Viscolüfter 2,6er Omega

Diskutiere Viscolüfter 2,6er Omega im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mal eine frage an die Hecktriebler freunde. Bei unserem omega läuft der viscolüfter nicht. haben ihn warmlaufen lassen. bei 100grad haben wir...
Vectra Steven

Vectra Steven

Punkte Reaktionen
0
Mal eine frage an die Hecktriebler freunde.

Bei unserem omega läuft der viscolüfter nicht. haben ihn warmlaufen lassen.
bei 100grad haben wir aufgegeben.
bei wieviel grad öffnet das Thermostat??
der müsste doch eher öffnen oder???

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dreht der Lüfter überhaupt nicht? Der läuft eigentlich immer mit. Termostat öffnen normal bei 92°.
Das problem ist das die Viscokupplungen mit der zeit müde werden und der Lüfter nciht mehr voll mit dreht.

Teste mal folgendes. Motor auf 90-95° warmlaufen lassen, motor abstellen und den Lüfter mal von hand drehen. Normal sollte er recht schwer zu drehen sein, dreht der Lüfter leicht is die Visco tot. Neue rein.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
oder nimm wenn nix mehr hilft das bi-metall vorne ab, dann ist der voll geöffnet und so. aber nur wenn in nächster zeit ne neue visko holst.

Vectra Steven

Vectra Steven

Punkte Reaktionen
0
Also Visco läuft immer mit.
Müsste aber bei mind. 100Grad schneller Laufen.
Ich glaube auch das der tot ist.
Probiere trotzdem mal das warmlaufen und dann von hand drehen.

Thema:

Viscolüfter 2,6er Omega

Viscolüfter 2,6er Omega - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Upgrade Turbolader "K29" Trichtereinlass, 9Blade-Highflow-Abgasturbine: Auch wenn die Chancen durch den anderen Alex eher schlecht stehen, werd ich meinen Turbo hier auch mal inserieren :D Forumspreis 1555€ zzgl...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
PDB-PERFORMANCE Omega B 2.0 Turbo: Projekt Dicke Bertha omega b fl 3.2 goes Z20leh comming soon Moin moin aus dem norden , Ich habe mein cabrio ja letztendlich geschlachtet aus...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben