber ich find es eine Frechheit versprochende Sachen nicht einzuhalten bzw. "Haken" nicht zu erwähnen obwohl mehrfach gefragt wurde .

EDIT:
Allerdings kann man die Mitschnitte anhören, man muss sich schriftlich an Vodafone wenden und dann wird man angerufen und die gehen mit einem gemeinsam den Mitschnitt durch, so hat man es mir zumindest grad am Telefon erzählt .

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei mir haben die Telefonterror gemacht als ich gekündigt hatte. Die haben echt täglich 3-5 mal (!) angerufen. Ich war aber auf Arbeit und einfach meine Ruhe vor dem Verein haben. Aber wehe man will mal was von denen. Dann hängt man ne halbe Stunde in der Warteschleife.

Bin jetzt bei Congstar und habe meine Ruhe.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
O2 bin ich auch. Wenn es mal Probleme gab lies sich das immer lösen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hab mal etwas gegoogelt ... :wink:

Zitat:
"Also als Insider kann ich dem nur zustimmen was die Tester heraus gefunden haben. Ich habe 10 Jahre bei Vodafone als Manager gearbeitet und weiß aus eigener Erfahrung was dort alles getrieben wird.

Die Shops werden extrem unter Druck gesetzt von Vodafone und müsssen wegen den sinkenden Provisionen den Kunden immer mehr "aufschwatzen", in dieser Form wird das bei keinem anderen Anbieter gemacht.

Grade bei Vodafone stehen irgendwelche Typen mit Migrationshintergrund im Laden, schwarzer Anzug mit roter Krawatte...total overdressed eben...der Gipfel ist immer der Ohrhörer den die Typen noch dazu aufhaben...wie Geheimagenten eben...erinnern mich an Türsteher....wahrscheinlich machen die das noch nach Feierabend.... :)

Hier wird das aber mit sogenannten Mysterieshoppern überprüft ob die Typen die Kleiderordnung auch einhalten und den Kunden dann auch ja die teuren Tarife aufschwatzen.... "

Gruß,
ViSa

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
ich hab auch gerade die nächste hass-mitteilung erhalten:

debitel hat bei mir 318€ handyrechnung abgebucht
ca 260€ davon entfallen auf GPRS datenverbindung so und jetzt kommts: für sagenhaft lächerliche 30MB!!!

ich hab letzten monat weil mein wlan nicht ging mal kurz weil ich ne wichtige email mit dateianhang erwartet das Handy über bluetooth tethering als modem genutzt, das waren dann halt diese läppischen 30 MB, kann ja nich die welt kosten, dacht ich mir, flatrate gibts schließlich auch schon ab 10€

aber vergiss es... so wies schaut rechnen diese affen mal geschmeidige 10ct/10kb ab. das kann es doch nicht sein, das steht doch in keinem gesunden verhältnis zum technischen stand heute und zu den tarifen was die sonst anbieten.
hab jetzt erstmal die verbraucherschutzzentrale angeschrieben und gefragt, ob man da was machen kann, morgen werd ich in nen debitelshop fahren und die mal befragen...

so wies aber ausschaut werd ich da wohl kaum was machen können, also ein ganz großer tipp! ganz weit hände weg von mobilem internet ohne flatrate!!!!

das schöne ist ja auch noch der debitel vertrag ist schon ewig gekündigt und lauft in 4 wochen aus. letzte woche hab ich nen neuen t-mobile vertrag gemacht, aber mit flat für alles, ich hoff da kommt so ein scheiß dann nicht wieder vor.

mfg tobi

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Irgendwann verpasst auch Vodafone ihren anschluss so wie es damals bei Telekom war.
Ich ebenfall werde nie wieder was mit Vodafone haben.Die haben bei mir verkackt.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
@corsatobi

Google dazu mal nen bissl, ich hab da vor ner Weile schonmal was zu gelesen oder im TV gesehen, weiss net mehr genau, auf jeden Fall auch so utopische Summen. Und meist kamen die "Geprellten" mit dem Preis der Flat + Bearbeitungsgebühr oder sowas wieder raus, also sagen wir mal Pi x Fensterkreuz so um 50€

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ja war mir auch klar,aber doch nicht 1000%!!!
1€ pro mb hätte ich ja eingesehen, aber doch nicht 10€
Zumal das nach meiner Recherche jetzt, in keiner preisliste auftaucht

Thema:

Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen?

Vodafone - Ausserordentliche Kündigung, was sind die Folgen? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Oben