Viardi V1

Diskutiere Viardi V1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ach Jungs die alte Leier... Nun trifft es DD. Ist doch klar das DD bei EDS einiges gelernt hat, ist ja normal. Nur weil er die Firma verlässt...
B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Ach Jungs die alte Leier...

Nun trifft es DD. Ist doch klar das DD bei EDS einiges gelernt hat, ist ja normal. Nur weil er die Firma verlässt, heißt das ja nicht das er dieses Wissen nie mehr anwenden darf ! Er darf nur keine Datensätze mitnehmen, was wohl einleuchtet. Aber das Wissen wie man was macht, kann er anwenden wo er will. Das ist Nichts verwerfliches. Und mit diesem Wissen kann er dann seine eigenen Datensätze machen. Ist ja nicht so das es dabei um einzigartige Dinge geht, dann müssten sich die Chiptuner hier im Lande ja gegenseitig verklagen, weil Sie sich mit dem OBD auskennen und den Kniffen der Software.

Übel ist mal wieder das dieses in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Erst wird dem "Kind von EDS" gratuliert und nun wird es "verteufelt". Dieses Verhalten zeigt allen anderen das der "Abgang" wie es umschrieben wurde wohl eher im Streit war. Finde das ganze Verhalten eher unprofessionell, aber muss ja Jeder selber wissen.

• Viardi V1

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich kann ASH da voll verstehen!

DD bräuchte ja nur ne Phase 1 zu nehmen, ein paar Werte ändern, und schon isses keine Phase 1 mehr, hat vielleicht 5PS und 10NM weniger und schon hat er sein "eigenes" Produkt.

Wie man da nun vorgehen kann oder sich einigen soll ist mir natürlich auch unklar, aber das ist auch nicht Sache der User hier :wink:

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Ich wette mal das man in allen Datensätzen sehr viele Gemeinsamkeiten finden wird, die werden sich alle in vielen Punkten ähnlich sein. Was sollen da die Tuner nun machen ? Sich gegenseitig verklagen ?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Übel ist mal wieder das dieses in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Erst wird dem "Kind von EDS" gratuliert und nun wird es "verteufelt". Dieses Verhalten zeigt allen anderen das der "Abgang" wie es umschrieben wurde wohl eher im Streit war. Finde das ganze Verhalten eher unprofessionell, aber muss ja Jeder selber wissen.

Hier wird GAR NICHTS in der Öffentlichkeit ausgetragen , die Gratulation war von mir damals VÖLLIG ernst gemeint , allerdings hat sich die Sach- und Informationslage zwischenzeitlich TOTAL verändert , so das Ich nur noch eines bin : TOTAL ENDTÄUSCHT !

mfg ASH

PS : Ich weiß jetzt nur eines : Vertraue NIEMANDEM !
Ich werde mein Wissen wahrscheinlich mit ins Grab nehmen , egal wer auf den Knieen angekrochen kommt , von mir erfährt KEINER mehr was , das habe Ich mir geschworen !

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
PS : Ich weiß jetzt nur eines : Vertraue NIEMANDEM !
Ich werde mein Wissen wahrscheinlich mit ins Grab nehmen , egal wer auf den Knieen angekrochen kommt , von mir erfährt KEINER mehr was , das habe Ich mir geschworen !

Das klingt ja fast so, als hättest du dir dein "Wissen" komplett allein angeeignet. Hab da aber andere Sachen von dir gehört :lol:

J.

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
EDS vs. Viardi

Mmmh ich denke auch man sollte darauf verzichten in der "Öffentlichkeit" über ehemalige Partner zu reden. Das ist Stillos und schürt nur böses Blut. Muß das sein?

Ich hoffe mit EDS geht es wie eh und je weiter?! Wer sich am Ende durchsetzen mag wird man sehen. Meiner Meinung nach gibt es genügend abzugrasen für beide und die Produkte die entstehen sind wahrscheinlich eh unterschiedlich, denn wenn ich das richtig verstanden habe kümmert sich Viardi auch um die Turbos wie EDS aber wohl mehr um die 6 Zylinder oder?

