Verteiler zerlegen

Diskutiere Verteiler zerlegen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, In meinem Verteiler fällt ein platinenähnliches Teil recht haltlos umher. Es befindet sich unter dem Geberrad, in das der Verteilerfinger...
Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

In meinem Verteiler fällt ein platinenähnliches Teil recht haltlos umher. Es befindet sich unter dem Geberrad, in das der Verteilerfinger eingesteckt wird.
Muss ich erst den Verteiler ausbauen oder bekomme ich dieses Teil auch so 'raus und vor allem - WIE?
Fehlermeldung habe ich zwar keine von der Motronik, aber normal kann das ja nicht sein dass da ein Plastikplättchen frei herumfliegt.

Wer kennt sich damit aus?

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Plastikkäppchen wird warscheinlich vom Hall/Impulsgeber sein.
Du musst den verteiler ausbauen, dann kannst du bei ausgebauten verteiler den splint welcher in der welle sitze (nockenwellenseite) mit einem durchschlag entfernen, dann kannst du die welle komplett rausziehen. aber vorsichtig, auf jeder seite befinden sich ein paar unterlegscheiben (sehen so aus) die müssen wieder genau an der gleichen stelle eingebaut werden.
Bei der gelegenheit kannst du dir auch direkt den impulsgeber anschauen. Sollte das teil nicht mehr so besonders sein, keine panik, einfach zum Boschdienst fahren, das gibts das teil einzeln.

Gruss

..Stephan

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Besten Dank, dann werde ich mir das Teil morgen mal vornehmen

S

streetfighter_mike

Punkte Reaktionen
0
....falls deine Verteilerkappe nicht mehr allzu gut aussieht kannst dir im zubehör eine um 30€ holen (mit Finger!!!)
Original kostet dich der Spaß mal schnell 250€

Gruß Mike

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hey Ho,

ne Original Verteilerkappe + Finger um die 250Euro?? ist die dann vergoldet? :D

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Alles wieder OK, das Plastikteil war die Abdeckung die in die Hallgeber-Bodenplatte an drei Stellen eingeclipst ist. Diese drei Stellen waren einfach abgebrochen und so konnte das Teil frei herumflattern und durch den Rotorkontakt auch jede Menge Kunststoffabrieb erzeugen. :shock:
Aber jetzt ist wieder alles palletti. :)

Thema:

Verteiler zerlegen

Verteiler zerlegen - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos: Hey Leute, letzte Woche bemerkte ich schnell lauter werdendes Heulen von meinem Motor. Nach Inspektion der Ladeluftstrecke entdeckte ich beim...
Schlachtfest Astra Coupe Turbo Starsilber 2001 (Z20LET): Schlachte Nach misslungener Motor Reparatur (Mechanikerkolege hat sich nach Australien verpisst und ich hab nen Totalschaden hier stehen :-( )...
Oben