Viskosität Motoröl Z20 LET

Diskutiere Viskosität Motoröl Z20 LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich weiß das Thema wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut.... Aber ich frage nochmal.... Was ist jetzt wirklich die beste...
H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich weiß das Thema wurde bestimmt schon 100 mal durchgekaut....
Aber ich frage nochmal....
Was ist jetzt wirklich die beste Viskosität für Phase 2 Let
Da erzählt dir jeder was anderes...
Die einen Schwören auf 5w 40, die nächsten auf 5w50 und andere schwören auf Castrol 10w60
Was passt jetzt? :(

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und hier schwört auch jeder auf was anderes. Belese Dich in der SuFu, weil hier eh gleich wieder Dicht ist.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Dann suche benutzen!!!!! Denke das hier nicht wirklich was raus kommt.
Suche mal ein bisschen und du wirst feststellen, dass jeder eine andere Meinung hat.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@Hasp: Du kannst ja mal ein Gutachten in auftrag geben um herrauszufinden welches das beste Öl ist. ;)

O

oagt

Punkte Reaktionen
0
öl

also ich fahre seit 50tkm castrol rs 10w60 und alle 10tkm kommt das raus und neues wieder rein und auch schon seit 50tkm ne phase von eds und kann nur sagen das ich zufrieden bin mit den öl.

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Ich danke Euch für die vielen Antworten......
Hilft zwar net viel aber egal

Gruß Harko

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Was hast du erwartet? ^^

Sonst gib mal in der Suche TWS und als Forum Techniksmalltalk ein, da dürftest über nen Beitrag stolpern (TWS und Ablagerungen oder so) der nen paar Seiten hat ;)

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Na hätte eventuell ein paar aussagekräftige Antworten oder Angaben von Erfahrungen erwartet.... :roll:

Gruß Harko

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Dazu sage ich auch mal was.
Egal welcher Tuner, sie raten alle zum 10W60 von Castrol.
Also denke ich das es wohl das beste ist für einen Turbo Motor.

Gruß

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Danke Arndt...
das hab ich auch gelesen, aber habe gehört das bei nicht ganz neuen Motoren bei dem scheinbar " dicken " öl die Hydro's klappern würden weil sie am Anfang net voll werden, solange die Fuhre kalt ist.
Hat da jemand Erfahrung dazu?

Gruß Harko

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Die Hydros klappern wenn es extrem Kalt wird.
Lasse den Motor immer ein wenig laufen bevor ich los fahre.
Der Motor dreht sowieso nur 3500u/min bis er Betriebstemperatur hat.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich fahr 5w50 von mobil 1 .

hatte auch mal überlegt 10w60 zu fahren, bis ich dann auf ein guten bericht über beide öle gestolpert bin, wo man gut erlesen konnte dass, das 5w50 bei hohen temperaturen mindestens genauso gute viskosität hat wie das 10w60 und bei kaltstart hat es natürlich auch seine vorteile, must du mal ein wenig googlen.

mfg

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Kannste gerne bei mir kaufen.lach
Verkaufe grade mein Mobil1 Öl.smile

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
warum verkaufst du das weil dein tuner gesagt hat fahr 10w60 :D ?

also das 10w60 is schon lange nicht mehr der hammer, da es auch veraltet ist ;)

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt 6 Tuner, egal Opel oder VW gefragt.
Die nehmen alle Castrol 10 W 60.
Wem soll ich nun glauben???

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja es kommt auch immer auf den zweck drauf an, zum einem würde ich 10w60 nicht unbedingt im winter fahren, falls du das vor hast ist das schon schlecht.

das andere ding ist das es wie gesagt tests bzw. labor berichte und vergleiche von beiden ölen gibt und dort kam raus dass, das 5w50 mobil 1 dem 10w60 castrol ne nasenlänge vorraus ist.

aber es kann ja auch jeder halten wie er will.

mfg

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre das Castrol Magnatec 5W40.
Kein Hydroklappern und auf der Bahn bei Vollgas max 130°C
Das bei einem Druck von 4,5-5 Bar.
Vorallem keinerlei Ablagerungen im Motor.

mfg.

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Castrol 10w60hat man höhere Öltemperaturen .Neigt eher zum verschlammen, Ist beim Kaltstart nicht das wahre . Selbst Castrol empfiehlt das RS 0w40..... Das einzige wo es besser ist das nach dem Tuning die Lader gern anfangen zu ölen da hält es eher dicht . Deshalb empfehlen es die Tuner . Von daher würden die auch Staucherfett empfehlen um ihre ruhe zu haben :D Nicht so ernst nehmen :)

H

Hasp

Punkte Reaktionen
0
Seht Ihr, der eine sagt so und der nächste so. Es muß hier doch Leute geben, die schon Ihre Erfahrungen gemacht haben.Habe das Problem, das mein Lader zu Schwitzen anfängt, und habe hier irgendwo bei jemand gelesen,das er das auch hatte und mit 10/60 wäre es weg gewesen.

Mfg

Thema:

Viskosität Motoröl Z20 LET

Viskosität Motoröl Z20 LET - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Klaus bei EDS: Hi Leute, es geht wieder weiter :) komme gerade eben von EDS. Bin noch geschlaucht von dem langen Tag und von der Heimfahrt bzw.bin mehr heim...
Calibra Turbo Wertschätzung. Schlachten oder ganz Verkaufen: Hi, Vorweg: Noch ist nix entschieden.. Bin am Überlegen meinen Calibra Turbo zu veräußern. Ich hab den Anfang dieses Jahr gekauft und seitdem ne...
Oben