Wie auch immer Unterschiede wird es geben und die Kunden werden das was für sie am besten geeignet ist auspicken.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Folgendes poste ich hier im Auftrag von Stephan, da er am Forumsleben nicht mehr teilnimmt:

Mein Statement zu der Sache:

Ich möchte alle beteiligten Personen bitten, immer schön bei der Wahrheit zu bleiben, von anderer Seite wird das ja auch immer gefordert.
Dann finde ich es einfach nur arm, dass man am Telefon immer scheisse freundlich zu mir ist, aber von allen möglichen Leuten mir tagtäglich zugetragen wird, was für Lügen über mich verbreitet werden! Den Pegelwandler, den man von mir unbedingt noch mal geliehen haben möchte, um ihn zu kopieren, wird es aus diesem Grund leihweise 100% nicht mehr geben. Diese Hinterfotzigkeit mochte ich noch nie.
Laut meinem Arbeitsvertrag war ich bei der Fa. EDS-Fahrzeugtechnik als studentische Hilfskraft angestellt und wurde auch dementsprechend entlohnt und das entsprach niemals dem Gehalt eines Produktmanagers, was immer das auch sein mag.
Zu den Kopiervorwürfen kann ich nur sagen, dass ich schon vorher ganz genau wusste, welche Diskussion hier wieder vom Zaun gerissen wird. Und wie Blankl schon sagte, wäre es für ASH wirklich besser, da nicht weiter drauf ein zu gehen. Die Hosen sind schnell runter. Und wenn hier weiter geschossen wird, schiesse ich zurück.
Bei meiner Software sind grundlegende Sachen anders gelöst, zudem habe ich mittlerweile verstanden, wie die Bosch-ME7 richtig (!) funktioniert. Wer die Klopfregelung modifiziert, weil mit mehr Füllung nicht mehr Leistung kommt und die Zündung immer zurückgezogen wird, zeigt, dass grundlegende Berechnungen der ME7 nicht verstanden wurden.
Ich kann ASH gerne meine aktuelle Projektdatei per Mail schicken, da kann man ganz leicht sehen, wann das Projekt zum ersten Mal erstellt wurde, das Datum kann man nämlich NICHT ändern. Würde es was von EDS sein, dann wäre da ein Datum von 2001 oder 2002. Das allseitsbekannte Damos bekommt man über gewisse Quellen, dafür ist es ratsam seine guten Kontakte zu pflegen. Und mein Projekt basiert zudem auf einer anderen Originaldatei, nämlich auf der von TTBs Astra. Meine aktuelle Version, die ich innerhalb von 3 Tagen mühsam herausgefahren habe, werde ich natürlich nicht mit schicken, denn ich sehe es nicht ein, diese Erkenntnisse einfach so zu verschenken.
Ich habe meine Gründe zu meinem Weggang von EDS bewusst nicht öffentlich genannt, weil ich im Guten auseinander gehen wollte und keine Lust auf diesen Rosenkrieg habe. Diese Informationslücke wurde leider ausgenutzt, um ganz andere Gerüchte über mich in die Welt zu setzen. Ich habe die tollsten Storys gehört. Aber in Wirklichkeit war es so, dass ich mich mit der Fa. EDS nicht mehr identifizieren konnte, ich selber nicht mehr hinter dem stand, was publiziert wurde. Man kann die Kunden nicht für blöd verkaufen und ihnen irgendeinen Stuss erzählen, sich nicht an Termine halten und nur noch 2x in der Woche für ein paar Stündchen in die Firma fahren und denken, dass die anderen das Kind schon schaukeln werden. Denn dann bleibt alles auf der Strecke und man hat überhaupt keine Zeit mehr für neue Entwicklungen. Es blieb nicht mal mehr die Zeit um über solche Dinge zu reden, damit sich endlich mal was ändert. Und wurde doch mal eine Diskussion begonnen, wurde sie gleich im Keim erstickt wenn man sich angegriffen fühlte.
Arno, bitte mach Du endlich einfach Dein Ding und lass mich endlich in Ruhe! Ich habe mit der Sache abgeschlossen und möchte mich auf meine eigenen Sachen konzentrieren.
Ich habe mich aus dem Forum löschen lassen, damit Du hier Deine heile Welt hast.
Wir hatten vor 3 Jahren ein glückliches Aufeinandertreffen, dass für beide Seiten nur Vorteile gerbacht hat. Ohne mich wäre EDS niemals dort, wo Ihr jetzt seid und andersrum würden mich nur halb so viele Leute kennen. Nur im Berufsleben gibt es ein ständiges Kommen und Gehen und die Leute bleiben einem nur erhalten, wenn sie auch bei der Stange gehalten werden. Es gibt da einen schönen Grundsatz: Geht’s den Mitarbeitern gut, dann geht’s der Firma auch gut. Bei mir war das erste nicht mehr der Fall...

Von meiner Seite kann ich nur folgendes sagen:

@ASH: Bitte trag deine Sachen per MAil mit Stephan aus und nicht auf Schultern des Forums!!!!

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
:shock: :shock: :shock: :shock:

Also ich wünsche dir alles gute Stephan und hoffe du machst und du wirst dein Ding machen davon bin ich überzeugt.
Ich bin mir auch sicher, dass wir noch öfter von dir hören oder lesen werden !

PS: dein Posting war besser als das vom Risse :D :wink:

Gruß Blankl

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Schön schöngeredet , aber das ist nur die halbe Wahrheit .

Ich mache jetzt hier Schluß , weil Ich sonst platze !

mfg ASH

PS : Ab 300PS muss die sehr empfindliche Klopfregelung modifiziert werden , damit nicht das "lautere Verbrennungsgeräusch" des höheren Motormoments den Schwellwert übersteigt und dann die Zündung fälschlicherweise zurückgezogen wird , das hat erstmal mit der Momentenberechnung der ME7 , die Ich SEHR wohl verstanden habe , nix zu tun !

G

Guest

Guest
@ASH

Na dann erzähl doch mal die ganze Wahrheit, jetzt hast du mich ja neugierig gemacht..! :lol:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das brauche Ich nicht , die komplette Wahrheit pfeiffen ja schon die Spatzen von den Dächern , Ich habe auf alle Warnungen in den letzten Monaten leider nicht angemessen reagiert !

mfg ASH

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn ASH und DD zu keiner sachlichen diskussion mehr fähig sind dann
sollte der thread hier verschwinden oder beide stellen ihre sicht mal klar!!

DD hat das ja schon teils erledigt. es kann sich jeder dann selbst eine meinung bilden. was hier abgeht ist echt nicht der Hit. mir ist vollkommen
egal was die spatzen machen..

von solchen schlammschlachten profitiert ja wohl keiner. ich kann nicht beurteilen weshalb TTB einen solchen thread überhaupt gestartet hat aber das resultat ist ja heftig.

ich kenne weder DD noch ASH persönlich und habe ne menge gehört nur.
lieber wäre es mir aber wenn sich die betroffenen mal äußern um damit
aufzuräumen!!

mfg alex

G

Guest

Guest
TTB hat den Thread bestimmt nich aufgemacht, weil er sticheln wollte, sondern um zu sagen, dass er mit dem Produkt zufrieden ist! :wink:

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Ich find den Namen für die Leistungsstufe aber gut ! Wenn erst die V2 da ist :shock:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Es geht hier NUR um die Viardi V1!
Alles andere hat hier NIX zu suchen! Wenn der Beitrag weiter abdriftet werden die sinnlosen Kommentare gelöscht!

M

Thema:

Viardi V1

Viardi V1 - Ähnliche Themen

Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
Kreis Motorsport: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Kreis Motorsport offenbaren. Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Oben