Viertelmeilen Cup 2011

Diskutiere Viertelmeilen Cup 2011 im Events Forum im Bereich Diverses...; War gestern echt gut besucht und und vorallem wieder mal spannend . Was ich gut find das sie lichtschranken aufstellen so kann keiner von den...
turbotommi

turbotommi

Punkte Reaktionen
0
War gestern echt gut besucht und und vorallem wieder mal spannend .
Was ich gut find das sie lichtschranken aufstellen so kann keiner von den spezis kurz vorm ziel vom gas gehen .

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
ja war besser als das letzte mal.

der spb golf ballert aber auch geil...
audi war schnellster mit ner 10,1
und bei olaf sollte hoffentlich nix wildes sein evtl. Sensor oder LMM

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Ich spreche nachher nochmal mit Olaf inwieweit ich was posten darf aber soviel sei gesagt : Es sieht nicht gut aus :cry: .

Edit : 09.07.2011 - Ein Tag des Grauens . Nach anfänglichen Schaltproblemen im 1. Einteilungslauf konnten wir uns dann im 2. Einteilungslauf mit einer guten 11,3 qualifizieren . Leider ließ sich der Motorschaden im 3. Lauf nicht erahnen .

Fazit :

Einlassventil - Abriss vom 2. Zylinder ,
Kolben zerschlagen durch Ventil inkl. Loch ,
Zylinderkopf zertrümmert ,
Turbolader durch ausgestoßene Trümmerteile zerstört .

Bilder sprechen für sich --> http://www.fwd-corsa.de/Horrorkabinett.htm

Nächste Planung läuft .

mfg v6f

R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
ach du sche.... ! mein beileid olaf !!!!!!! damit hät ich nun nich gerechnet ! !!! :cry:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
sowas ist immer scheisse,ist wider ein weiterer grund für mich die leistung nicht anzuheben!!!

olaf auch von mir ,mein beileid sowas gönne ich niemanden!!

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Schade für Olaf, dass ist ja das komplette Programm

Bei mir ging es so, Platz 2 in Klasse 6.
Ich wollte eigentlich in Klasse 5 mit Straßenreifen fahren, bin aber schon im ersten Qualilauf 12,8sek :? gefahren, also Klasse 6
Im 2. Qualilauf hat auch bei mir die Defekthexe zugeschlagen, Zündaussetzer ohne Ende. Es war aber nur ein Zündkabel von der Verteilerkappe gerutscht.

Finalläufe waren nicht schlimm, waren ja nur 4 Starter, erste Lauf gegen einen Subaru, gewonnen.
Im 2. Lauf bin ich gegen einen Golf 2 1.8T Syncro (450PS) gefahren, bis ca. 1/8 Meile vorn, danach hat er mich gepackt und sich ausrollen lassen :roll: .

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@f_calibra : Was meinst du genau ? Die Teilestückchen hat es durch den Lader gezogen und dadurch wurde die Turbine zertrümmert .

mfg v6f

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Warum der Verdichter, bzw genauer gesagt, das Verdichterrad so mitgenommen aussieht.

EDIT:
Oder ist ein geschlossenes ULV/BOV verbaut gewesen?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Krass, dass es dann die Späne rückwärts noch durch die Drosselklappe und ULV auf den Verdichter geschoben hat.

Mit geschlossenem ULV bekommt das ganze Ding dann auch nen Schuh

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Krass, dass es dann die Späne rückwärts noch durch die Drosselklappe und ULV auf den Verdichter geschoben hat.

Mit geschlossenem ULV bekommt das ganze Ding dann auch nen Schuh

wie meinst du das ,kannst du das mal näher erklären,währe es mit nen offenen nicht soooo weit gekommen?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Doch doch.

Aber schau dir mal das Verdichterrad an. Da ist deutlich ein Fremdkörperschaden passiert.
In der Regel kommt da ja nur frische Luft ausm Luftfilter rein. Daher hatte mich das gewundert, dass dort ein Fremdkörperschaden zu sehen ist.

