Vg gefärdet?

Diskutiere Vg gefärdet? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Mein Kumpel fährt let 4x4 und hat Auf der VA 205 40R17 und an der HA 225 35R17. Jetzt habe ich mich mal über den Abrollumfang...
calicabrio

calicabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Mein Kumpel fährt let 4x4 und hat Auf der VA 205 40R17 und an der HA 225 35R17.
Jetzt habe ich mich mal über den Abrollumfang erkundigt und erfahren das der Unterschied -1,1% ist,zwische HA 179,1mm und VA 181,1mm(2cm)
Ist das nicht schon VG killend?

• Vg gefärdet?

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schön ist das nicht :roll:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich glaub du meins cm oder?
179mm Umfang wäre ein bisschen wenig... :wink:

U=d*pi

VA: D= 179,1/3,14 = 57,01
HA: D= 181,1/3,14 = 57,64

Delta D = 57,64 - 57,01 = 0,64 = 6,4mm

Laut Opel darf man eine maximale Profiltiefendifferenz von 2mm haben, was auf den Durchmesser bezogen 4mm sind

Bist also drüber.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also theoretisch kann der das fahren ohne probleme zu haben.
Man muss nur aufpassen das die reifen nicht zuviel abfahren auf der VA im vergleich zur HA,das hatte ich und dann ging das VG bei 260 hopps,kann nur jedem davon abraten den das gibt nen geräusch :lol:
Also er solls richtig machen und es sein lassen mein rat :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Generell gilt: nur gleiche Reifengrößen und -durchmesser auf VA und HA fahren. Alles andere zerstört auf Dauer das VG. Das wurde aber hier schon oft genug durchgekaut!

Thema:

Vg gefärdet?

Vg gefärdet? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, deshalb stelle ich mich erstmal vor - ich bin Thomas aus dem Erzgebirge, der jetzt im Zwickauer Land wohnt...
Oben