VG knallt beim Bremsen

Diskutiere VG knallt beim Bremsen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Verteilergetriebe knallt beim Betätigen des Bremspedals ? 30 tiefer aber kein einseitiges Abfahren der Reifen ! Was soll ich tun ? Fahre jetzt...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Verteilergetriebe knallt beim Betätigen des Bremspedals ?
30 tiefer aber kein einseitiges Abfahren der Reifen !
Was soll ich tun ? Fahre jetzt vorsichtshalber mit gezogener Sicherung ! Werkstätte haben keine Ahnung davon ?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

um es kurz zu machen: Sturzausgleichskit zulegen oder höherlegen.

MfG,

Tillmann

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Glaub ich nicht...
Ich will ja nichts sagen, aber ich bin fast 100tkm mit 45mm tiefer (gemessen) gefahren und das VG hat bis zum schluß keine Probleme gemacht. Reifen sind einseitig abgefahren, Sturz war sichtbar negativ.

Ich denke da liegt ein anderes Problem vor.

SR

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
@Crio,

kontrolliere mal ob deine Reifen stark unterschiedlich abgefahren sind oder ob du einen stark abweichenden Luftdruck zwischen vorne und hinten fährst.

Ein Methode um festzustellen ob die Abweichungen zwischen vorne und hinten zu gross sind, kannst du hier nachlesen :

www.c20let-forum.de/showthread.php?s=&threadid=810

Dort hatte ich beschrieben, wie man die Umfangsdifferenzen messen kann.

Wenn du zu grosse Umfangsdiffernzen hast, dann ist das Knallen normal. Dann musst du die Ursache schnellst möglich abstellen und fahre solange nur noch mit gezogener Sicherung 19. Wenn die Differnenz nur gering übern Limit liegt, kann man innerhalb gewisser Grenzen ein wenig was mit dem Luftdruck verändern. Wenn die Reifen vorne stärker abgefahren sind, dann tu sie nach hinten und die hinteren nach vorne. Dann senke vorne den Luftdruck und erhöhe ihn hinten bis du wieder im Toleranzbereich (Bitte messen !)bist. Aber bleib innerhalb vernünftiger Luftdruckwerte (2,3 bis 3 bar )

Ist es das auch nicht, fürchte ich das es dann ein Fall für 4x4 Hürlimann sein wird !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Problem beseitigt

Hatte die Spur neu einstellen lassen und dabei haben sie 0.6 bar weniger draufgemacht als vorher !

Hätte ich gleich merken müssen !

Danke Crio

Thema:

VG knallt beim Bremsen

VG knallt beim Bremsen - Ähnliche Themen

Ruck beim Bremsen Vectra A 4x4: Seit ein paar Wochen ist mein Vectra wieder im Straßenverkehr. Heute ist mir aufgefallen das beim Bremsen wie eine art Ruck kommt. Wenn ich die...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Klacken beim Bremsen: Moin! Habe das Problem, wenn ich 4wd eingeschaltet habe und z.B. auf eine Ampel zu fahre und Bremse, klackt es merkwürdig im Bremspedal.... als ob...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Knacken Vorderachse beim Bremsen nach Traggelenk Wechel: Habe heute bei meinem Calibra auf der Beifahrerseite an der Vorderachse das Traggelenk und den Spurstangenkopf gewechselt. Seit dem habe ich ein...
Oben