Wenn du etz aber ein geschlossenes ULV (Blow off) fährst, dann wird die Luft ja nicht wir normal mit einem "zisch" ins Freie abgelassen, sondern wieder auf die Ansaugseite geschoben. Wenn es dir etz den Motor zerlegt, Späne entsteht und du die durch das geschlossene ULV schiebst, dann ist es ja klar, dass am - sich noch drehenden Lader - Verdichterrad ein Fremdkörperschaden abzeichnet.

Wäre etz KEIN geschlossenes ULV verbaut gewesen hätte mich das stutzig gemacht, da so ja defintitv NUR die Luft ausm Luftfilter hinkommen kann.

In wie fern DIESER Fremdkörperschaden nun zusammenhängt, keine Ahnung. Hab ja absolut keine Ahnung, was wo wie passiert ist, daher will ich etz auch kein Urteil fällen, bzw meine Meinung sagen. :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Doch doch.

Aber schau dir mal das Verdichterrad an. Da ist deutlich ein Fremdkörperschaden passiert.
In der Regel kommt da ja nur frische Luft ausm Luftfilter rein. Daher hatte mich das gewundert, dass dort ein Fremdkörperschaden zu sehen ist.

Wenn du etz aber ein geschlossenes ULV (Blow off) fährst, dann wird die Luft ja nicht wir normal mit einem "zisch" ins Freie abgelassen, sondern wieder auf die Ansaugseite geschoben. Wenn es dir etz den Motor zerlegt, Späne entsteht und du die durch das geschlossene ULV schiebst, dann ist es ja klar, dass am - sich noch drehenden Lader - Verdichterrad ein Fremdkörperschaden abzeichnet.

Wäre etz KEIN geschlossenes ULV verbaut gewesen hätte mich das stutzig gemacht, da so ja defintitv NUR die Luft ausm Luftfilter hinkommen kann.

In wie fern DIESER Fremdkörperschaden nun zusammenhängt, keine Ahnung. Hab ja absolut keine Ahnung, was wo wie passiert ist, daher will ich etz auch kein Urteil fällen, bzw meine Meinung sagen. :wink:

ahso ja klingt einleuchtend,danke!!!
oder er fuhr auch ohne luffi wie einige andere auch,dann kann es auch soweit kommen wie zb turbo tino

T

Turboolaf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen

Was genau bei diesem Ventilschaden die Ursache war, ist leider nicht mehr feststellbar.
Denke Ventilsitzring hat aufgegeben, demzufolge ist das Ventil abgerissen. Führung war Bronze(siehe Bild), war`s nicht.
Durch mein geschlossenes Ladeluft-System mit geschlossenem ULV ist`s zum Schaden am Verdichter gekommen.
Ist klar wenn`s EV fehlt also offen ist Richtung Drosselklappe.
Aus meiner Ansaugbrücke und Lader-Turbinengehäuse hab ich eine Hand voll Späne und zertrümmerten Ventilsitz geholt.
f_calibra hat`s schon richtig erklärt.
Also Schäden Richtung Aus- und Einlass.

Die Bilder sprechen ja für sich. :cry:

MFG TO

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@gallier : Olaf fährt mit Luftfilter , sitzt anstelle des Scheinwerfers auf der Beifahrerseite .

mfg v6f

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Wegen der hohen Resonanz gibt es am 28.08.2011 einen zusätzlichen Wertungslauf .

mfg v6f

Thema:

Viertelmeilen Cup 2011

Viertelmeilen Cup 2011 - Ähnliche Themen

Allianz Reichl Cup auf dem Lausitzring: Hi, laut Newsletter geht die Saison am 24.03. los. Und zwar ein Doppellauf, genauer gesagt der 3.Lauf 2012 wird wiederholt und der 1.Lauf 2013...
Opel Astra GSI 2.0 16V: Hallo an Alle! Es nun an der Zeit das ich mich von meinem Astra verabschiede. Ich habe ihn die letzten 3 Jahre gefahren, ein paar Kilometer...
astra f caravan 16V im ganzen oder in teilen.: hallo verkaufe mein auto im ganzen oder wenn absolut kein interesse daran ist in teilen. zum auto gibt es hier infos...
Oben