Vibrieren bei Kurvenfahrt

Diskutiere Vibrieren bei Kurvenfahrt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus und zwar will ich es euch mal kurz beschreiben wenn ich normal fahre sagen wir so alles über 70 80 km/h habe ich ein vibrieren kommt sehr...
P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Servus
und zwar will ich es euch mal kurz beschreiben wenn ich normal fahre sagen wir so alles über 70 80 km/h habe ich ein vibrieren kommt sehr von vorn (Lenkrad vibriert mit) aber nur unter Last ohne Gas eigentlich okay Gang raus auch okay Motor dreht auch super ruhig
Also weiter, heute ist mir aufgefallen bei rechts Kurven haben ich ein stärkeres Vibrieren

Was ist das ?? Radlagen Antriebsgelenke und wie kann ich die Prüfen??

P.s Vorderräder sind neu gewuchtet

MFG Danke schon mal

K

Kadett GT

Guest
antriebswellengelenke getriebeseitig verabschieden sich langsam,tippe auf das rechte antriebswellengelenk :wink:

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Ne also beim bremsen ist nix

Gelenk links in rechts Kurven belaste ich doch das rechte rad oder meinst du rechts innen??

und wie knn ich das prüfen??
geht das überhaupt zuprüfen ich hab noch kein knacken oder so

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
ah also doch innen rechts kann man das prüfen??oder muß ich die auf verdacht raushauen,ich mein die kosten ja ein wenig

K

Kadett GT

Guest
kannst mal das gelenk ausbauen,putzen,und neu mit fett befüllen,schau einfach obs spiel hat :wink: ,gelenke gehen in der regel kaputt,weil man die ganze antriebswelle aus dem getriebe rausreisst,man muss es mit dem spezialwerkzeug raushauen :wink:

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal werde mir das mal ansehen

sorry die Frage aber warum das innere ich hät auf das äussere getippt?!

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
Kann man so was im eingebauten zustand prüfen??

P

Philipp_Markner

Punkte Reaktionen
0
weis wohl leider niemand okay da ist mir trotzdem erstmal weiter geholfen habe mir heute das innere antriebs gelenk bestellt

P

Pille23

Punkte Reaktionen
0
ja ich denke auch inneres nimm besten die ganze welle

oder was meint ihr??

Thema:

Vibrieren bei Kurvenfahrt

Vibrieren bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Vibrieren in Linkskurven: Hallo, Habe öfters das problem, dass in linkskurven das lenkrad bzw. vom gefühl her der ganze vorderwagen rubbelt/vibriert/eiert... Gefühlsmäßig...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben