VMAX Dose korrekt einstellen mit EDS P3

Diskutiere VMAX Dose korrekt einstellen mit EDS P3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine EDS P3 eingebaut mit kompletter DSOP Anlage , DP, Kat.... Dazu eine Vmax Dose von einem User hier ... Habe leider gar keinen...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine EDS P3 eingebaut mit kompletter DSOP Anlage , DP, Kat....
Dazu eine Vmax Dose von einem User hier ...
Habe leider gar keinen Ansatz wie ich genau anfangen soll, habe jetz ein paar tage getüftelt und bin jetz soweit:
Stufe 1 läuft normal so bei 0,35-0,4 bar!
Stufe 2 ruckelt ein wenig habe ich nicht weiter beobachtet
Stufe 3 habe ich nicht weiter beobachtet
Stufe 4 habe ich nicht weiter beobachtet
Stufe 5 kein OB aber so etwa 0,9 bis 1 bar DD

Jetz gibts ja zwei einstellmöglichkeiten wo ich aber gar nicht weiß wie ich da vorgehen soll und wo und wie die zweite an der Dose wirklich geht. Habe jetz nur an der Stange nachgestellt und bin derzeit zu keinem besseren ergebnis gekommen.

Wie gehe ich wirklich am besten vor sodaß ich die einstellungen halbwegs hinbekomme , habe schon gelesen dass mit der Vmax dose das ein wenig schwieriger ist und der OB öfters höher springt aber mir wär mal lieb wenn der OB überhaupt kommt.

Bitte um Hilfe habe dazu gar keine Anleitung gefunden, nur eben die normale EInstellmöglichkeit aber dann mit originaler Dose.

Danke erstmal
Günther

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
mach mal ähnlich wie die Seriendose eingestellt wird,danach die große Einstellschraube (anfangs weiche Einstellung)langsam zudrehen bis LD passt.

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Ja so wie jetz oder mal die Regelstange so lassen und nur noch mit der großen Einstellschraube weiterregeln?? Denn der DD passt ja schon "fast". Werde mir eh einen Racingschalter machen die anderen Stufen interessieren mich nicht recht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
ja mach mal so.Etwas Grundspannung brauchst schon auf der Regelstange,(aber nicht zuviel sonst schränkst du den Regelweg der Dose ein).danach mit der Dosenhärte verstellen.Auf jeden Fall bist bei den geringen Ladedruck mit der Dose zu weich.

Richtwert bei verstärkter WG Dose Stufe 1 EDS Dampfrad ist 0,6 bar LD

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
schon klar,Werte müssen auf St 5 passen.Stufe 1 liegt meist bei 0,6 bar.Wenn jemand 1 bar DD auf Stufe 1 drauf gibt dann hast ordentlich Zunder auf die Dose gegeben,dann wäre was faul für Phase 3.So war das gemeint.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hatte die VMax Dose damals am Kadett mit P3 und die Stange so weit gestellt dass ich meine 1,15 Bar auf Stufe 5 hatte. Danach konnte ich mit der großen Schraube schön den Overboost "regeln". Am Hockenheimring hab ich sie etwas verstellt gehabt und hatte dann (falsche Richtung gedreht) 1,8 Bar Overboost aber immer noch meine 1,15 Bar DD. Hab dann wieder gehalten und die große Schraube andersrum gedreht und hatte dann nur noch 1,2 bis 1,3 OB und trotzdem 1,15 DD. Was das anging war die Vmax Dose echt gut da man den DD über die normale Regelstange und den OB über die riesige Madenschraube stellen konnte, jedenfalls bei mir ging das so. Stufe 1 war um die 0,6 bis 0,7 Bar.

Mit der EDS Dose und P3,5 hab ich die Dose soweit gespannt bis ich die 1,25 Bar DD auf Stufe 5 anliegen hatte. Overboost dann glücklicherweise auch ~1,5 Bar und mit neuem Boostcontroller auch ohne Spitzen. Stufe 1 und 2 hab ich 0,7 Bar. :lol: Stufe 3 ~1,3OB und 0,95DD (P2) und Stufe 4 ~1,5OB und 1,15DD (P3).

Hätte mir ja ne Vmax Dose gekauft 2007 aber da es da grad die Zeit war wo die pfuschigen megaharten Versionen im Umlauf waren hab ich dann doch ne EDS Dose genommen und wenn die hinüber ist werd ich vermutlich ne Klasen-Dose montieren, die passt nämlich auf den EDS-Halter drauf. :D

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
JEtz nur noch eine ganz komische frage, habe eben heute bei dem großen Gewinde an der Dose geschraubt, 2 Umdrehungen nach innen, dann hatte ich sogar noch weniger Druck nur noch 0,8-0,9 ohne OB! Muss ja schon die große Schraube nach innen drehen oder ???

Werde jetz wie Tommy sagt die Stange auf die 1,15 spannen und dann mit der Großen versuchen weiterzudrehen dann seh ich weiter ob ich endlich mal meinen OB bekomme!!

Thema:

VMAX Dose korrekt einstellen mit EDS P3

VMAX Dose korrekt einstellen mit EDS P3 - Ähnliche Themen

Tausche VMAX WG Dose gegen eine EDS: Hallo, habe eine Vmax Dose anzubieten will aber für meine EDS P3 eine EDS WG Dose haben! Wenn jemand tauschen will bitte gerne melden. Gruß Günther
Kreischen bei Vollgas: Hallo, bin heute das erste mal richtig gefahren mit meinem Cali EDS P3 wo bis auf das Blow off alles eingebaut wurde... Dsop DP , KAT und Anlage...
Frage zur Vmax-Wastegatedose: Hab ne EDS Dose und habe soweit gespannt dass ich 1 bis 1,1 Bar DD habe. Nun geht der OB aber teilweise auf 1,7 Bar oder mehr wenn ich z.b. schon...
Ladedruck Problem EDS 3+: Hallo! Habe folgendes Problem mit einem Astra F Let: Z-düsen, große Pumpe, EDs 3+...... In der -Suche- leider nix passendes gefunden! Wenn man...
komisches zischen ab Stufe 1,normal?: Hallo, ich hab gestern einen Astra bekommen der das eds Dampfrad mit 12 Stufen verbaut hat. Also mit Phase 3.5 Elektronik...
Oben