Viardi V1

Diskutiere Viardi V1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; bin wohl einer der ersten, die die neue Software von Viardi fahren, und ich muss euch sagen, ich bin begeistert! :D keine overboostspitzen...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
bin wohl einer der ersten, die die neue Software von Viardi fahren, und ich muss euch sagen, ich bin begeistert! :D

keine overboostspitzen, oder übertriebene drehmomententwicklung, alles sauber abgestimmt! lässt sich richtig gut fahren!

leistung tippe ich so auf 240 ps mit vorkatersatz , ist aber kein wert, der was aussagt! :wink:

stephan hatte meinen Wagen 3 Tage zur abstimmung, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

mfg ttb

• Viardi V1

Anzeige

G

Guest

Guest
bremsleuchte is der hit, :lol:

stephan hatte mich ne kurze proberunde mitgenommen,

hat mir auch optisch sehr gut gefallen :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
danke danke!

jetzt isser bestimmt noch unterwegs mit dem juckel-benz :lol:

mfg ttb

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ach so .... Z20LET-Abstimmung aus dem NICHTS in 3 Tagen .....

Da hatte mir aber jemand bei seinem Abgang etwas GANZ anderes gesagt , na ja wenns so weitergeht , dann ist das mal wieder ein Fall für den Anwalt.

ash@eds

G

Guest

Guest
Da hat wohl wieder wer angst vor Produktperaterie...! :roll:

Wenns so wäre, natürlich kein feiner Zug! :(

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also ich konnte schon oft ne eds phase 1 oder 2 fahren, und meiner meinung nach lässt sich die ganz anders fahren!

mfg ttb

G

Guest

Guest
Wir sollten die Vermutungen vielleicht doch besser sein lassen..! Das riecht eh schon nach einem Rosenkrieg! :roll:

D.S.

D.S.

Punkte Reaktionen
0
hm....mit dem richtigen Equipment sollte dies kein Problem sein ein Fahrzeug in ein paar Tagen zu programmieren/ Abzustimmen, wie sieht es denn aus mit sog. Einzelabstimmungen, die in ca. 4 Std. durchgeführt sind ??

D.S.

D.S.

Punkte Reaktionen
0
.....aäh da fällt mir noch was ein......wer hat denn seinen Speedster für Luckau(BlitzHits) abgestimmt......wohl nicht der Herr Schindler, oder ??

C

cdwo2002

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Es gibt soviele Geräte ( DIMSport, o. ä.) womit man nen Steuergerät über OBD flashen kann, und das dauert noch nicht mal 4 Std!!
Mfg

G

Guest

Guest
Moin!
Es gibt soviele Geräte ( DIMSport, o. ä.) womit man nen Steuergerät über OBD flashen kann, und das dauert noch nicht mal 4 Std!!
Mfg
Stephan (Dare Devil) hat nen Tech2, usw.

Zum anderen hat er während er den Speedy besaß viiiieeeelll Erfahrungen mit der Z20LET Elektronik gesammelt. Planlos stochert er sicher nicht mehr in den Kennfeldern herum!!!

Ne Volllastabstimung ist so oder so relativ flott erledigt, das dürfte ne Arbeit von ein paar wenigen Stunden sein. Dagegen die Teillastabstimmung benötigt deutlich mehr Zeit. Ich kann jetzt schwer sagen ob 3 volle Tage dafür ausreichend sind. Aber soooo wahnsinnig viel muss für 'ne Phase 1 in Teillast sicher nicht geändert werden...

Ja Arno, ich wäre etwas vorsichtig mit deinen Aussagen. ;) Nicht dass dein Schützling DIR die Hosen auszieht. :D Stephan ist nicht auf den Kopf gefallen und hat ne Menge auf dem Kasten. Warum sollte er deine Software klauen, er hätte gar keinen Grund dazu. :D Viardi ist Viardi und nicht EDS. ;)

Grüße Tschokko

C

cdwo2002

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko: Tech 2 hab ich auch! :D :D :D Hast Recht Vollabstimmung dauert länger, meinte ja auch nur damit, dass man da nicht von Produktpiraterie sprechen sollte, da es genügend Möglichkeiten zum Abstimmen gibt! :wink:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Herr Stephan Klasen war bis zu seinem Abgang als Produktmanager bei uns eingestellt. Er hatte immer Zugriff auf ALLE meine Datenstände und war meine Vertretung für die Tage , wo Ich bei HJS arbeiten musste.

Es sind bei den Z20LET-Datenständen nicht nur ein paar Kennfelder zu ändern , es sind sehr viele Einzelwerte in den OBD Diagnosen zu modifizieren , sonst wird nach einigen tausend Km Fahrstrecke die Motorkontrolleuchte incl Notprogramm aktiviert.

Dieses Wissen haben wir in vielen Abstimmungsfahrten über mehrere 10tkm mit eigenem Testfahrzeug erworben und zählt damit zum Betriebsgeheimniss der Fa EDS.

ash@EDS

G

Guest

Guest
Dieses Wissen haben wir in vielen Abstimmungsfahrten über mehrere 10tkm mit eigenem Testfahrzeug erworben und zählt damit zum Betriebsgeheimniss der Fa EDS.
Du bist ja lustig! Das Ganze ist durchaus mit meiner Branche vergleichbar... durch die viele Software-Entwicklung die wir für die Audi AG tätigen habe ich selbstverständlich in den Jahren Unmengen an Wissen gesammelt. Klar gibt es hier und da Betriebsgeheimnisse, aber das ich von meinen Erfahrungen und von dem angelernten Wissen profitieren kann, dagegen kann selbst der beste Anwalt der Welt nichts anrichten!!! Ausser ich trage Informationen der Audi AG nach aussen für die ich ausdrücklich Stilschweigen wahren muss (da gibt es so nette Schriebe!) oder ich vermarkte die Produkte/Produktteile von der Audi AG gekauften Dienstleistung/Programmierung und das ist ein Fall von Produkpiraterie.

Tja, das ist zwangsläufig ein Problem in den Branchen wo programmiert wird. Erst zahlt man der Leute ihre Ausbildung, dann profitiert man ein bißchen davon und irgendwann werden se flügge und verabschieden sich dankend aus dem Unternehmen. Ist ne ärgerliche Sache, aber mein lieber Arno die ganze Branche hat damit zu kämpfen. Und niemand kann dagegen was unternehmen. Man kann den Leuten ihr Gedächtnis nicht löschen und ansonsten MUSS man als Arbeitgeber jeden Pfurz an Informationen zu Papier bringen und sich ne Unterschrift holen. Alles andere sind heisse Luft und lose Drohungen... That's life! ;)

Grüße Tschokko

Thema:

Viardi V1

Viardi V1 - Ähnliche Themen

Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
Kreis Motorsport: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Kreis Motorsport offenbaren. Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Oben