VMAX Wastegate einstellung bei PH2 (EDS)

Diskutiere VMAX Wastegate einstellung bei PH2 (EDS) im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer kann mir helfen?? nach dem meine Seriendose ziemlich schlapp geworden ist, habe ich mich für eine neue VMAX entschieden. Nachdem diese dann...
B

Ben20let

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir helfen??

nach dem meine Seriendose ziemlich schlapp geworden ist, habe ich mich für eine neue VMAX entschieden.
Nachdem diese dann eingebaut war, und ich die erste Probefahrt gemacht hatte, ist mir einer abgegangen :p
Nein, im ernst der zog sowas von anders, viel direkter, bessere GAS annahme, war mir schon fast unerklärlich....

Naja, problem am ganzen ist natürlich nicht das der am gas hängt, sonder soviel des guten, also OB bis 1,5Bar bei PH2 mit 3,5Bar Benzin Druck, denke das ist a bissle zu viel :/

Naja, hab versucht die Dose so einzustellen das der gerade so die Klappe schliesst, also loser geht nicht, und dreh ich die Hohlschraube an der Wastegatedose zurück, verliert er irgendwann den wahnsinnsschub, und gleichzeitig ist kein OB mehr da.
Irgendwie gibt es nur die zwei zustände, entweder zuviel, oder zuwenig!!

Jemand schon mal die selbe erfahrung gemacht?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Liegt an der Dose. Das Problem haben viele. Etweder Du hast guten DD und zu hohen OB, oder OB ist ok aber DD ist zu wenig.

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Habe selbes Problem wie du!
Mein OB macht zeitweise was er will manchmal passt es und ich freu mich schon das ich nun endlich doch die richtige Einstellung gefunden habe und dann am nächsten Tag ist es wieder zu viel!

Gruß
Marco

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
dazu würde mich jetzt aber auch mal eins interessieren;
Fahre ne EDS Ph2, ich musste meine seriendose auch so krass nachspannen um die 0,95 Bar DD zu halten so das ich jetzt einen OB von 1,5 Bar habe,
kann ich die 1,5 Bar OB fahren, oder läuft er zu mager?? BD ist serie!
die 1,5 Bar OB find ich natürlich schon geil :twisted: geht verdammt gut wenn man aus größeren gängen auf der bahn nochmal durchbeschleunigen will :p

Gruß
Patrick :twisted:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
harmoniert eben oftmals nicht misch masch zu verbauen...Vmax und EDS Dose wegen Overboost
warum hab ich schon erklärt!....

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
dazu würde mich jetzt aber auch mal eins interessieren;
Fahre ne EDS Ph2, ich musste meine seriendose auch so krass nachspannen um die 0,95 Bar DD zu halten so das ich jetzt einen OB von 1,5 Bar habe,
kann ich die 1,5 Bar OB fahren, oder läuft er zu mager?? BD ist serie!
die 1,5 Bar OB find ich natürlich schon geil :twisted: geht verdammt gut wenn man aus größeren gängen auf der bahn nochmal durchbeschleunigen will :p

Gruß
Patrick :twisted:

Benzindruck auf 3.8 bar anheben und Ob so lassen !

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das Problem liegt da, dass Leistungsstufen wie die EDS P2 zB im OB ungeregelt laufen! Das kann dann mit einer recht strammen Dose nicht wirklich gut funktionieren!

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Die VMAX Dose ist bei mir auch einfach nicht das Wahre. Wir hatten hier grundsätzlich nur Probleme mit dem Teil. OB mal da, dann wieder nicht, Einstellung find ich auch nicht gerade besonders... Zum Glück gibbet Ebay.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
B

Ben20let

Punkte Reaktionen
0
OB

Also ihr meint, ich soll den Boost einfach auf 1,5Bar lassen?

Klar geht der in dem moment besser, aber die Phase ist halt nur für 1.3 ausgelegt oder?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das, das so toll für den Motor ist??

Ich find die Dose trotzdem geil, denke das es in der kombination jetzt einfach scheisse ist weil der OB auch ungeregelt in der PH2 ist!!

Das spricht doch nur für die Dose, das es in der Zeit "ungeregelt" ein mehr Druck gibt als mit anderen Dosen!!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
also hab bei meiner p2 die vmaxdose mit der mutter um 2 umdrehungen gespannt und die große vorspannmutter nicht gespannt, funzt optimal, DD ca1,0bar OB 1,3-1,4bar :D

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich fahre EVO310 mit Nocken und VMAX WGD und alles passt mein OB ist aber auch geregelt die WGD ist auch nur an den 10er Muttern eingestellt und die gr.Schraube garnicht, meine Drücke stimmen genau und der OB wird sehr schnell erreicht und baut sich dann langsam wieder ab und sinkt auf 1,1-1,2 Bar so wie es sein soll.
Auch mit der EVO280 ohne OB-Reglung hatte ich NULL-Probleme 1x im Jahr nachstellen und gut wars wenn überhaupt.

Thema:

VMAX Wastegate einstellung bei PH2 (EDS)

Oben