Viskosität Motoröl Z20 LET

Diskutiere Viskosität Motoröl Z20 LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Und wennst das machst kommt das bei raus: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=650546#650546 Übrigends, die ganzen Tuner die ich gefragt...
jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Sonst gib mal in der Suche TWS und als Forum Techniksmalltalk ein, da dürftest über nen Beitrag stolpern (TWS und Ablagerungen oder so) der nen paar Seiten hat ;)

Und wennst das machst kommt das bei raus:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=650546#650546

Übrigends, die ganzen Tuner die ich gefragt habe oder kenne (bis auf einen) empfehlen das 0W-40er Mobil 1 oder eben das 5W-50er im VAG Sektor....Je nach Fahrweise und Fahrprofil....

Darunter auch TTC und HGP:

In meinem alten ZLET habe ich 25tkm lang das 0W40 gefahren, keine Probleme....In meinem jetztigen 1,8T 50tkm lang das 0W40 und jetz das 5W50....Immer noch keine Probleme ;)

Ne 100%ige Antwort gibts einfach nich auf Ölfragen :)

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Sonst gib mal in der Suche TWS und als Forum Techniksmalltalk ein, da dürftest über nen Beitrag stolpern (TWS und Ablagerungen oder so) der nen paar Seiten hat ;)

Und wennst das machst kommt das bei raus:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=650546#650546

Übrigends, die ganzen Tuner die ich gefragt habe oder kenne (bis auf einen) empfehlen das 0W-40er Mobil 1 oder eben das 5W-50er im VAG Sektor....Je nach Fahrweise und Fahrprofil....

Darunter auch TTC und HGP:

In meinem alten ZLET habe ich 25tkm lang das 0W40 gefahren, keine Probleme....In meinem jetztigen 1,8T 50tkm lang das 0W40 und jetz das 5W50....Immer noch keine Probleme ;)

Ne 100%ige Antwort gibts einfach nich auf Ölfragen :)

Off-topic:
Was sind den das für Spaßbremsen über den Zylinderkopf ? Da gehört doch nen richtiges "gerades" Rohr dran...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Passt wohl nich anders durch durch die Zündkabel und wenn man das Rohr anders legt (höher) wird wohl die Motorhaube nicht mehr schließen. Andersrum gesehen wird das bis auf einem höheren Reibverlust nichts ausmachen, da der Querschnitt ja gleich bleibt.

Aber Du hast schon recht. Schön ist anders.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen als wir das TQP für meine Freundin gekauft haben. Wollte ich das Mobil1 5w50 probieren welches ich auch tat. Aber mit dem Resultat das die Hydros klapperten und der Motor hat ers 100000km gelaufen. War auch so nicht unbedingt zu frieden da ich auf meinem C20let das 10w60 von Castrol fahre und nie probleme mit klappern hatte. Also beim Letzte Ölwechsel das 5er raus und Castrol 10W60 auf´s Coupe rauf und siehe da kein klappern nix und ich bin rundum mit dem 10er zu freiden und mal ehrlich wer fährt nen TQp oder OPc im Winter. Wir jedenfalls nich. Achso und es wird ne EDs Phase 2 gefahren.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
und mal ehrlich wer fährt nen TQp oder OPc im Winter. Wir jedenfalls nich

Warum soll man denn ein TQP oder OPC nicht im Winter fahren? Find den Mist mit Winterauto sowieso total lächerlich..es ist und bleibt ein Opel und kein Aston Martin...
Wenn er nen Winter nicht aushält dann taugt die Karre eh nix...
Ich fahr meinen genauso im Winter..mit schönen 215/40 R17er Bridgestones..ich will doch im Winter nicht auf den Spaß verzichten.
Kommt wegen des Öls aber auch darauf an ob die Kiste dauernd draussen steht oder in der Garage...ich fahr auch 10w60 (jetzt das Shell Helix)..hab da bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht..

Thema:

Viskosität Motoröl Z20 LET

Viskosität Motoröl Z20 LET - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Klaus bei EDS: Hi Leute, es geht wieder weiter :) komme gerade eben von EDS. Bin noch geschlaucht von dem langen Tag und von der Heimfahrt bzw.bin mehr heim...
Calibra Turbo Wertschätzung. Schlachten oder ganz Verkaufen: Hi, Vorweg: Noch ist nix entschieden.. Bin am Überlegen meinen Calibra Turbo zu veräußern. Ich hab den Anfang dieses Jahr gekauft und seitdem ne...
Oben