Vg zerlegen!

Diskutiere Vg zerlegen! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte ma fragen ob man das Vg auch selber auseinandernehmen kann ich hab schon diverse Schaltgetriebe zerlegt,war auch nich so schlimm...
C

Calli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte ma fragen ob man das Vg auch selber auseinandernehmen kann ich hab schon diverse Schaltgetriebe zerlegt,war auch nich so schlimm.
Was macht eigentlich die Opelwerkstatt mit einem defekten Vg? schicken die das weg oder reparieren die das selber? :lol:

• Vg zerlegen!

Anzeige

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Wird eingeschickt...... sind da viel zu doof zu sowas zu machen... die meisten wissen ja nichtmal was nen VG ist. Und kippen das Vg Öl aufs Getriebe :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
na na na zu doof würd ich pauschal nicht behaupten :wink:
Die Werkstätten haben nicht die Ausrüstung um ein Verteilergetriebe fachgerecht instantzusetzen.

Zerlegen könnte man das VG selber,aber dann?was hastn vor?
Ich würde es in Revision bei einem Fachmann geben.

mfg Klaus

C

Calli

Punkte Reaktionen
0
Naja ich hätte gedacht wenn das ein Stift von Opel hinkriegt schaff ich das auch noch! So schlimm kann das doch nich sein oder? Kriegt man dafür als privater überhaupt ersatzteile wie Kupplungslammellen und so?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit irgenwoher nur die Lammelen zu bekommen?

Habe zu meinem Auto nämlich ein auseinandergebautes VG dazubekommen wo nur die lamellen hin sind.

Oder, was kostet es in etwa da neue Lammellen vom Fachmann einbauen zu lassen?

Gruss Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
auch wenn du doch irgendwo neue Lamellen beschaffen kannst,kannst du das Kupplungsspiel nicht korrekt einstellen.
Es gab schon viele gescheiterte Versuche,aus mehreren defekten VG´s wieder ein gutes hinzubekommen.

was es kostet kommt drauf an.Mußt dich halt mal telefonisch erkundigen.

mfg Klaus

Thema:

Vg zerlegen!

Vg zerlegen! - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Zündaussetzer -Zündwinkel KW Sensor: Hallo Zusammen, Ich habe letzte woche meinen gekauften C20LET umbau wieder in Betrieb genommen, bin seither ca. 100 km gefahren. Als ich heute im...
Oben